Zitat :
Elektro Freak hat am 8 Dez 2013 17:11 geschrieben :
|
Naja und wenn doch was an der freien Energie dran ist ?
|
Erstens widerspricht das den Gesetzen der Thermodynamik und zweitens, warum stellen sich die ganzen Erfinder nicht mal einer wissenschaftlichen Analyse ihrer angeblichen Wundermaschinen?
Wenn sie da angeblich was haben, dann muss das einer wissenschaftlichen Prüfung standhalten (was es ja nicht kann, siehe Thermodynamik).
Aber eben selbst wenn man mal die Theorie außen vor lässt, gibt es keine ernstzunehmenden Sachen auf dem Gebiet.
Zitat :
|
Tesla hat sich ja auch damit beschäftigt und ist auf komische Weiße umgekommen. |
Tesla hat gute Dienste vollbracht, aber hätte er es nicht gemacht, wären ein paar Jahre später andere auf die Ideen gekommen.
Mit dem Alter ist er etwas schrullig geworden. Und keines seiner Experimente widersprach der Thermodynamik.
Zitat :
|
An das Produkt oben glaube ich nicht, man sollte jedoch mal alles Hinterfragen ! Den mit einer günstigeren oder gar freien Energie würden einige Konzerne nicht mehr verdienen ... |
Blödsinn.
Wer würde sich denn so eine Höllenmaschine irgendwo hinstellen wollen, die aus Nichts Energie erzeugt?
Schon aus Bequemlichkeit würde man bei unserem Netz bleiben, die Erzeuger würden einfach aus dem Nichts Energie gewinnen und einspeisen. Sie wären die großen Gewinner!
Dass mit dem Hinterfragen gilt übrigens auch für die Freie-Energie-Anhänger.
Die meisten Willis, die so in ihrer Stube vor sich hinforschen und angeblich Energie aus dem Nichts erzeugen, sind selbst Niemande.
Wenn das funktionieren würde, wäre ihnen mindestens ein Nobelpreis sicher und finanzielle Sorgen müsste sich auch keiner mehr machen.
Stattdessen wittert man nur überall Verschwörungstheorien irgendwelcher Konzerne, Wissenschaftler und Regierungen.
P.S.:
Einige stellen sich immer auf die Stufe wie z.B. Planck oder Einstein.
Beide haben Theorien entworfen, die nicht von Anfang an von der klassischen Physik mit Freude aufgenommen wurde. Man war zu Plancks Zeiten in der Physik der Ansicht, dass man bereits alles wüsste und es nichts Neues zu entdecken gebe.
Planck war aber kein Spinner sondern hat aufgrund wissenschaftlicher Tatsachen gearbeitet. Damit hat er die Grundlagen der modernen Quantenmechanik gelegt.
Die Leute im Freie-Energie-Lager haben meist nur Halbwissen und gehen auch nicht streng wissenschaftlich vor.
Ich kann nicht eine Messung mit nem gammeligen 5€-Multimeter machen und nach freier Energie schreien, wenn sich irgendwo die Spannung erhöht. Das kann ein Messfehler sein, dass kann Zufall sein oder es kann tatsächlich eine Spannungserhöhung sein, die aber noch lange Vermehrung irgendeiner Energie bedeutet.
Spinner halt.
_________________
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 8 Dez 2013 17:56 ]