Jetzt habe ich schon ein neues Laptop mit WIN Vista und allen Updates. Nun hatte ich auch Thunderbird installiert. Will damit die Mails von verschiedenen Servern bearbeiten. Alle Einstellungen sind richtig gemacht (habe sie mit dem anderen Rechner verglichen!) und kann trotzdem keine Mails abrufen und habe keinen Zugriff auf die Server (nur vom Laptop!).
Muß ich da noch irgend eine Einstellung bei Vista machen (Firewall?) oder woran kann es sonst liegen?
Gruß
Bernd
BID = 603550
bastler16
Schreibmaschine
Funktioniert das Internet allgemein?
Vista hat laut Wiki ne Firewall die auch den Zugriff aufs Internet kontrolliert, könnte also daran liegen. Kannst ja mal einen Blick in die Hilfe werfen, ich hab XP auf dem System.
Vista
BID = 603602
DMfaF
Inventar
Internet und Firefox funktionieren einwandfrei! Nur Thunderbird will nicht das ich Mails abrufe!
Gruß
Bernd
BID = 603616
bastler16
Schreibmaschine
Das könnte in der Tat die Firewall sein. Guck mal ob du da irgendwo eine Regel erstellen kannst, ich hab wie gesagt XP.
BID = 603618
DMfaF
Inventar
Danke! So gut bin ich am PC auch nicht!
BID = 603621
bastler16
Schreibmaschine
Sorry DMfaF, ich kann ja nicht hellsehen. Da wirst du auf jemand anders warten müssen der Vista auf dem System hat oder sich damit auskennt.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!