Wo finde ich einen Elektronikladen in Hamburg?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  09:20:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Wo finde ich einen Elektronikladen in Hamburg?

    







BID = 408877

steffn

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: boizenburg
 

  


N'Abend!

Ich bin morgen mal wieder in Hamburg unterwegs, und wüsste gerne wo ich da einen Elektronikladen finden kann!? Am besten möglichst nah an ner S-Bahn Station.

Kennt sich da jemand aus und kann mir helfen?

Ich brauche nämlich dringend ein Multimeter, und dachte, wenn ich schonmal in Hamburg bin, kauf ich da eins... Gibts sowas ansonsten auch im Saturn/Media Markt!?

Steffn

BID = 408881

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Hallo Steffn,

Mehrfach-Threaderöffnungen zu ein und dem selben Thema sind hier nicht so gerne gesehen...

Daher habe ich Dein anderes Posting entsorgt und dieses nach Off-Topic verschoben (wo es auch hingehört...)

Ach ja, willkommen im Forum

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 408885

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
wo ich da einen Elektronikladen finden kann!?

Ich denke in einer großen Standt wie Hamburg wird es mehrere geben. Kommt aber auch drauf an was du suchst. Im Zweifelsfall Conrad: http://filialen.conrad.de/rubriken/filialen.php?filiale=10

Zitat :
Gibts sowas ansonsten auch im Saturn/Media Markt!?

Mit viel Glück ja, aber in Flohmarktqualität und zu Apothekenpreisen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 408886

steffn

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: boizenburg

Alles klar, wusst nich so richtig wo ich das einordnen sollte, sorry!

Wär aber schön wenns trotzdem jemanden gäbe der sich n bissl in Hamburg auskennt und mir verraten kann, wo ich da ein Multimeter herbekomme..

Edit: Oh, ne Antwort, super!
Conrad, ja, vielen Dank, da hatte ich vorher schon dran gedacht, aber keine Filiale in Hamburg gefunden... Thx!

Edit2: Danke auch an den @ unter mir

[ Diese Nachricht wurde geändert von: steffn am 22 Feb 2007 18:23 ]

BID = 408887

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

Kennt jeder:
conrad
Wandsbeker Zollstr. 67-69
22041 Hamburg

Kenn ich nicht, nur ausm internet kopiert
COBATRONIC GmbH
Handel mit elektronischen Bauteilen

Warnstedtstr. 57
Hamburg
Tel: (040) 54744200


in Lübeck gibt es dann noch:

Jürgen Lenzner
KRÄHENSTR. 19
23552 Lübeck

(0451) 77336

Dort habe ich einen großteil meines Taschengeldes als kleener junge hingeschleppt. Bei meinem letzten Lübeckbesuch an Weihnachten existierte der noch. Beeindruckend, denn alle anderen sind ja nach und nach eingegangen.

Wer kennt noch das alte Ladengeschäft von Fentross, da lag immer so ein geruch von Pentinax, altem Lötzinn und Schweiss in der Luft... Da ist jetzt ne kneipe drin und die überreste von Fentross sitzen nun:

FENTROSS G. FUNK-ELEKTRONIK

PFERDEMARKT 9
23552 LÜBECK
(0451) 76423

In München ist es deutlich besser. Im Bereich um die Landwehrstraße - Schillerstraße reiht sich ein Laden an den nächsten...

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am 22 Feb 2007 18:24 ]

BID = 408891

Spongebob

Gesprächig



Beiträge: 105

Der conrad hier in Hamburg ist ein Bisschen versteckt.
Du musst mit der U1 bis Wandsbek Markt. Da gibts einen ganz großen Busbahnhof. Da musst du in den 8er richtung Poppenbüttel. Eine Station. Das ist Wendemuthstraße.
Der bus biegt nach links ab. Du mußt aber gradeaus die straße endlanggehen die er gefahren ist, bevor er abgebogen ist. Das ist die Wandsbeker Zollstraße kannst natürlich auch zu Fuß die Wandsbeker Zollstraße hochgehen, dauert aber ca.10 min. (Wenn du zu Fuß gehst und bei Karstadt vorbeikommst is das di falsche richtung )
MfG Jan

BID = 408892

steffn

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: boizenburg

Super, das is die ideale Beschreibung!
Dass die U-Bahn Station ein bissl weg ist, hab ich schon gesehen, ich werd wohl das letzte stück zu Fuss gehen, hab ja Zeit...

Nochmal vielen Dank für die Infos, ich denke ich werd das morgen finden

Steffn

BID = 408905

Spongebob

Gesprächig



Beiträge: 105

Kein Problem. Kannst ja mal berichten.

BID = 408913

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg

Conrad ist direkt neben den Hefewerken. Wenn die Windrichtung stimmt, immer der Nase nach.

Den Weg vom Wandsbek Markt bis zu Conrad schafft man zu Fuß in 5 Minuten. Da lohnt sich das Gehampel mit dem Bus wirklich nicht.

Und dann gibt es auch noch Statronic in der Eppendorfer Landstraße. Das ist ein manchmal ganz lustiger Krempelladen. Was ein 0805-Kondensator ist, wussten die nicht...




_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 22 Feb 2007 19:33 ]

BID = 408916

steffn

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: boizenburg


Google Maps (bzw. Earth, sieht ja genau so aus...) hab ich auch vorhin genutzt, um zu schauen wo ich da hin muss.

Statronic... hmm.. klingt bei dir so, als wenn die da nicht gerade sehr kompetent wären Da werd ich wohl nicht hin gehn

Naja, ich kann ja dann morgen berichten wie's war

Steffn

[ Diese Nachricht wurde geändert von: steffn am 22 Feb 2007 19:42 ]

BID = 408918

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
steffn hat am 22 Feb 2007 19:41 geschrieben :

klingt bei dir so, als wenn die da nicht gerade sehr kompetent wären

Nee, das würde ich nicht behaupten. Ich denke, dass die Jungs da schon mehr Ahnung von Elektronik haben als die Leute bei "C". Aber irgendwie scheinen die in den 80ern hängen geblieben zu sein. 0805 nicht zu haben ist das eine - das nicht zu kennen, fand ich skuril.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 408938

steffn

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: boizenburg

Alles klar, werd da aber wahrscheinlich trotzdem nicht hin, da komm ich vom HBF aus leichter und schneller zu Conrad...

Steffn

BID = 408980

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt


Zitat :
psiefke hat am 22 Feb 2007 18:22 geschrieben :

Dort habe ich einen großteil meines Taschengeldes als kleener junge hingeschleppt.


Ich glaub du bist da nicht der einzige, ich glaub viele von hier könnnen davon berichten...
Diese kleinen Elektronik Läden mit den hohen Preisen und den alten Bauteilen , so hat alles angefangen...



_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 408991

Elektrikser

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Ingolstadt

Hallo Leute,

ich bin neu hier und labere schon in einem Off-Topic-Thread mit, anstatt brav ein elektrisches Gerät zu reparieren und um Hilfe zu schreien.


Zitat :
In München ist es deutlich besser. Im Bereich um die Landwehrstraße - Schillerstraße reiht sich ein Laden an den nächsten.


Ja, das war einmal. Mittlerweile findet man ausser Strixner & Holzinger nur noch den Hartnagel. MIR ist dicht, König (All kinds of Ics) ist auch weg, es sieht ziemlich traurig dort aus..

Gruß Elektrikser

BID = 409116

steffn

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: boizenburg

So, heute war ich nun da, bei Conrad. Erst hab ich mich 2mal verlaufen (es wurde doch gesagt, wenn ich bei Karstadt vorbeikomme, bin ich falsch..... Nur war Karstadt da direkt zwischen den beiden Ausgängen der U-Bahn Station ).

Naja, ein großes Danke für eure Hilfe! Mein neues Multimeter funktioniert wunderbar


Steffn



[ Diese Nachricht wurde geändert von: steffn am 23 Feb 2007 17:46 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182081291   Heute : 1917    Gestern : 5794    Online : 665        27.9.2024    9:20
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0548150539398