Autor |
Wetten, dass...? - einmal anders! |
|
|
|
|
BID = 731693
QuirinO Schreibmaschine
|
|
Offtopic :
| Ist das der erste Test eines Video-Embeddings in die Forensoftware oder hab ich den Knopf dafür bisher übersehen oder wurde das aus Traffic-Gründen deaktiviert? |
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 5 Dez 2010 19:33 ] |
|
BID = 731695
Tom-Driver Inventar
|
|
Ja, Respekt für die Bildregie!
Unmittelbar nach Michelles Ruf nach einem Arzt habe ich den Schirm nicht mehr aus den Augen gelassen - es wurde dann wirklich nicht ein einziges Mal der Verletzte gezeigt.
Nur minutenlange Schwenks durchs betroffen blickende Publikum und mal kurz der ziemlich blasse Gottschalk.
Das, denke ich, ist wirklich Qualität der Öffentlich-Rechtlichen. RTL, SAT1, vox usw. hätten wahrscheinlich volle Kanne auf das Opfer draufgehalten, um nur ja nicht zu verpassen, was die Sanitäter und Helfer da wohl alles veranstalten...
Nach wie vor bete ich für den Jungen, daß er da gut wieder rauskommt.
TOM.
clembra Inventar
|
Offtopic :
| Das ist ein sog. Admin-only-Feature. Deaktiviert ist das wohl aus dem gleichen Grund, weshalb keine Bilder von fremden Hostern direkt eingebettet werden => Urheberrecht. Traffic ist kein Problem, da die Daten direkt von yt kommen. |
QuirinO Schreibmaschine
|
Offtopic :
| Ja deshalb ja auch immer der Disclaimer bei den Links. Naja schade Muss man hald einfach 1 Mal mehr klicken... |
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 5 Dez 2010 19:34 ]
|
BID = 731701
Tom-Driver Inventar
|
Also er lebt und ist ansprechbar.
Aber mehr wird NICHT gesagt - das klingt nicht gut.
Wollen wir hoffen, daß keine Lähmung o.Ä. bleibt.
TOM.
Bartholomew Inventar
|
Dann wird der Junge wohl gerade sein OK gegeben haben, dass man ihm Titanschrauben in die Halswirbel setzt. In dem Winkel, in dem er aufgekommen ist, kann man sich ganz prima den ein oder anderen Wirbel kaltverformen. Man wird ja sehen, in wie weit das Rückenmark was abbekommen hat.
Verantwortungsvolle Bildregie gibt's übrigens auch bei Pro7 (hat man damals bei Raab's Gesichtsbremsung/Fahrradsturz gesehen).
Gruß, Bartho
|
BID = 731723
Tom-Driver Inventar
|
Zitat :
Bartholomew hat am 4 Dez 2010 23:20 geschrieben :
|
... den ein oder anderen Wirbel kaltverformen.
|
Das klingt irgendwie komisch und makaber, auch wenn es die Sache an sich schon trifft...
Wollen wir hoffen, daß da nichts Ernsthaftes bleibt, aber das geheimnisvolle Getue läßt mich eher Übles erahnen.
Mit Raab und pro7 hast Du übrigens recht, da wurde auch dezent weggeblendet.
Es würde mich aber auch wundern, wenn der Vollprofi Raab das nicht vorher eindeutig den Teams eingebleut hätte -
denn daß der sich irgendwann mal auf die Schnauze legen würde, war wirklich nur eine Frage der Zeit.
(Nicht falsch verstehen, ich bewundere seine Kämpfernatur!)
Gruß,
TOM.
DonComi Inventar
|
Hallo,
Vorweg: die Sendung habe ich nicht gesehen.
---
An erster Stelle steht bei mir natürlich die Hoffnung, dass es dem Jungen den Umständen entsprechend wirklich gut geht, er also keine dauerhaften Schäden etc. davonträgt.
An zweiter Stelle kommen aber die Gedanken, wie man so etwas überhaupt als Wette zulassen kann, ohne offenbar keine entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen zu treffen.
Man hätte die Wette von vornherein ablehnen sollen; schließlich können Wetten verloren werden und wie eine verlorene Wette aussieht, wenn die Wette aus dem Überspringen eines fahrenden Autos besteht, hat der Zuschauer nun leider sehen müssen.
Und zuletzt trägt, so hart das auch in diesem Kontext klingen mag, jeder die Verantwortung für sein Tun; keiner hat ihn zu diesem Stunt gezwungen.
Auf jeden Fall wurde professionell und mit Anstand reagiert, sowohl das Abbrechen der Sendung als auch das Nichtfilmen des Opfers.
Damit hat das ZDF zumindest gezeigt, dass sie einen Restanstand haben.
|
Zitat :
DonComi hat am 5 Dez 2010 02:04 geschrieben :
|
Auf jeden Fall wurde professionell und mit Anstand reagiert, ... |
Das finde ich aber mal auch.
Ansonsten denke ich, daß sich die Beteiligten nichts vorzuwerfen haben.
Der Verunglückte ist wohl Stuntman, weiß also um die Risiken seines Jobs und der entsprechenden Adaption als "Wette".
Schon immer gab es auch riskante Wetten, bei denen jemand zu Schaden hätte kommen können. Aber gerade das ZDF wäre niemals so bescheuert, wenn sie nicht alle eventuellen Risiken gründlich abwägen würden. (zumal der Junge bei allen Proben völlig sicher und sturzfrei gesprungen ist!)
Der heutige Unfall war bisher einmalig und nicht vergleichbar mit jedweder "Panne" bei Wetten, dass...? bisher.
So tragisch der Unfall heute auch gewesen sein mag, daraus den eventuellen Schluß ziehen zu wollen, diese Sendung nun gänzlich einzustellen, hielte ich für unangebracht.
Die Masse an eingereichten Wetten im deutschsprachigen Raum (und wir erleben ja nur die sendefähigen, die es geschafft haben) zeigt immer wieder eine große Menge an Phantasie, Leidenschaft und Ideenreichtum.
Das würde ich nicht unterdrücken wollen - ganz im Gegenteil!
Der heutige Unfall war eine Tragödie, gewiß. Damit wurde respektvoll und würdig umgegangen.
So erwarten wir es von einem "Staats-Sender" wie dem ZDF.
Anteilnahme am Unglück eines schiefgegangenen Stunts ist menschlich.
Deswegen Stunts als solche aber verbieten zu wollen, hielte ich für überzogen.
Ich wünschte mir von Herzen, daß der verunglückte Springer ohne weitere Schäden das Krankenhaus wieder verlassen kann.
Nun sind wir mal realistisch.
Auch und gerade im täglichen Straßenverkehr ereignen sich fürchterliche Unfälle, mit teilweise schweren und schwersten Folgen für verletzte Personen.
Niemand käme nun aber auf die Idee, den Straßenverkehr zu verbieten, weil man ja bei einem Unfall zu Schaden kommen könnte.
Und aus diesen genannten Gründen wünsche ich mir, daß "Wetten, daß...?" auch weiterhin fortgeführt werden möge.
Für mich ist diese Sendung eine Institution, ein fester Bestandteil im jährlichen Fernsehprogramm; das wird regelmäßig zelebriert und gebührend gewürdigt.
Okay, heute war es mal dünn - wegen dem Unfall.
Aber die nächste Sendung würde ich mir wieder bunt, fröhlich und spannend wünschen...
Und ich denke mir, der Simon sieht das nicht ganz unähnlich...
in diesem Sinne grüßt
TOM.
Tobi P. Schreibmaschine
|
Moin Kollegen,
wir waren auch ziemlich betroffen als wir den Sturz gesehen haben. Wir haben auf dem Burgplatz in Düsseldorf zusammen mit einigen Fachgruppen Beleuchtung die Ausleuchtung für die Stadtwette gemacht und eigentlich nur drauf gewartet dass es losgeht. Dann kam der Sturz und kurze Zeit später hiess es dann für uns: Abbau da die Show nicht mehr stattfindet.
Gruß Tobi
Bartholomew Inventar
|
Ein gut geschriebener Artikel zum Thema samt Programmausschnitt:
http://www.welt.de/fernsehen/articl......html
Allen Unkenrufen zum trotz denke ich, dass auch RTL abgebrochen hätte. Beim Tod des Kandidaten auf der Bühne sicherlich (das ist wohl auch für RTL-Gegner einsichtig), aber auch sonst - immerhin ist Samuel im schlimmsten Fall für den Rest seines Lebens "Kopf auf Rädern", wenn ihr versteht, was ich meine. Keine besonders verlockende Perspektive.
Im oben verlinkten Artikel steht, dass Samuel zwischendurch ansprechbar war und seine Beine fühlen konnte, sowie dass er operativ behandelt wird. Das bestärkt meine Annahme aus dem vorherigen Beitrag. Leider bedeutet das nicht, dass bei der OP nicht doch noch was schief gehen kann und Samuel stirbt oder künftig gelähmt ist.
Tom-Driver schrieb:
Zitat :
| Das klingt irgendwie komisch und makaber, auch wenn es die Sache an sich schon trifft... |
Ich darf das; jemand aus meinem Verwandtenkreis ist vor Jahren ähnlich gestürzt. Nein, keine Poweriser/Känguruhschuhe; Hängenbleiben an einer Fußmatte und unglückliches Aufschlagen auf eine Treppenstufe reichen da schon. War auch ungefähr die Uhrzeit, aber werktags. Operiert wurde erst am nächsten morgen (über sechs Stunden lang), weil man für solche kritischen Sachen doch gerne ein frisches Ärzteteam hat.
Rückwirkend betrachtend hat mein Verwandter nach dem Sturz doch einiges an Glück gehabt: Einmal, dass er überlebt hat, und zum anderen ohne Lähmung. Beides war nicht umwahrscheinlich. Es macht einen auch psychisch recht fertig, wenn man auf eine OP warten muss, deren Risiken man kennt, zu der man aber keine Alternative hat, weil man sonst innerhalb der nächsten Tage sicher ablebt.
Das Röntgenbild von vor der OP sah recht gruselig aus: Etwa ein Zentimeter Versatz zwischen Atlas und Axis.
Seither halten zwei Titanschrauben beide Wirbel zusammen.
Abschließend wünsche auch ich mir, dass es nicht demnächst im ZDF eine Samuel-Spendengala gibt.
Gruß, Bartho
Nachtrag:
Tom schrieb ferner:
Zitat :
| (zumal der Junge bei allen Proben völlig sicher und sturzfrei gesprungen ist!) |
Stimmt so nicht ganz, siehe oben verlinkter Bericht. Bei den Proben Donnerstag/Freitag ist er zweimal gestürzt (auf Po und Rücken), aber beide male ist es glimpflich ausgegangen.
Zu stürzen gehört für mich zum Berufsrisiko von turnenden Artisten. Einen Vorwurf mache ich niemandem.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am 5 Dez 2010 4:08 ]
|
BID = 732044
Ronnie1958 Schreibmaschine
|
Ich habe die Sendung selbst nicht gesehen, weil meine Frau und ich bei der sehr niveauvollen Tierkackewette vor einem Jahr entschieden haben, damit nicht mehr unsere Zeit zu verschwenden. Immerhin gab es parallel einen guten Streifen mit Bruce Willis und für kindliche Gemüter Ghost Busters.
Wenn Hier aber einige das ZDF so in höchsten Tönen für seine zurückhaltende Vorgehensweise in den Himmel loben, sollten sie aber auch dazu sagen, dass bei der Unterbrechung der Sendung ein Video der Black Eyed Peas gezeigt wurde: "I've got a feeling, that tonight's gonna be a good night..." Das war ja wohl "der Griff ins Klo" des Jahres!
Ronnie
Auf Youtube - ganz am Schluss
|
BID = 732118
ElektroNicki Inventar
|
Tja, Gefühle können sich auch mal irren
Offtopic :
| Ich war zum gegebenen Zeitpunkt im Keller und ärgerte mich mit dem verschachtelten Layout eines Lenze-Umrichters herum.
Wie können solche Aufbauten überhaupt funktionieren???
SEW schafft es, Schaltungen strukturiert aufzubauen, warum nicht auch Lenze? |
|
Offensichtlich sind die Verletzungen des Kandidaten doch schlimmer als gedacht. Am Sonntag sollen Lähmungserscheinungen aufgetreten sein und seit einer Not-Op liegt er im künstlichen Koma...
|
BID = 732137
Rial Inventar
|
Er soll jetzt wohl aus dem künstlichen Koma geholt werde.Kann aber wohl ein paar Tage dauern,je nach Zustand !?
Edit :
Habe zu dicke Finger
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am 6 Dez 2010 19:49 ]
|