| Autor |
|
|
|
BID = 428303
nabruxas Monitorspezialist

|
|
@Lötfix:
Wenn ich mich richtig erinnere hat es einen Autobus fast erwischt und ein PKW Fahrer ist ertrunken.
Habe die Fernsehbilder nur noch schlecht in Erinnerung
tsaphiel Inventar

|
|
oh Mann! Wahrscheinlich komm ich zu spät, aber mein "Schwertbruder" (veralteter Ausdruck, aber ich denke du weisst was das bedeutet) studiert zur Zeit in Wien. Wenn du das hier noch liesst: Ich PM dir mal meine Handy Nr. Bei Interesse stell ich nen Kontakt her. Der wohnt schon etwas länger da und kann dir sicherlich zeigen, was für "Leute wie uns" interessant ist in Wien.
DonComi Inventar

|
Moin, das letze mal erstmal  .
Ja, dank dir.
Ich werde das Angebot annehmen, sollte ich zuwenig ausgelastet sein.
Mfg

|
|
BID = 430378
DonComi Inventar

|
Grüß Gott,
So, ich bin wieder zurück in Deutschen Landen
Wien war nur geil, habe die Stadt sehr genossen! Viele Tipps haben mir hier geholfen, und ich habe vieles gesehen (, leider nur ein Bruchteil dessen, was Wien zu bieten hat, denn für vieles fehlte einfach die Zeit)
Gefallen haben mir vorallem natürlich die Biere Murauer, Schlägl und Hirter
Öhm, weiterhin möchte ich eine Bar im 7. weiterempfehlen, in welcher wir einen Geburtstag feierten und das Lokal einen ausgegeben hat. Die Bar heißt "Unsagbar" und ist sehr gemütlich.
Jau, es werden wohl ein paar kl. Bilder folgen, sobald ich dazu gekommen bin, die besten auszusuchen
Es ist aber auch schön wieder in DE zu sein.
Edit:
@Lötfix
Im Heuriger waren wir, ist aber nicht so richtig was für mich. Gemütlich war es definitiv; aber ich bin nicht so der Weinkenner/-trinker.
Das war glaube ich im 16. (? bin mir nicht mehr so sicher; jedenfalls mit der Straßenbahn aus dem 7. richtung Thaliastraße und dann noch weiter)
Bermudadreieck war ich auch.
Beste Grüße
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 18 Mai 2007 0:11 ]
|
BID = 430380

|
|
BID = 430594
Lötfix Schreibmaschine

|
Schön, daß es Dir gefallen hat!
mfg lötfix  <--16er Blech, auch als Ottakringer bekannt
BID = 430625

|
|
BID = 430668
Lötfix Schreibmaschine

|
[wiki]
Im Wienerischen findet man für die Ottakringer Biersorten, insbesondere für das Ottakringer Helle, entsprechend der Herkunft aus dem 16. Gemeindebezirk die Ausdrücke 16er-Blech für eine Dose bzw. 16er-Hüs'n sowohl für Flasche als auch Dose. Anfang 2007 machte sich die Brauerei dies zunutze und vermarktete eine neue Sorte Dosenbier unter dem Namen 16er Blech.
[/wiki]
Wobei das neuer 16er Blech sogar teuerer als das Zipfer Urtyp (ca. 0,70€) und Ottakringer Helles in der Dose laufend irgendwo im Angebot ist (ca. 0,35..0,39€). Zeitweise gibt es Zwettler Stiftsbräu in der Flasche unter 0,39€ wovon dann 2 Kisten gekauft werden. Stiegl ist auch recht süffig, aber wirklich gut ist das Bockbier vom Zipfer.
mfg lötfix
BID = 430743
DonComi Inventar

|
Tjaja...
Kann ich jetzt nicht so mitreden.
Habe übrigens auch Weitra Bräu probiert; war aber nicht so mein Gebiet  .
Wie gsagt, das absolut beste fand ich war Murauer und Schlägl. (von denen, die ich probiert habe, von welchen auch sonst...)
Joa, Wien ist schon toll; würde ich immer wieder hinfahren.
Auch wenn wir von einigen Leuten gehört haben, dass es da manchmal heftig sei mit organisierter Kriminalität. Wir waren fast jede Nacht unterwegs, es ist eigentlich nie wirklich was passiert; außer ein paar Österreicher, die anscheinend auf Deutsche nicht so gut zu sprechen sind.

|
---
wegeditiert
Posting war während Backup.
---
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 19 Mai 2007 17:08 ]
|
BID = 430773

|
Zitat :
| | dass es da manchmal heftig sei mit organisierter Kriminalität |
??? Noch nichts gehört, davon.
Gut, Salzburg ist ja auch Provinz, dafür aber auch schöner.
Zitat :
| | außer ein paar Österreicher, die anscheinend auf Deutsche nicht so gut zu sprechen sind. |
Dies gilt für alle Leute die verreisen. Egal wer woher kommt und wohin fährt.
Geistig minderbemittelte Deppen gibt es überall. (sowohl in A als auch in D)
Du mußt nur den Ignoriermodus aktivieren und den Rest genießen.
DonComi Inventar

|
Moin,
Zitat :
|
??? Noch nichts gehört, davon.
|
Ich meinte speziell Wien.
In Salzburg war ich nur temporär, bin mit dem Zug durchgefahren  .
Zitat :
|
Dies gilt für alle Leute die verreisen. Egal wer woher kommt und wohin fährt.
Geistig minderbemittelte Deppen gibt es überall. (sowohl in A als auch in D)
Du mußt nur den Ignoriermodus aktivieren und den Rest genießen.
|
Stimmt schon.
Die meisten waren auch sehr nett, wenn wir jemanden gefragt haben, war es entweder komplett abweisend oder aber dann verdammt freundlich. Aber ich möchte mal behaupten, dass die Wiener schon nette Leute sind. Bis auf diese unrühmlichen Ausnahmen - Aber die gibt es, speziell in Bremen, auch. Demnach ist es schnurz wo man ist, man trifft sie überall  .