Autor |
Wetten, dass...? - einmal anders! |
|
|
|
|
BID = 731649
Tom-Driver Inventar
|
|
Grad live im ZDF: Wettkandidat live verunglückt, Sende-Unterbrechung aus nachvollziehbaren menschlichen Gründen.
Haben wir so nur noch nie erlebt.
ZDF zeigt banales Konserven-Ersatzprogramm.
Mal sehen, wie's weitergeht.
TOM.
Rial Inventar
|
|
Habe es eben auch live gesehen...
Die Landung war nicht die Beste !?
|
BID = 731660
QuirinO Schreibmaschine
|
Oo gleich mal umschalten -
|
BID = 731666
Tom-Driver Inventar
|
Ich sehe "Wetten, daß...?" seit der ersten Sendung.
Aber einen Sende-Abbruch, wie soeben geschehen, hat es (soweit ich mich erinnern kann) noch nie gegeben.
Der Junge wird nun in die Klinik gebracht.
Ist wohl ansprechbar, angeblich soll auch keine Lähmung eintreten.
Daß Gottschalk und das ZDF nun nicht weitermachen wollen, kann man verstehen.
Mann, mann, hoffentlich kommt der Junge durch.
Noch vor einigen Minuten dachte ich, der ist hin...
Gruß,
TOM.
QuirinO Schreibmaschine
|
Öhm, ich hatte grad umgeschaltet auf ZDF, da spielte ganz fröhlich Phil Collins - guck ich ein anderes ZDF als ihr? Ausserdem kommt Ghostbusters XD
[ Diese Nachricht wurde geändert von: QuirinO am 4 Dez 2010 21:18 ]
|
BID = 731671
Tom-Driver Inventar
|
Das war die Ersatz-Konserve.
Wetten dass ist nun abgebrochen worden, es läuft ein Krimi.
QuirinO Schreibmaschine
|
Was ist denn egtl passiert? Habs nicht gesehen...
|
BID = 731676
Tom-Driver Inventar
|
Ein Junge, der ein paar mal über ein fahrendes Auto springen wollte, ist beim 2ten Versuch verunglückt.
Da ich grad mit meiner Pizza am hantieren war, hab ich das auch nicht direkt gesehen.
Auffällig war nur die Bildregie, die lange Zeit beharrlich nur Bilder vom betroffen dreinguckenden Publikum zeigte, niemals jedoch den armen Verunglückten. (Respekt für solches anti-Gaffer-Verhalten!)
Gruß, und laßt uns hoffen, daß der Junge durchkommt!
TOM.
QuirinO Schreibmaschine
|
Zitat :
| (Respekt für solches anti-Gaffer-Verhalten!) |
Ja das ist ja auch ZDF und nicht RTL...
|
BID = 731681
clembra Inventar
|
Mann, hier ist man ja schneller informiert als bei sämtlichen Nachrichten-Tickern.
Der Unfall ist bereits mehrfach auf youtube zu sehen.
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/9/0,3672,8166089,00.html?dr=1
Zwischen dem Unfall und der Erklärung Gottschalks liefen diverse Musik-Acts, u.a. auch das Medley von Phil Collins.
QuirinO Schreibmaschine
|
Autsch... autsch autsch...
Wenn er sich nicht das Genick gebrochen hat, denke ich hat er gute chancen das zu überleben.... Dank Helm ...
Waren die Wetten bei Wetten-Das schon immer so gefährlich!?
|
BID = 731686
Mr.Ed Moderator
|
Gefährliche Wetten gab es immer mal wieder. Im Ausland ist die Sendung auch schon seit Jahren abgesetzt.
Für derartige Fälle liegt bei den Sendern grundsätzlich ein Notband mit möglichst neutralen Inhalt bereit. Für längere Pannen oder Ausfälle kompletter Sendungen sucht man dann halt ein Ersatzprogramm raus, meistens eine Wiederholung alter Sendungen, wie jetzt gerade zu sehen, oder ein Zusammenschnitt aus Musikvideos, Comedyshows o.ä. Die BBC würde nun z.B. eine endlose Abfolge von Tom&Jerry Filmen zeigen.
Für kurze Pannen gibt es auch ein Dia mit einem entsprechenden Hinweis. Bei RTL kann man dann z.B. (noch?) "Happy Luxemburg" hören. Ein Überbleibsel aus alten Radiozeiten. Lange sendet man das aber nicht, die Zuschauer würden umschalten. Noch schlimmer wäre ein Testbild, das würde einige Zuschauer erschrecken und an Terrorakte o.ä. denken lassen.
Teilweise werden diese Notbänder von alleine gestartet, vor allen im Radio, wenn längere Zeit (30 Sekunden) nichts gesendet wird.
Respekt vor der Entscheidung, die Sendung abzubrechen. Das ist ja auch in finanzieller Hinsicht keine einfache Entscheidung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 731687
Tom-Driver Inventar
|
Ja, es gab schon immer relativ knifflige Wetten, bei denen durchaus eine hohe Unfallgefahr bestanden hat.
BISHER ist aber immer alles gut gegangen.
In den wenigen Fällen, bei denen eine Wette mißlang, haben Sicherheitsvorkehrungen wie Seile, Gitter etc. erfolgreich geholfen, eine Katastrophe zu verhindern.
Beim freien Springen mit Sprungfedern an den Füßen, über ein fahrendes Auto, ist wohl das saubere Wieder-auf-den-Boden-kommen entscheidend, und genau dies ist hier wohl mißlungen.
(Ich hab es -wie gesagt- gar nicht genau sehen können, da ich grad meine Pizza vor den Fernseher getragen habe, als es passierte.)
Nun bleibt uns nichts weiter als dem Jungen das Beste zu hoffen - in der in wenigen Minuten zu sehenden Nachrichtensendung werden wir wohl mehr erfahren...
Gruß,
TOM.
admin Administrator
|
|
BID = 731690
Jornbyte Moderator
|
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am 4 Dez 2010 22:18 ]
|