Woher bekomme ich Kohlebürsten für die Bildröhre?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 3 2026  01:05:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Woher bekomme ich Kohlebürsten für die Bildröhre?
Suche nach: kohlebürsten (1477)

BID = 1134642

nabruxas

Monitorspezialist

Ah....endlich gefunden!
*** click mich ***

BID = 1134643

Jornbyte

Moderator

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1134644

stego

Schreibmaschine

Ah Jaaa!
Jetzt weiß ich endlich, wenn es im Bildröhrenhals funkt, dann sind die Kohlen abgenutzt!

BID = 1134648

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...... und ich hab den alten Fernseher weggeschmissen, weil ich dachte da kann man nix mehr machen, dabei waren es nur die Kohlen

BID = 1134676

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
hab den alten Fernseher weggeschmissen, weil ich dachte da kann man nix mehr machen, dabei waren es nur die Kohlen
Dabei sind die doch so wichtig für die Bildqualität.
https://www.tvfindr.com/de/wiki/schwarzwert/

BID = 1134677

nabruxas

Monitorspezialist

Sind das nicht Getternachfüllstäbchen, um ein Kathodenbürstenfeuer zu verhindern?
Da war doch oft das Problem, dass es am Röhrenhals so schön blau blitzt und bruzzelt.
Das die aber erst jetzt, rund 25 Jahre nach dem Aussterben der CRT die Lösung anbieten muss wohl an der langsamen Forschung liegen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 11 Mär 2026 23:14 ]

BID = 1134678

Jornbyte

Moderator

Zitat :
Das die aber erst jetzt, rund 25 Jahre nach dem Aussterben der CRT die Lösung anbieten muss wohl an der langsamen Forschung liegen.

Das ist doch die Laufzeit in DE Also alles normal.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1134681

Mr.Ed

Moderator

Mutti! Hohl mich vonne Zeche! Ich krich dat schwatte nich mehr weiss.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1134692

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Na endlich...

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 190628592   Heute : 1285    Gestern : 24698    Online : 284        26.3.2026    1:05
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.162709951401