Wird AOL verkauft?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  23:53:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Wird AOL verkauft?

    







BID = 494263

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Gerade bekam ich einen Anruf , angeblich von einem Mitarbeiter von der Telekom, mit dem Hinweis, daß AOL zum 29.02. verkauft werden soll und ich deshalb ein Sonderkündigungsrecht habe. Die möchten mich wohl gern als Kunden werben. Angeblich hat AOL seine Kunden schon per E-Mail informiert, nur ich habe nichts dergleichen bekommen.
Wer weiß mehr darüber?
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 24 Jan 2008 13:31 ]

BID = 494275

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
von der Telekom, mit dem Hinweis, daß AOL zum 29.02. verkauft werden soll und ich deshalb ein Sonderkündigungsrecht habe
Das ist ja wohl der Hammer!
Was hat die Terrorkom sich in deine Geschäftsbeziehungen mit AOL einzumischen, bzw. woher weiss sie überhaupt davon ?

Etwas anderes wäre es, wenn du AOL bzw. seit einiger Zeit Alice mitegeteilt hast, dass sie deinen DSL-Zugang beim rosa Riesen kündigen sollen, weil du in Zukunft das Kabel bei Alice mieten willst.
Da besteht evtl. ein längerfristiger Vertrag mit den Bonnern.

Am besten fragst du mal deine Vertragspartner.

Die Kündigung der Mitgliedschaft ging jedenfalls früher bei AOL so schnell, dass ich sie in der Anfangszeit sogar einmal unfreiwillig ausprobiert habe. Ein falscher Klick und innerhalb von Minuten war in der Mail die Bestätigung der Kündigung und meine Bonusminuten waren futsch.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 494299

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen

es soll ja auch welche geben die sich als welche von der telekom ausgeben und gar keine mitarbeiter sind...ich glaube kaum das man solche sprüche verwendet....

_________________
-----------------------------
---MfG Bastelheini---
-----------------------------

BID = 494312

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Ich notiere mir immer Datum, Uhrzeit, Namen, Dienststelle von solchen Gesprächen und wenn ich Glück habe sehe ich sogar eine Telefonnummer auf dem Display. Bekomme ich nicht vernünfig diese Angaben, sehe ich das Gespräch als beendet und dies bekommt er in einem Tonfall mit, den er ( die ) so schnell nicht vergisst! So habe ich immer was zum Nachhaken.

Gruß
Bernd

BID = 494316

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Es gibt einige unseriöse Callcenter, so eines hatte ich als Telekomkunde auch schonmal am Rohr. Da teilte man mir mit das ich meinen Tarif ändern könnte usw. Das wollte ich allerdings nicht da der neue Tarif teurer gewesen wäre.
Ein paar Tage später rief dann jemand von der Telekom an und fragte ob ich einen derartigen Anruf bekommen hätte. Das Callcenter hat an die Telekom gemeldet das ich meinen Tarif wechseln wollte, andere Kunden hatten sich allerdings schon über dieses Callcenter beschwert, daher haben die dann alle Kunden zurückgerufen und gefragt ob die Änderung wirklich gewünscht ist.
In deinem Fall wird das ähnlich sein, irgendein Callcenter hat irgendwie die Daten von AOL Kunden bekommen und versucht nun unter Vortäuschung falscher Tatsachen einen Telekomvertrag zu verkaufen.
Die Telekom selbst ruft nur Vertragskunden an, alles andere (Cold Call) wäre nämlich auch nicht gestattet. http://de.wikipedia.org/wiki/Unerw%.....rbung

Ich würde sowohl AOL, von denen die Kundendaten ja irgendwie an das Callcenter gegangen sind, als auch die Telekom, in deren Namen ja das Callcenter angeblich anruft, informieren.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 494336

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368


Zitat :
perl hat am 24 Jan 2008 14:28 geschrieben :

.... bzw. woher weiss sie überhaupt davon ?....


...die hören dein Telefon ab

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 494375

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Primus von Quack am 24 Jan 2008 19:36 ]

BID = 494452

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Natürlich habe ich sofort Kontakt mit AOL aufgenommen. Dort wurde mir gesagt, daß mein Vertrag noch bis 29.08 diesen Jahres bestehen bliebe und ich dann entscheiden könnte, ob ich weiterhin AOL Kunde bleiben, oder zu Alice gehen wolle. Es ist also schon mal nicht so, daß ich mich bis zum 29. 02. entscheiden muß. Ich habe natürlich auch einen Vertrag mit der Tekelom, aber telefoniere über "Teelee" 2. Insofern war ein Anruf der Tekelom nicht illegal. Ich habe den Anrufer auf Montag vertröstet; er wird (oder auch nicht) also am Montag erneut anrufen. Dann aber wird er wünschen nicht geboren zu sein.
Gruß
Peter

BID = 494480

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Der wird warscheinlich auflegen und fertig.

Das hat zumindestens der Typ von Unitymedia gemacht der mir erklären wollte das ich mit digitalen Kabel alles das empfangen kann was ich auch mit meiner Sat-Anlage empfangen kann. Ich empfange momentan 13° 19,2° und 28,2°

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 494488

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Ich hab auch was witziges beizutragen:

Damals, habe ich mehrmals pro Woche "Terroranrufe" der Telekom bekommen, ständig wurde angeboten den Tarif zu wechseln.
Das hätte aber eine neue Vertragslaufzeit bedeutet, schließlich haben wir sogar gekündigt, die Anrufe hörten aber nicht auf

Am Tag meines Providerwechsels, der übrigens Problemlos verlief, war morgends das Telefon kurz abgestellt, dann klingelte schließlich das Telefon, ich dachte es wäre ein Testanruf, aber dem war nicht so, ratet mal wer meinen ersten Anruf auf der Leitung des neuen Providers getätigt hatte:

Richtig! Die Telekom

Mittlerweile bin ich tatsächlich bei Alice und kann den Laden nach meinen Erfahrungen im Moment nur empfehlen.
Es mag sicherlich bei einigen Probleme geben (man hört ja viel Kritik), aber hier zahle ich deutlich weniger als bei Telekom oder anderen und ich habe ne kurze Vertragslaufzeit.
Da ich eh umziehen will (Schimmelpilz) ist die geringe Umzugsgebühr, die um ein Vielfaches billiger ist auch echt angenehm.

Die Telekomanrufe haben übrigens aufgehört, nehme ich meistens keine Anonymen Anrufe an, da ich weiß wenn mich jemand anrufen will und ich meinen Bekanntenkreis auch mitteile, dass ich keine solche Anrufe annehme.

Dannach hören viele Anrufterroristen auch von alleine auf.



_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 494513

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Heinz!

Da kann ich ganz andere Geschichten erzählen. Ich hatte mit dieser netten Dame nichts als Ärger!

Gruß
Bernd

BID = 494525

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Ihr verwechselt da was.
Die Anrufe kommen nicht von der Telekom oder anderen Anbietern sondern die Firmen sind beauftragt von den Anbietern sind eigentlich nichts anderes als Kopfgeldjäger.
Kenne im Bekanntenkreis genug "Schwachmaten" die das machen.
Erst ist Anbieter A absolut geil mußt Du haben, jetzt ist es B und bei dem nächsten will er auch bald anfagen.
Die Jungs müßen täglich Ihre Scheine schreiben wie ist egal ansonsten sind Sie über bzw. es gibt keine Kohle.
Das man da in ne Zwickmühle kommt ist doch klar irgendwie muß Ich den Leuten das verkaufen wie ist egal und das der Auftraggeber irgendwann darunter leidet ist dann klar, nur der sieht das ja auch nicht hauptsache Ich habe einen Kunden des Mitbewerbers.

Kenne aber noch was besseres:
Die Telefongesellschaft (Drücker rennen in grün rum) haben nen geilen Handytarif ohne Schufa Auskunft. Hab mal meinen Bekannten (Ar..) gefragt ist ja geil dann werden die Leute von Euch gleich weiter in die Schulden gedrückt. Antwort ist mir egal Hauptsache Ich hab meinen Schein.

Wer Interesse hat Arbeit gibs bei denen genug müßt nur fleißig Scheine schreiben und am besten bei den Freunden anfangen die Ihr
loswerden wollt.

mfg




_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 494732

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Satzzeichenverwendung hilft enorm beim Lesen und Verstehen eines Textes...

@Thema:
Wir haben schon, solange wir Internet haben, den gleichen ISP hier in Bremen.
Damit hatten wir noch nie Probleme, keine nervige Werbung, guten Service und gute Preise.

Einfach nur Internet und Telefon. Nix mehr und nix weniger. Wie es sein sollte.



_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 26 Jan 2008  1:26 ]

BID = 494740

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
DonComi hat am 26 Jan 2008 01:25 geschrieben :

Damit hatten wir noch nie Probleme, keine nervige Werbung, guten Service und gute Preise.
Einfach nur Internet und Telefon. Nix mehr und nix weniger. Wie es sein sollte.

Ich weiß nicht,wen du meinst.Aber obiges unterschreib ich für meinen Teil in bezug auf die Telekomiker.
OK,über Preise läßt sich streiten,aber die paar Euronen mehr gegenüber den super-sonder-billig-Anbietern zahle ich gern.Z.B. wegen dem Service.Der Techniker von der Teledumm kommt pronto und kostenlos,und in meinem Fall wußte der auch sehr genau,was er da tut...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 494832

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Moin,

ich meinte das so:

Ich bekomme vom ISP weder nervige Anrufe, noch von einer vom ISP bezahlten Firma,
mein ISP nervt mich nicht im Fernsehen mit Werbung,
es ist bis dato nie ein Techniker von denen notwendig gewesen,
und genau das zeichnet ihn aus.

_________________


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042282   Heute : 5049    Gestern : 5652    Online : 325        19.9.2024    23:53
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0445799827576