Autor |
|
|
|
BID = 1127360
+racer+ Schriftsteller
|
|
Hallo Jungs
Vorab: Das soll wirklich keine Verlade sein, wir können doch gut ( sehr gut miteinander ) , und Ihr habt mehr Lebenserfahrung als ich.
- Meint Ihr wir kriegen Schnee ???, so richtig Schnee , wie 2010 ?
Möchte mich verbessern, und 2 Schneefräsen kaufen, eine größere und eine kleinere
Wie ist so Eure Einschätzung?
P.S: Hab auch schon gegoogelt, der eine sagt so, der andere so
??? |
|
BID = 1127361
nabruxas Monitorspezialist
|
|
Hängt davon ab wo Du wohnst. Der "große" Ölberg ist mit 460 Meter am höchsten.
Salzburg Stadt liegt bei 424 Meter und die letzten "Winter" waren hier eher bescheiden.
Offtopic :
|
Ich habe nichts dagegen, verlasse mich auf die Klimaerwärmung, damit ich endlich zu Silvester am Chiemsee die Füße in den Sandstrand stecken kann und meinen Pina Colada umgeben von Palmen genieße.
(Schei... auf Öko. Ich habe alles versucht, aber niemand interessiert sich dafür. Hier nicht, Politik nicht, Industrie nicht, die bescheuerten- geistig zurückgebliebenen Greta Anhänger auch nicht.) |
Offroad GTI Urgestein
|
Ganz klares jain, oder alternativ 42.
"Wir" ist auch schwierig. Auf der Zugspitze schneit es bestimmt, in Flensburg vielleicht eher nicht
Meine Schneefräse steht jedenfalls schon voll betankt bereit (für den Fall der Fälle)
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
Zitat :
Offroad GTI hat am 19 Nov 2024 13:37 geschrieben :
|
........
Meine Schneefräse steht jedenfalls schon voll betankt bereit (für den Fall der Fälle)
|
....dann wird es, wenn überhaut, nur wenig schneien
Mr.Ed Moderator
|
Wir hatten gestern bereits Schnee und das Ruhrgebiet versinkt wie immer bei 10mm Neuschnee im Chaos..
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1127394
joe Schreibmaschine
|
Ein "Neu-Kanadier" macht Holz im Wald, ist sich aber nicht sicher wie kalt der Winter wird. Er fragt einen Eingeborenen wie kalt der Winter wird:
"Oh, Winter wird kalt."
Also macht der Neu-Kanadier noch mehr Holz. Ist sich aber wieder nicht sicher wie sehr kalt es denn wird, also fragt er erneut den Eingeborenen:
"Winter wird sehr sehr kalt."
Also wieder ran ans Werk und wieder Holz machen. Aufgrund der Unsicherheit fragt er erneut den Eingeborenen wie lange der Winter wird:
"Winter wird sehr lange und sehr sehr sehr kalt!"
Auf die Frage, wie er denn auf die Einschätzung kommt, erwidert der Eingeborene:
"Weißer Mann macht Holz wie verrückt."
Da die Schneefräßen schon alle bereit stehen: Wir bekommen viel Schnee.
|
BID = 1127403
Onra Schreibmaschine
|
Bei uns im Ort hat die Gemeindeverwaltung schon die Köder für den Schneepflug ausgelegt: alle Schlaglöcher wurden mit 2cm Überhöhung händisch zugeteert.
Schilda vom Feinsten.
Onra
|
BID = 1127433
+racer+ Schriftsteller
|
Das amerikanische Wettermodell sagt einen milden Winter voraus.
Der Bauernkalender sagt einen langen, kalten Winter mit viel Schnee voraus
Dann habe ich noch mit 2 Forstarbeitern gesprochen ( Die Jungs haben an der Kaffeebude Pause gemacht ), beide kurz vor der Rente. Diiiie meinen : Eichelhörnchen, Waschbär, Dachs haben eifrig Vorräte gebunkert. Zugvögel waren dieses Jahr auch früh unterwegs, und es gab sehr viele Tannenzapfen. Alles Zeichen für einen langen Winter mit viel Schnee
Das ist eine Honda HS 35, Motor läuft sehr gut, habe neue Paddel / Fräsgummis montiert, und die Welle neu gelagert, neues Öl, Zündkerze, Keilriemen als Ersatz besorgt, läuft schön, eine neue Abziehleiste für unten habe ich in Amerika bestellt.
Bin gespannt wie das Ding funktioniert , Maschine hat Rost, kann ich nicht ändern. Kannst nicht alles haben
https://www.youtube.com/watch?v=9gw-_5zmb5o&t=6s
Die 2 gucke ich mir morgen an
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze.....-1430
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze.....-1884
|
BID = 1127436
mlf_by Schreibmaschine
|
Große Wanne,Citronensäure-Pulver aus dem Mädchenladen ääh Drogeriemarkt, und in 2½ bis 3 Tagen sind die Teile blank und nachlackierbar.
Zitronensäure hat gegenüber Essigessenz den großen Vorteil, daß sie die metallene Werkstatteinrichtung außenrum in Ruhe lässt.
Hat's bei uns wirklich so viele Waschbären? Dachte bislang eigentlich, daß die bei uns allenfalls in homöopathischen Dosen vorhanden wären?
Ab wievielen mm geht denn so eine Schneefräse ?
|
BID = 1127438
Ltof Inventar
|
Zitat :
mlf_by hat am 24 Nov 2024 04:18 geschrieben :
|
Hat's bei uns wirklich so viele Waschbären? Dachte bislang eigentlich, daß die bei uns allenfalls in homöopathischen Dosen vorhanden wären?
|
In einigen Gebieten ist das eine Plage, die bejagt werden muss:
https://de.wikipedia.org/wiki/Waschb%C3%A4r#Verbreitung_in_Europa
Auf dem Campingplatz am Edersee sind die uns sogar an den Beinen hochgeklettert, um an die Leckereien auf dem Tisch zu kommen. Anscheinend haben irgendwelche Deppen die "niedlichen" Tiere angefüttert.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 24 Nov 2024 9:38 ]
|
BID = 1127439
stego Schreibmaschine
|
Zitat :
| Wir hatten gestern bereits Schnee und das Ruhrgebiet versinkt wie immer bei 10mm Neuschnee im Chaos.. |
Also da, wo wir in Bayern zu sagen pflegen: "Schnee??? Was für ein Schnee???"
Chaos beginnt bei uns in Bayern bei 1/2 m Schnee.
|
Hallo Jungs
Habe meine Betriebshaftpflicht um den Winterdienst erweitert, Anzeige im Amtsblättchen hab ich auch schon geschaltet, und geworden ist es eine Honda HS 522, und eine zweite HS 35 als Teileträger habe ich noch gekauft ( Hat wenig gelaufen, kein Rost, Vergaser läuft aber über, hat aber viele schöne Ersatzteile )
Die HS 522 ist keine Schönheit mehr, ist aber noch kernig.
@ mlf_by In amerikanischen Foren schreiben die Jungs ab ungefähr 2 Zoll, ich finde es wenig, würde ab vier, fünf Zoll anfangen. Die HS 35 ist bis 285 mm angegeben, die HS 522 bis 420 mm Schneehöhe angegeben.
Ein vernünftiges Streuwägelchen brauche ich noch
Bin gespannt
N8
|