Wieder ein fauler

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  23:10:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Wieder ein fauler

    







BID = 609746

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  
 

  


Moin
Wieso versucht wieder einer was neu zu erfinden was es fertig gibt
wenn dieser KFZ-Schlumpf mal etwas im Netz gesucht hätte solche Sicherungen gibt es sind aber nicht sehr preiswert aber selbst wenn das selber bauen "Erlaubt" ist werden die auch nicht preiswerter.

Erleichtert die Defektsuche besonders in der Dunkelheit – ist die Sicherung defekt, leuchtet die integrierte LED auf. Set mit 6 Flachstecksicherungen: je 1 x 7,5; 10; 15; 20; 25; 30 A.
Set liegt bei 5€ plus das übliche

mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 609778

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Erleichtert die Defektsuche besonders in der Dunkelheit – ist die Sicherung defekt, leuchtet die integrierte LED auf.
Auch wenn der zugehörige Verbraucher ausgeschaltet ist ?

BID = 609780

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

In meinem Auto ist der Sicherungskasten praktischerweise beschriftet. Wenn die Hupe dann nicht nehr hupt kontrolliert man die Sicherung die mit "Horn" beschriftet ist und fertig.
Andererseits mußte ich da noch nie eine Sicherung auswechseln, so häufig gehen die ja im Normalfall nicht kaputt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 609835

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Da müsste man aber erstmal wissen, dass das tutende Ding "Horn" heißt.


Zitat :
Mr.Ed hat am 25 Mai 2009 12:15 geschrieben :

(...)so häufig gehen die ja im Normalfall nicht kaputt.

Sicherungen von Autobastlern sind nicht "Normal"

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 609841

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

1.
Wenn die Tute nicht mehr tutet,ist in den allerseltensten Fällen die Sicherung Schuld.Eher der Hupenkontakt/Relais oder die Tröte selber.
2.
In einer funktionieren Anlage gehen Sicherungen eigentlich nie hops.
Ich wüßte nicht,wenn ich die letzte mal wechseln mußte.
3. Eine voll krasse Proletenschaukel braucht natürlich auch voll krasse Sicherungen.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 609851

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo,
außerdem wollte der krasse Bastler den Sicherungskasten
auf das Armaturenbrett verlegen.
Dieser IQ-Ritter hat vermutlich noch nie den
Kabelbaum gesehen, der an so einem Sicherungskasten
in einem Auto hängt...
Georg



_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 609852

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Wie Meister Röhrich schon zu Wärnää sagte:
Da nimmst du ein Stücken Draht, tütelst das so drum und dann ist das gut...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 609867

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :

Da müsste man aber erstmal wissen, dass das tutende Ding "Horn" heißt.


Besser da steht "Horn" dran als "警"

Davon ab, früher brauchte man bei Fiat ja auch einen Italienischkurs. Ich erinnere mich noch an den vom 500er meinr Mutter. "Luci Dinamo Olio Benzina" war da zu lesen und natürlich wieviele "km/o" er fuhr.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 609878

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
"Luci Dinamo Olio Benzina"

Ich erinnere mich vage an einen "Dick&Doof",
da waren die beide Räuber in den Abruzzen:
"Olio und Stanlio"

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 609889

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Deswegen wurden ja eigentlich auch mal für Kontrolleuchten,Anzeigen etc. einheitliche Piktogramme entwickelt,die vom Neger bis zum Eskimo jeder deuten/erraten können sollte.
Doch leider halten sich viele Hersteller nicht daran,am allerwenigsten meine speziellen Freunde aus Franreich und Italien...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 610055

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
Kleinspannung schrieb:

Wie Meister Röhrich schon zu Wärnää sagte:
"Da nimmst du ein Stücken Draht, tütelst das so drum und dann ist das gut..."

Nicht ganz!
Mit Tüten oder so hat das nichts zu tun.
Er sagte sicherlich "da tüderst Du" (bedeutet: binden, wickeln)!
Es gäbe dann zwar noch das (umgangssprachlich weiter verbreitete) "tüddeln" (also "da tüddelst Du"), aber das würde im Hinblick auf diese Verwendung einen gescheiterten Reparaturversuch bedeuten.
Und das wollen wir ja nun weder Meister Röhrich noch seinen Mitarbeitern unterstellen.
Gelle?!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 26 Mai 2009 11:08 ]

BID = 610422

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Jahaa, bei Meister Sam2 muß alles, auch im Comic, korrekt zugehen.
Wo kämen wird denn sonst hin?

Gruß an den Meister der Buchstabenwacht...

TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131510   Heute : 5318    Gestern : 5499    Online : 459        5.10.2024    23:10
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0264978408813