Wildkamera Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
| Autor |
|
|
BID = 1136350
+racer+ Schriftsteller

|
Hallo Jungs
Habe hier 2 Wildkameras, die ich jetzt mit einem Akku betreiben möchte.Ein 6 Volt Netzteil ginge auch, möchte ich aber nicht.
Das sind schon echte Stromfresser wenn die Nachtsicht an ist ( angeblich fließen dann um die 1 Ampere, laut den Jungs auf You Tube ), den traue ich aber nicht. Ihr seid die Fachleute. Im Büchelchen steht auch nichts, die Kameras sind Chinakracher funktionieren aber "noch" gut
Die eine Kamera läuft mit Alkaline AA Batterien, und diese halten erstaunlich lange.
Die andere Kamera läuft mit Ni-MH AA Akkus, und diiie sind sehr schnell leer.
Über die Buchse am Gerät kann nicht geladen werden, steht auch nichts im Büchelchen.
Ich will das jetzt so lösen ???
Ist das ein guter Ansatz oder ist ein 6 Volt AGM Akku eher ungeeignet ???
|
BID = 1136351
Murray Inventar

|
Wie kommst du auf 6 Volt?
Bei 8 Batterien wären es eher 12V wenn die nicht parallel sind.
NiMH sind denkbar ungeeignet für sowas, vor allen in der kalten Jahreszeit
|
BID = 1136352
+racer+ Schriftsteller

|
Es sind 6 Volt ( 4x 1,5 Volt in Reihe ) und dann 2 x 6 Volt parallel geschaltet.
Und jetzt sind wir genau beim Thema Kälte, es gibt wohl ( soll wohl Tiefentemperatur Ni-MH Akkus geben ) , habe aber keine gefunden, und ich habe auch keine Ahnung.
Lithium-Ionen Akkus sollen wohl eine schöne gleichmäßige Spannung liefern, schalten dann aber plötzlich ab wegen der eingebauten Elektronik, und bei Kälte sollen sie auch nicht besonders gut sein ( kenne ich von der Starterbatterie am Motorrad im Winter, wenn ich den Motor durchölen möchte muß ich vor dem Start erst das Licht brennen lassen, damit die Elektronen " anfangen zu fließen", wenn man das so bezeichnen kann.
Habe jetzt in Modellbauforen gelesen das Ni-Cd Akkus wohl besser sein sollen, ist aber egal, Ihr seid die Profis.
|
BID = 1136353
perl Ehrenmitglied

|
|
BID = 1136355
Murray Inventar

|
Zitat :
+racer+ hat am 23 Sep 2026 21:30 geschrieben :
|
Lithium-Ionen Akkus sollen wohl eine schöne gleichmäßige Spannung liefern, schalten dann aber plötzlich ab wegen der eingebauten Elektronik, und bei Kälte sollen sie auch nicht besonders gut sein ( kenne ich von der Starterbatterie am Motorrad im Winter, wenn ich den Motor durchölen möchte muß ich vor dem Start erst das Licht brennen lassen, damit die Elektronen " anfangen zu fließen", wenn man das so bezeichnen kann.
Habe jetzt in Modellbauforen gelesen das Ni-Cd Akkus wohl besser sein sollen, ist aber egal, Ihr seid die Profis.
|
NiCd waren bei Kälte besser wie NiMH, aber das ist doch beides Schnee von gestern.
Die waren immer leer wenn man die brauchte.
Dagegen sind Li-Akkus zig mal besser.
Zudem du wohl schlecht Ströme von zig A mit denen der Kameras vergleichen kannst.
Li-Akkus sollte man vor allen nicht bei unter 0 Grad laden
Den AGM kannst natürlich auch nehmen, die 1V mehr max. dürfte nix ausmachen. Brauchst ja nur probieren, nur wenn der schon paar Jahre alt ist sind die kleinen Pb-Akkus oft auch Schrott
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Murray am 23 Sep 2026 22:19 ]
|
BID = 1136356
rasender roland Schreibmaschine

|
Wenn die eine Kamera mit AA Batterien lange hält, was hindert dich beide Kameras mit AA Batterien zu versehen.
Mit Akkus hast Du 4,8 statt 6 Volt. Da ist es logisch das die Kamera schlapp macht obwohl die Akkus noch gar nicht leer sind.
Der von Dir gezeigte Bleiakku hat 4,5 Ah bei 20h Entladung.
Da sind ca. 200 mA das Maximum wenn Du auf 4,5 Ah kommen willst. Gute
AA Zellen kommen auf 3 Ah. Bei 8 Zellen, jeweils 4 parallel, kommt man
auf 6V / 6Ah.
Wenn Du unbedingt extern einspeisen willst würde ich R20 Batterien nehmen. Bei ebenfalls 8 Zellen, jeweils 4 parallel, kommt man auf 12 - 15 Ah. Die halten sehr lange und den Strom für die Infrarot LED liefern die locker.
Keine Sorge wegen tiefentladenem Bleiakku kommt noch dazu.
BID = 1136358
+racer+ Schriftsteller

|
Okeeey
Stimmt, die Ni-MH Akkus sind mit 1,2 Volt angegeben
Die Idee mit den R20 Batterien gefällt mir gut, oder ich nehme einen größeren 6 Volt Blei-Säure Akku ( bzw. AGM ).
P.S: Der Kater von meinem Nachbar ( de wisse Rämmel ) und der Marder, haben bei mir ovve in de Schör eine Illegale Zigarettenfabrik. Ich muß die zwei im Auge behalten, eine Niederlassung in Rheinbach haben sie auch schon geplant.
-Ich will meinen Anteil
N8
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 6 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193126044 Heute : 18100 Gestern : 12561 Online : 784 23.9.2026 23:20 20 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0218760967255
|