Wie kochen Nudeln schneller?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  06:25:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Wie kochen Nudeln schneller?

    







BID = 1070289

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7051
 

  


@Primus
er schreibt Vor nicht für.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1070299

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7335

 

  


Zitat :
Jornbyte hat am 16 Aug 2020 23:30 geschrieben :

@Primus
er schreibt Vor nicht für.


...das kommt bestimmt aufs selbe raus



...aber ich verstehe es trotzdem nicht,

Nudeln und Reis sind hart wie Plastik, sie müssen gekocht werden um sie essen zu können,

in einer richtigen Kriese/ Notsituation wird es aber auch kein Strom und Wasser mehr geben,
wie will man dann kochen Tische und Stühle zerkloppen, Feuer machen und die letzten kostbaren Wasserreserven dafür verdunsten

Ich empfehle Ravioli in Dosen ohne Kühlung lange haltbar, ohne kochen kalt verzehrbar, sicher verpackt vor Nagetieren, ....

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1070301

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9057
Wohnort: Alpenrepublik

@Bubu83:
Verd... Meine Nudeln sind dann total zerkocht!

@Primus:

Zitat :
wie will man dann kochen?

Solarkocher?


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 17 Aug 2020  3:27 ]

BID = 1070305

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5204


Offtopic :

Zitat :
Primus von Quack hat am 16 Aug 2020 20:17 geschrieben :

...daraus werde ich nicht schlau Wieso kaufen sich die Leute wie bekloppt Nudeln und Reis für die Kriese
Weil man es für Jahre lagern kann und nach ca. einer Stunde in kaltem Wasser ziehen genießbar ist. Ansonsten schau Dir mal typische Notvorrats-Listen an. Da steht indirekt auch kg-weise Reis&Pasta drauf.

Auch sollen "schongarete" Nudeln/Reis besser schmecken als z.B. Toilettenpapier.


P.S.
Primär geht es bei solchen (irrationalen) Aktionen primär darum was getan zu haben. Weil Menschen wollen nicht hilflos darstehen. Ob es sinnvoll ist oder nicht spielt dabei eine untergeordnete Rolle, siehe US-Amerikaner die ein Wochengehalt in Toilettenpapier angelegt haben. Kannst Ja mal gerne nach "Psychologie und Pandemie" suchen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am 17 Aug 2020  9:35 ]

BID = 1070306

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2450

Servus!

Nimmt man das 55°C warme Wasser jedoch vom Wasserhahn, der vom Pufferspeicher der Sonnenkollektor-Anlage gespeist wird, spart man sehr wohl Energie. Und nebenher auch Zeit, bis das Wasser kocht.

Am meisten Energie wird nach meiner Beobachtung aber durch die Verwendung eines Deckels auf dem Topf eingespart. Musste halt a bissl aufpassen, dass die Nudeln nicht überkochen...

Gruß
stego

_________________

BID = 1072908

GForce

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Um das mal etwas positiv abzuschliessen hier. Ich geb immer heisses oder warmes Leitungswasser in den Topf und habe es gefühlt schon oft erlebt, dass es dann schneller erhitzt. So gross ist der Unterschied allerdings generell nicht. Solang das Salz erst reingetan wird wenn es schon kocht.

Cheers

BID = 1072912

GForce

Gerade angekommen


Beiträge: 8


Zitat :
Primus von Quack hat am 17 Aug 2020 03:08 geschrieben :


in einer richtigen Kriese/ Notsituation wird es aber auch kein Strom und Wasser mehr geben,
wie will man dann kochen Tische und Stühle zerkloppen, Feuer machen und die letzten kostbaren Wasserreserven dafür verdunsten

Ich empfehle Ravioli in Dosen ohne Kühlung lange haltbar, ohne kochen kalt verzehrbar, sicher verpackt vor Nagetieren, ....



Das mit den Ravioli stimmt schon. Da beisst man sich bei Reis sonst die Zähne aus. Aber aus irgendeinem Grund bestehen ja auch die nationalen Deutschen Notreserven vom Zivilschutz übermässig aus Reis, Erbsen und Linsen.

Vermutlich ist das Zeug einfach noch etwas simpler in Zubereitung und Logistik, aber das ist reine Spekulation.

BID = 1080552

DerElektriker23

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

Haha, interessante Frage

Würde mal sagen da warmes Wasser schneller kochen sollte, geht es mit warmen Wasser schneller. Ich glaub aber die Frage ist sowieso nicht wirklich ernst gemeint.^^

Deswegen werfe ich hier mal eine neue Frage in den Raum: Kennt jemand ein gutes Nudelrezept? Spaghetti Bolognese kann ich langsam nicht mehr sehen.

BID = 1080554

Ltof

Inventar



Beiträge: 9247
Wohnort: Hommingberg

Makkaroni Bolognese!

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1080556

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Primär geht es bei solchen (irrationalen) Aktionen primär darum was getan zu haben. Weil Menschen wollen nicht hilflos darstehen. Ob es sinnvoll ist oder nicht spielt dabei eine untergeordnete Rolle, siehe US-Amerikaner die ein Wochengehalt in Toilettenpapier angelegt haben
Auch (Klo)Papier = Cellulose kann man notfalls verzuckern (und ggfs zu Alkohol vergären). Dazu braucht man nur Wasser und ein bischen einer starken Säure wie Salz- oder Schwefelsäure als Katalysator. Die geringe Säuremenge kann man nachher z.B. mit NaOH neutralisieren. Alte Bäckerweisheit: Zucker wird durch Salz erst süss.

BID = 1080564

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Auch (Klo)Papier = Cellulose kann man notfalls verzuckern (und ggfs zu Alkohol vergären).

Ich glaube im Bekanntenkreis kann man dann alleine trinken
Wie nennt man das dann Flotter Schiss, dicker Haufen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1080581

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

Im Falle einer echten Krise, nicht geschlossenen Nagelstudios, ist dir das alles egal, Hauptsache es dröhnt dich für ein paar Stunden weg.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549983   Heute : 1867    Gestern : 13003    Online : 266        19.3.2024    6:25
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0594840049744