Autor |
|
|
|
BID = 722516
Surfer Inventar
|
|
ne Verkausanzeige aus Ebay.
Jedoch der Text ist mal richtig gut-selbst die folgenden Seiten mit Fragen und Antworten.
Guggst du > http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....rdc=1
Edit: Link klickbar gemacht, DL2JAS
[ Diese Nachricht wurde geändert von: dl2jas am 25 Okt 2010 19:54 ] |
|
BID = 722523
Rafikus Inventar
|
|
BID = 722529
Otiffany Urgestein
|
Selten so gelacht; brauchte 2 Taschentücher um die Tränen abzuwischen.
Gruß
Peter
|
BID = 722531
DonComi Inventar
|
Hab mich auch vor lachen verschluckt.
|
|
BID = 722544
QuirinO Schreibmaschine
|
Schon lustig, mit was für abstrusen Dingen man im Internet "anonyme popularität" erlangen kann
|
BID = 722548
DonComi Inventar
|
Abstrus? Im Gegensatz zu Dir hat der Mann wohl bestimmte Erfahrungen gemacht, die man nicht so schnell vergisst.
|
Hat mir vor Jahren ein Bekannter erzählt, KFZ-Meister.
Jussuf kam in die Werkstatt, 7er BMW soll repariert werden. Ja, alles machen, muß gut sein. Der BMW wurde vernünftig repariert. Als Jussuf abholte, bekam er natürlich auch eine Rechnung und sollte zahlen. Da kamen dann die Sprüche wie kein Geld, Kinder, Oma und Enkel kosten so viel, er hat kaum was zum Leben, den Betrag kann er nicht zahlen.
Darauf der Meister ganz trocken:
Wenn Sie sich den großen BMW nicht leisten können, hätten wir günstig kleinere Gebrauchtwagen. Fragen sie im Verkauf nach. Die Dame macht ihnen ein Angebot Inzahlungnahme. Damit können Sie die Rechnung bezahlen und haben auch wieder ein Fahrzeug.
Jussuf ist sprachlos. Er holt eine größere Rolle Geldscheine aus der Hosentasche und bezahlt. Das Geld haut er auf den Tisch, verzichtet auf das Wechselgeld und verschwindet.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 722599
Kleinspannung Urgestein
|
Offtopic :
|
Und genau deshalb hat mein Ex-Chef (als ich noch Schrauber war) prinzipiell keine Autos/Aufträge von irgendwelchen Jussufs,Achmeds und ähnlichen Zeitgenossen angenommen.
Dürfte mit ein Grund sein,warum seine Firma auch nach 20 Jahren noch existiert...
|
BID = 722611
DonComi Inventar
|
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 26 Okt 2010 2:36 ]
|
BID = 722622
prinz. Moderator
|
Moin
Man sagt bei denen ja auch das doppelte von dem was man haben will
und läßt sich auf die hälfte runterhandeln und Er ist glücklich -
Schnapper gemacht
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 722631
QuirinO Schreibmaschine
|
Um hier mal ein bisschen die Brisanz rauszunehmen:
Ich bin der Meinung, dass hinter dieser Verhandelei keinesfalls böser wille oder Aufsässikeit steckt (das mag vielleicht für uns deutsche so wirken) aber wenn man das Verhandeln von klein auf so lernt, und nicht anders kennt, dann gehört sich das ja fast so. Das mit dem doppelten Preis könnte funktionieren, is doch am Basar gang und gäbe...
@DonComi: Mit dem Abstrus war nicht der Inhalt des ganzen gemeint, sondern der WEG auf dem er diese Popularität erlangt hat. Über eine E-Bucht auktion hab ich das noch nie gesehen.
|
BID = 722643
DonComi Inventar
|
Nur, dass man sich in der dritten Generation langsam an die deutsche Art, Geschäfte zu führen, gewöhnt haben sollte.
Just my 50 Cents
|
Ist nicht das erste Mal...
Man suche einmal nach "Sie hat es getötet"
Es sind durchaus unterschiedliche Versionen mit unterschiedlicher Restlaufzeit davon unterwegs, also drauf achten.
Ist nicht neu, aber Die wirklich gut gemachten sind rar.
|
BID = 722917
moorfrosch Neu hier
|
Klasse gemacht! Sollte es öfters geben
Zum Thema feilschen - Das gabs auch schon vor 2000 Jahren bei Brian...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: moorfrosch am 27 Okt 2010 17:21 ]
|