Wozu Groß- und kleinschreibung?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  11:18:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Wozu Groß- und kleinschreibung?

    







BID = 959558

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Ich halte es genau so wie Tom-Driver und Ltof; ich ignoriere solche Beiträge einfach!

Gruß
Peter

BID = 971199

Sulu

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

 

  

Groß- und Kleinschreiben sollten sich eine Menge Menschen mal zu Herzen nehmen...

Lg

BID = 971216

Benche

Gelegenheitsposter



Beiträge: 98
Wohnort: Hamburg


Zitat :
Sulu hat am  8 Okt 2015 11:42 geschrieben :

Groß- und Kleinschreiben sollten sich eine Menge Menschen mal zu Herzen nehmen...

Lg



Offtopic :

"Lg"

BID = 971300

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2470

Da du schon den Kleinrosinenausscheidermodus eingeschaltet hast: wenn du besser wärst, hätte dir auch http://www.duden.de/rechtschreibung/kleinschreiben auffallen müssen.

Onra

BID = 1052850

muster-mark

Gerade angekommen


Beiträge: 9


Zitat :
Sulu hat am  8 Okt 2015 11:42 geschrieben :

Groß- und Kleinschreiben sollten sich eine Menge Menschen mal zu Herzen nehmen...

Lg


Das sehe ich auch so. Aber realistisch ist das nicht. Wer nimmt schon ein Grammatik- oder Rechtschreibbuch in die Hand und schaut sich das nochmal an? Schön wär's, aber es kommt nicht vor.

Leider ist Whatsapp, SMS, Social Communities, etc etc der Fluch für die deutsche Groß- und Kleinschreibung. Ohne Autokorrektur würde ich das ja auch nicht auf diesen Platformen machen, weil es einfach zu lange dauern würde. Mal sehen, wie sich das in der Zukunft entwickeln wird.

BID = 1070174

elektrofrau4

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg

Hei zusammen!

Der Beitrag ist cool und hebt sich ein bisschen vom Rest ab. Wozu haben wir sonst den Off-Topic Ordner ;D

Es ist sehr wichtig, wie man etwas schreibt. Ich habe auch im Forum einige Antworten gesehen, die anders verstanden werden können als gemeint. So kommt es dann zu Missverständnissen, wie bei dem Firmenbeispiel.

Leider hat @muster-mark recht und die heutigen sozialen Medien stellen eine grosse Barriere dar. Es wird nicht mehr wirklich auf Rechtschreibung geachtet. Zudem kommt immer wie mehr die Jugendsprache hinzu mit verschiedenen "Slangs". Das sind dann bestimmte Aussagen, welche von bestimmten Gruppen verwendet werden...

Die Autokorrektur rettet uns halt schon in einigen Fällen, da stimme ich dir auch zu. Mal schauen, wie es sich in Zukunft entwickelt. Vielleicht werden wir im Internet dann gar keine Rechtschreibung mehr anwenden.. :O

BID = 1070183

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Mal schauen, wie es sich in Zukunft entwickelt.
Die Zukunft ist nun schon einige Jahre alt.
Gibt es mittlerweile ein Resümee?

@ elektrofrau4: Schau mal auf das Datum der voran gegangenen Beiträge.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180553086   Heute : 4976    Gestern : 13003    Online : 193        19.3.2024    11:18
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0512609481812