Autor |
Wirtschaftliches Arbeiten in Deutschland ist wohl nicht möglich |
|
|
|
|
BID = 407537
Tobi P. Schreibmaschine
|
|
Tach auch!
Es ist doch unfassbar, wie unwirtschaftlich einige Leute arbeiten. Ich war gestern bei einer Störungsbeseitigung. In der Zeit ist in einer Aussenleuchte in 15m Höhe an der Hallenwand das Leuchtmittel ausgefallen. Das musste natürlich sofort gewechselt werden, was in mein Aufgabenfeld gehört. Also das ganze begutachtet. Klettermaterial hatte ich mit, Anschlagpunkte auf dem Hallendach mehr als ausreichend vorhanden.
Also kurz mit dem Verantwortlichen gesprochen und ihm gesagt, dass ich das in zehn Minuten erledigt habe.
Antwort: "Wie wollen Sie denn da rankommen? So eine hohe Leiter haben wir nicht!"
Ich: "Oben auf dem Hallendach sind genügend Anschlagpunkte vorhanden. Ich seil mich an der Wand ab, tausche das Leuchtmittel aus und die Sache ist erledigt."
Antwort: "Nein, das geht nicht. Da müssen wir eine Arbeitsbühne mieten!"
Ich: "Wieso sollte das nicht gehen? Ich habe die Leuchten auf diese Art montiert!"
Er: "Nein, das ist nicht erlaubt, wir müssen eine Bühne mieten!"
Ich: "Warum sollte das nicht erlaubt sein? Ich mache das seit Jahren!"
Er: "Wir sind hier schliesslich in Deutschland, so einfach geht das nicht. Da brauchen Sie mit Sicherheit eine Genehmigung!"
Ich: "*tilt*"
Das Ende vom Lied war, dass ich ne Bühne organisiert habe. Der hat sich leider nicht umstimmen lassen. Na mal sehen, ob er das nächste Mal auch eine will. Die kostet nämlich 190€ plus Anlieferung. Meinen Einsatz hätte er umsonst bekommen............. Aber wir sind ja in Deutschland und da braucht man bekanntlich für alles Genehmigungen
Gruß Tobi
Ltof Inventar
|
|
Zitat :
Tobi P. hat am 17 Feb 2007 16:05 geschrieben :
|
Ich: "Warum sollte das nicht erlaubt sein? Ich mache das seit Jahren!" |
Das ist kein Argument.
Zitat :
|
Er: "Wir sind hier schliesslich in Deutschland, so einfach geht das nicht. Da brauchen Sie mit Sicherheit eine Genehmigung!"
|
Und das ist Spekulation.
1:1
BID = 407552
nabruxas Monitorspezialist
|
MHHMMM!
Ich grüble mal so weiter...
Also wenn ein Bergsteiger auf die Zugspitze will, darf er nicht mehr Klettern, sondern fährt mit der Arbeitsbühne rauf????!?!
Tobi P. Schreibmaschine
|
Interessanterweise hat sich niemand beklagt, als ich die Leuchten im Seil hängend montiert habe. Aber da wäre die Bühne auch etwas teurer gewesen
Nebenbei erwähnt ist für einen Klettereinsatz keinerlei Genehmigung erforderlich. Kompliziert wird es erst, wenn im Zuge der Verkehrssicherung öffentliche Gehwege oder gar Straßen gesperrt werden müssten. Das ist aber je nach örtlichen Gegebenheiten auch beim Einsatz von Arbeitsbühnen der Fall.
Gruß Tobi
psiefke Schreibmaschine
|
Über wen wärst du bei diesem Klettereinsatz Unfallversichert gewesen?
|
BID = 407558
Tobi P. Schreibmaschine
|
Zitat :
|
Also wenn ein Bergsteiger auf die Zugspitze will, darf er nicht mehr Klettern, sondern fährt mit der Arbeitsbühne rauf????!?!
|
Das dürfte schwierig werden. Die höchste mir bekannte Bühne fährt bis 100m (oder wars 120m?)
Gruß Tobi
ALF2000 Schriftsteller
|
dafuer gibts ja bekanntlich durchgeknallte die sgar sicherlich auf die 120m einen drauflegen ... wenns nich hilft gibts nen kran feur sowas bestimmt . wenn nicht -- mit nerr akete kam man sogar bis zum mond und noch viel weiter *g da wirds son laecherlicher berg auch nicht weit tun ;P
|
BID = 407565
Tobi P. Schreibmaschine
|
@Phil: Gesetzliche Unfallversicherung. Höhensicherungslehrgang wurde absolviert und wird alle zwei Jahre aufgefrischt.
Gruß Tobi
EinarN Aus Forum ausgetreten
|
Ich Stelle mahl eine blöde Frage:
Wen DU die dingern Montiert hast und weist wie das Ableuft, WARUM Musst du dann jemand rufen den Leuchtkörper aus zu Tauschen und warum Haste es nicht Selber Gemacht?
Damit Hättest du Zeit, Stress und geld Gespart.
Hätte Noch Wirtschaftlicher Gewesen, oder?
was mir immer wiedr Auffählt, auch in Mein Bekanten Kreis, wen sich Jemand Selbstendig Macht und am Start ist, Ist er auf DOIT YOUR SELFE Ebene Sehr Begabt, Macht Alles Selber, Freut sich das er Dabei Jede Menge Erspart und daserwas mit Eigene Hände Schaft, Egal was es Ist.
Leuft das Unternehmen, Kommt Vernünftig Geld Rein, verwandelt er sich in THE BIG BOSS, müssen andere Her um Diese Arbeit zu Machen.
Woran Kann Das Liegen?
Alls BIG BOSS ist man sich Plötzlich zu Schade an zu Packen? Bequemlichkeit? Zu Fiel Geld und man muss so einiges Herausschmeisen? Vergisst man wegen den Wohlstand und Führungsposition die Guten Alten Allrounder Kentnisse? eine Art.... Doit your selfe ALTZHEIMER?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: EinarN am 18 Feb 2007 9:41 ]
|
BID = 407740
Gilb Urgestein
|
Nee, Einar,
da hast Du etwas falsch verstanden.
Tobi wollte doch das Leuchtmittel selber und alleine auswechseln.
Der Verantwortliche bei seinem Kunden wollte das aber nicht zulassen, wollte sicherheitshalber eine Genehmigung und/oder eine Arbeitsbühne.
MfG
der Gilb
|
BID = 407743
Ltof Inventar
|
Zitat :
Tobi P. hat am 17 Feb 2007 16:57 geschrieben :
|
Höhensicherungslehrgang wurde absolviert und wird alle zwei Jahre aufgefrischt.
|
Na, dann hast Du die Genehmigung doch. Gibt es kein Dokument, welches Du dem Herren unter die Nase halten konntest?
Vielleicht vermietet der Schwager des Herren Arbeitsbühnen und hat eine schlechte Auftragslage...
BID = 407749
|
Zitat :
Gilb hat am 18 Feb 2007 10:31 geschrieben :
|
Nee, Einar,
da hast Du etwas falsch verstanden.
Tobi wollte doch das Leuchtmittel selber und alleine auswechseln.
Der Verantwortliche bei seinem Kunden wollte das aber nicht zulassen, wollte sicherheitshalber eine Genehmigung und/oder eine Arbeitsbühne. |
Ahhhhh........ Sorry.
Das ist wiederum was Anderes. Dann Lase Ihn BLUTEN und Kassiere Ihn ab wen er es so haben Will
|
BID = 407752
sam2 Urgestein
|
Genau!
Da empfehle ich meine alte Hausregel:
|
BID = 407765
Tobi P. Schreibmaschine
|
Zitat :
|
Na, dann hast Du die Genehmigung doch. Gibt es kein Dokument, welches Du dem Herren unter die Nase halten konntest?
|
Doch doch. Nur liegt das da, wo es hingehört, nämlich abgeheftet im Büro
Und ein Verwandter des Verantwortlichen hat mit meinem Lieblings-Bühnenvermieter mit Sicherheit nichts zu tun
Ich habe gestern abend auch noch mal mit dem Inhaber der Halle telefoniert. Wir kennen uns schon seit ein paar Jahren und sind praktisch von Anfang an per du. Der sagte nur: "Ach ja, der. Der ist neu hier, war vorher in der Industrie. Den kannst du vergessen, der verlangt sogar das Klopapier in dreifacher Ausfertigung und viermal gestempelt!"
Gruß Tobi
|
Wen er weis das er so ist, Warum Stellet er solche Spieser ein? Hat er zu Fiel geld?
Wegen den Spieser ist er 200 EURO Losgeworden einfach So.
So eine Witzfigur was mir Sinlos Geld beim Fenster Wirft wurde Ich FRISTLOS KÜNDIGEN.
|