| Autor |
|
Wie funktioniert edelstahlseife? |
|
|
|
|
BID = 262966
djtechno Inventar

|
|
Gut, im Elektronikforum ist das wohl off-off-topic, aber da ich jetzt kein Forum kenne, wo das paßt, frage ich mal hier:
Wie funktioniert das mit d er Edelstahlseife?
Ich meine, Edelstahl ist doch ein massives Metall.
Ist die s"seife" wirklich aus reinem edelstahl? und falls ja, wie wirkt sie dann? Löst die sich beim "einseifen" dann auf, oder ist das nur eine Katalysereaktion, d.h. das ding hält ewig, wirkt aber trotzdem?
Marcus
photonic Schreibmaschine

|
|
Das funktioniert offenbar katalytisch, wie ganz genau weiss ich aber auch nicht. Ein bisschen etwas findest du hier: Link
[ Diese Nachricht wurde geändert von: photonic am 28 Okt 2005 12:16 ] |
|
BID = 262994
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst

|
Zitat :
| | Gut, im Elektronikforum ist das wohl off-off-topic |
Zitat :
| | Ursache dafür sind die elektrisch geladenen Teilchen, die beim Zusammenspie von Stahl und Wasser entstehen und die Molekülketten aufsprengen, die das üble Odeur verursachen. |
...passt also doch ins Elektronikforum
selfman Schreibmaschine

|
Und dran glauben muß man auch, daß der Metallbrocken hilft!!
Man sollte nicht vergessen, daß die das Ding verkaufen wollen!!
dudeldi Gesprächig

|
Neenee, das ist im Gegensatz zu Erdstrahlenschutzarmbändern und magnetischer Benzin- oder Wasserkonditionierung kein spinnertes Esoterikblabla um Kohle von doofen klimakterischen Gattinnen zu gut verdienender Männer abzuzocken.
Natürlich ist es plemplem, eine Stahlseife teuer zu kaufen wenn man eigentlich Geld sparen will. Da geht man also am besten in die Schlosserei.
Übrigens können einige Schlosser Stahlsorten am Geruch erkennen, nachdem sie darübergerieben haben. Ist auch kein Märchen.
Was da riecht ist nicht das Metall, sondern der auf unterschiedliche Weise "gecrackte" Handschweiß.
|
BID = 273536
djtechno Inventar

|
Na,ja, viel geld sollte man net ausgeben, habe meine bei einer pearl-bestellung in dem screan mit den angeboten, die man noch dazupacken kann für 1,99€ bekommen. Mehr sollte man auch net zahlen, oder eben, wie oben beschrieben, einen löffel nehmen
Marcus