Wo bist du?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  05:14:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Wo bist du?

    







BID = 418902

zwack

Stammposter

Beiträge: 326
 

  


Wo ist denn die "Raab-Halmich" Umfrage hin?
und warum?

fragt zwack

BID = 418914

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7149

 

  

Ist diese sinnlose Gewalt so wichtig?


_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 418955

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt


Zitat :
Jornbyte hat am  1 Apr 2007 21:29 geschrieben :

Ist diese sinnlose Gewalt so wichtig?



Selbe Meinung von einem Kampfsportler...


_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 418970

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Das war keine Gewalt - das war mitleiderregend. Fast


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 419002

HF MArtin

Stammposter



Beiträge: 343

Sinnlose Gewalt, Broadcast-Schrott, Volksverblödung hin ode her, aber wo ist der Thread geblieben? Warum wurde er gelöscht?
Der Beitrag von Gilb, von wegen Gewaltverherrlichung kann ja nur ironisch gemeint gewesen sein, oder??

Wird das hier jetzt vielleicht noch mehr zum "Elektronik-, Oldtimer- und Zensurforum" ?

_________________

BID = 419022

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Sorry, Loits,

ich habe den Thread nicht gelöscht, wollte jedoch, als ich darin schrieb, gerne mal aus dem Mitmoderatorenkreis oder vom Admin gehört haben, wie es neuerdings um solche Themen und die Aussagen darin steht.
Es gibt ja neue Gerichtsurteile, die Verantwortung und Haftung des Forenbetreibers betreffend.
Habe deshalb zur Vorsicht gemahnt.

Nun ist aber kein Moderator Rechenschaft über sein Tun schuldig, ausser dem Administrator und Forenbetreiber Baldur gegenüber.
Daher würde ich nicht auf eine Erklärung hoffen.

Mit bedauerndem Gruß
der Gilb
(Ja, der Gilb ist hart, aber ungerecht!)

BID = 419029

HF MArtin

Stammposter



Beiträge: 343


Zitat :
Nun ist aber kein Moderator Rechenschaft über sein Tun schuldig


Naja, schuldig vielleicht nicht. Aber es wäre irgendwie höflich auch eine Erklärung abzugeben. Und auch nützlich, damit man weiss, auf welche Inhalte man zukünftig verzichten soll..



Zitat :
Es gibt ja neue Gerichtsurteile, die Verantwortung und Haftung des Forenbetreibers betreffend.


Das wurde ja schon öfters erwähnt. Wenn das tatsächlich so ist, würde ich mir als Betreiber auch Sorgen machen. Aber dann vor allem bei den Reparaturanleitungen für Fernseher, Waschmaschinen usw. Diese verführen den Laien ja gerade dazu, ein Gerät zu öffnen und sich einen (tödlichen) Stromschlag einzufangen.

Oder wird da vielleicht mit anderen Ellen gemessen, weil der Onlineshop dranhängt (sprich Profit vor der so hochgepriesener Verantwortung) ?

:wink:

_________________

BID = 420495

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

kich fidne die entwicklung hier im forum auch bedenklich, schon weil schon früher topics spurlos verschwunden sind OHNE das der eröffner auf das WARUm hingewiesen wurde
und dann wollts kein mod ngewesen sein

ich fidne schon das nur dann gelöscht werden soll, wenn ein EINDEUTIGER verstoß vorliegt. sollten die mods nun der meinung sei,das es ok ist, nach dem persöhnlichen empfinden (ohne tatsächlichen verstoß gegen regeln oder nettiquette) zu löschen,werde ich demonstrativ das forum für immer verlassen! schon einfach aus prinzip!

ich bi in 60 foren aktivm, eins mehr oder weniger ....

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 420501

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Momentan wird das intern diskutiert.

ich bin erstaunt, dass es so sehr wichtig ist wie da abgestimmt wurde.

Aber vorab damit alle zufrieden sind :

ja - der Kampf war abgesprochen 7 58.33%
nein - da war nichts abgesprochen 1 8.33%
schwer zu sagen 4 33.33%

Das waren die letzten so sehr wichtigen Ergebnisse.

So das topic nochmal angeschaut. Da gab es am Anfang eine Aussage :

Aber dann gäbe es weniger Rundenpausen mit Werbeeinnahmen. Ich behaupte: Sieger und Rundenzahl standen schon vorher fest.

Das könnte ein Anwalt durchaus als Grund zu einer Abmahnung verwenden. Ob der damit durchkommt ist sicher fraglich. Kosten von mehreren tausenden Euro könnten dadurch trotzdem entstehen.
Wer auch immer das Posting gelöscht hat ( ich kann es nicht mehr nachvollziehen ) hat richtig gehandelt.

Ich denke damit ist das Thema geklärt.

admin





[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am  7 Apr 2007 23:53 ]

BID = 420517

HF MArtin

Stammposter



Beiträge: 343


Zitat :
ich bin erstaunt, dass es so sehr wichtig ist wie da abgestimmt wurde.


Darum geht es (zumindest) mir nicht, obwohl ich da auch meine Stimme gegeben habe. Ich finde einzig die Vorgehensweise hier nicht ok. Gut, eine Begründung wurde jetzt nachgeliefert, nett. Nur die Begründung kann ich echt nicht nachvollziehen. Ein Satz wie


Zitat :
Aber dann gäbe es weniger Rundenpausen mit Werbeeinnahmen. Ich behaupte: Sieger und Rundenzahl standen schon vorher fest.


stellt eine Meinungsäusserung dar, mehr nicht. Wird sogar mit "Ich behaupte" expizit erwähnt. Wegen sowas eine Abmahnung zu befürchten, ist (sorry!) einfach nur lächerlich. Derjenige, der das Posting gelöscht hat, hat dies bestimmt nicht aus diesem Grund gemacht.

Das ganze idi otische (nochmals sorry) System mit den Abmahnungen hin oder her, aber überall jetzt mit dem zu argumentieren ist verfehlt. Aus diesem von dir angespielten, übertriebenen Blickwinkel finde ich dir in 90% von den Beiträgen in deinem Forum eine Begründung für eine Abmahnung. Alles löschen?

_________________


EDIT: Zensur umgangen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HF MArtin am  8 Apr 2007  0:18 ]

BID = 420522

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Hallo Baldur!

Nur mal so aus Interesse gefragt: Zumindest beim editieren von Beiträgen steht unter dem jeweiligen Beitrag ja dann, wer es gewesen ist. Wie verhält sich das beim löschen von Postings, wird das in der Datenbank zusammen mit dem User, der das Posting gelöscht hat protokolliert?

Interessierten Gruß, Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 420525

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7149


Zitat :
...Kosten von mehreren tausenden Euro könnten dadurch trotzdem entstehen.
Wer auch immer das Posting gelöscht hat ( ich kann es nicht mehr nachvollziehen ) hat richtig gehandelt.

Wer Lesen kann ....

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 420528

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Ok, es ist nicht mehr nachvollziehbar. Aber ist das nur in diesem Fall so oder generell? Wie gesagt, es interessiert mich einfach


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 420537

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Der Aussag nach müßte man alle Postings der Art "Ich habe ein Gerät der firma xyz gekauft, das ging nach 2 wochen kaputt, nach dem Umtausch ging das Austauschgerät nach 3 wochen wieder kaputt, bislang habe ich mit der Firma xyz nur schlechte Erfahrugnen gemacht und kann jedem vom Kauf dieses Produktes abraten" löschen, die Firma könnte ja eine Abmahnung wegen Verunglimpfung ihrer Produkte schichen...

Wo bleibt dann die Meinungsfreiheit? darf man dann nur noch schreiben, wenn man mit einem Produkt voll zufrieden ist?

Und wie stellt man dann in zukunft eine abmahnsichere reparaturanfrage?

etwa so: "Hallo, ich habe einen Fernseher (marke will ich aus rechtlichen gründen nicht nennen) der nach 4 minuten von selber ausgeht. kann mir wer sagen was kaputt ist, und wie ichs reparieren soll?"

Und wie soll dem netten Poster dann geholfen werden?

Unter dem Betrachtungswinkel dürfte man das forum nur noch als lobhudelei forum für gute produkte und als laberforum nutzen

Meine ehrliche Meinung: sollen unsere rechtsverdreher doch das internet dicht machen, ABER MIT MIR NICHT! und wenn ich nachher gerichsschulden im bereich von 1 * 10^80 € habe, ICH MACHE WEITER! zur not auch ausm knast mit 'nem illegal reingeschmuggelten wlan pda!

ich schreibe weiter und weiter und weiter, todesstrafe gibts in .de nicht also können sie mich NICHT zum schweigen bringen!


Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am  8 Apr 2007  2:18 ]

BID = 420594

HF MArtin

Stammposter



Beiträge: 343


Zitat :
Der Aussag nach müßte man alle Postings der Art "Ich habe ein Gerät der firma xyz gekauft, das ging nach 2 wochen kaputt, nach dem Umtausch ging das Austauschgerät nach 3 wochen wieder kaputt, bislang habe ich mit der Firma xyz nur schlechte Erfahrugnen gemacht und kann jedem vom Kauf dieses Produktes abraten" löschen, die Firma könnte ja eine Abmahnung wegen Verunglimpfung ihrer Produkte schichen...

Genau so siehts aus. Die Aussage vom Admin ist echt nicht nachvollziehbar. Wenn er selbst daran glaubt, was ich starkt bezweifle, dürfte er jetzt wohl 2 Monate lang mit dem Löschen von Beiträgen beschäftigt sein.


Zitat :
Ich denke damit ist das Thema geklärt.

Nein, geklärt hat irgendwie was mit klar zu tun. Das ist es jedoch überhaupt nicht. Vieleicht hilfst du nochmals ein wenig nach..

_________________


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126828   Heute : 631    Gestern : 5499    Online : 531        5.10.2024    5:14
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0568840503693