Wie jemanden richtig "zurückärgen"

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  22:40:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Wie jemanden richtig "zurückärgen"

    







BID = 513233

Rahmenantenne

Schriftsteller



Beiträge: 552
Wohnort: Kiel
Zur Homepage von Rahmenantenne
 

  



Zitat :

Über einen Piepser ein 15kHz Pfeifton laufen lassen, alle bis auf das Opfer wußten bescheid und haben so getan als ob sie nichts hören.


Ich würde eher 12 KHz nehmen, sonst hättest Du damit bei mir kein Glück....

BID = 513238

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

 

  

Der ist doch sicher Raucher. Nimm ihn jeden Tag den Aschenbecher unauffällig weg.

Maus und Tastaturstecker vertauschen, ( , ) - Taste mit ( . ) - Taste vertauschen, Entmagnetiesierungsspule hinter dem Moni verstecken und mit 115V~ betreiben. Das Zittern macht den sicher fertig und wenn der Techniker kommt schnell wegräumen, denn dann ist der Fehler nicht vorhanden und wenn der weg ist, Spule wieder einschalten.

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

BID = 513314

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9226
Wohnort: Alpenrepublik

Bei diesem Thema springt mir das Klappmesser in der Hosentasche auf!

In meinem näheren Umfeld (Kunde) wurde extrem gemobbt, selbst nach dem zweiten Suizidversuch des Betroffenen wurde das weder von der Gruppe noch vom Chef verstanden.

Letztendlich wurde vom Betrieb auch noch eine fristlose Kündigung des zweifachen Vaters kleiner Kinder und Alleinverdieners ausgesprochen.

Die Gruppe wollte den Frust der gegenüber der Chefetage herrscht an den nächstbesten ausleben.
Beim Arbeitsgericht wurde dann knallhart gegen die TÄTER vorgegangen (Vorstrafe)

Ich halte es in meinem Betrieb so:
1 x Mobbing -> harte Verwarnung

beim zweiten Mal -> Schlüssel weg ->Arbeitsplatz aufräumen -> persönlichen Kram einpacken und -> Kündigung.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 513315

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Solche Chefs gibt es leider seeehr selten. Die meisten handhaben es so, daß vom Chef und seinen Meistern ( Vorarbeitern ) nur Druck ausgeteilt wird. Da werden dann Sprüche losgelassen die bei weitem noch nichtmals das Wort Wahrheit verdient haben. Widerspruch ist zwecklos und wird auch zu 99% nicht gemacht,weil fast jeder Angst um seinen Arbeitsplatz hat. Ich hatte vor kurzem auch erst so eine Sache gehabt. Habe mich über eine Märchen aufgeregt, was über mich verbreitet worden ist. Zum Chef hin und ihn um Klärung der Sachlage und Richtigstellung gebeten. Antwort: Da wird wohl was wahres dran sein, sonst würde ja wohl sowas nicht erzählt. Kein klärendes Gespräch zwischen den Parteien! keine Nachfragen! NICHTS! Ich könnte ja kündigen, wenn es mir nicht gefällt, es stehen ja noch 1000 vor dem Werktor, die sich über den Job freuen! Habe nachgesehen: waren nur 2 Pförtner!

Inzwischen ist unser Betriebsklima auf einem sehr guten Niveau: Das Team besteht jetzt aus der Gruppierung: Chef = nicht, Vorarbeiter und Meister = Arschkriecher, Truppführer = Stellvertreter, Arbeiter in 3 Gruppen = Spitzel, Duckmäuser, Aufmotzer. Die Duckmäuser und Aufmotzer lassen sich vom Vorarbeiter und Meister sagen, was sie wollen und machen dann doch so weiter, wie gehabt. Diese Gruppe hat auch min. 12x im Jahr eine Oma oder Opa der stirbt, 6x im Jahr die Grippe und was einem sonst noch so einfällt. Früher hat das Team ( Gruppe ) zusammen am Tisch gesessen und Pause gemacht. Heute streng getrennt = Spitzel in der einen Ecke und der Rest in der anderen Ecke vom Pausenraum. Kommen die Spitzel in die Raucherecke, verstummt sofort jedes Lachen und Gespräch.

Fazit: Arbeit in der falschen Firma macht krank, sehr krank. Magengeschwüre, innerliche Unruhe, Nervosität, Nerven spielen verrückt, Agressivität, Herzrasen und noch so einiges mehr. Das kann hinführen bis zur Einweisung in ein LKH, geschlossene Abteilung!

Gruß
Bernd


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182051159   Heute : 4229    Gestern : 4650    Online : 538        21.9.2024    22:40
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0155358314514