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BID = 669952
Chillin Stammposter
Beiträge: 203 Wohnort: Karlshuld
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Habe mal eine Frage zur Wertgarantie.
Ich habe eine LCD-Fernseher, bei diesem ist das Display leicht beschädigt (ein kleiner Teil am Unteren Bildrand funktioniert nicht mehr)
Kann ich diesen LCD über die Wertgarantie versichern?
Die Mindestlaufzeit beträgt ja 12 Monate.
Was ich aber noch nicht herausgefunden habe: Wann beginnt der Versicherungsschutz?
Direkt nach Abschluss oder erst später.
Worauf ich hinaus will: Wird ein defektes Gerät schon zu Beginn der Laufzeit repariert oder erst nach einer gewissen Zeit?
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BID = 669962
Mr.Ed Moderator
Beiträge: 36165 Wohnort: Recklinghausen
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Wie alt ist das Gerät?
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-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
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BID = 669963
Chillin Stammposter
Beiträge: 203 Wohnort: Karlshuld
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ist ungefähr 1 Jahr alt, warum?
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BID = 669973
Murray Inventar
Beiträge: 4825
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Dann hast du doch noch Gewährleistung.
Und erst eine Versicherung abschließen wenn das Kind schon im Brunnen liegt? Das kann doch irgendwie nicht funktionieren, da wäre doch "Wertgarantie" bestimmt schon längst pleite.
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BID = 670006
Chillin Stammposter
Beiträge: 203 Wohnort: Karlshuld
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Die Gewährleistung hilft nur leider nichts wenn der Defekt durch einen Stoß vom User verursacht wurde
Ich hatte auch nicht vor den LCD deswegen jetz Reparieren zu lassen.
Mein Gedanke war, jetzt versichern falls er ganz kaputt geht.
Mit dem Schaden den er jetzt hat kann ich leben, aber falls dadurch in ein paar Monaten das Panel ganz kaputt geht wäre ich abgesichert.
Die Frage ist jetzt ob die Wertgarantie meinen angeknacksten LCD nimmt?
und ab wann der Versicherungsschutz greifen würde?
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BID = 670012
Mr.Ed Moderator
Beiträge: 36165 Wohnort: Recklinghausen
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Defekte Geräte wirst du nicht mehr versichern können. Alles weitere solltest du mit einem Händler Vor Ort klären. Vielleicht lässt der sich auf sowas ein. Bei einem Totalschaden an einem Gebrauchtgerät das erst kürzlich versichert wurde, wird die Versicherung verdacht schöpfen.
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-=MR.ED=-
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BID = 670031
perl Ehrenmitglied
Beiträge: 11110,1 Wohnort: Rheinbach
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Zitat :
| Die Frage ist jetzt ob die Wertgarantie meinen angeknacksten LCD nimmt? |
Stell dir einfach vor, du wärest der Versicherer.
Würdest du ein bereits defektes Gerät versichern?
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BID = 670040
DMfaF Inventar
Beiträge: 6670 Wohnort: 26817 Rhauderfehn
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BID = 670224
Chillin Stammposter
Beiträge: 203 Wohnort: Karlshuld
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leider findet sich auf der Hompage der Wertgaranite darüber nichts...
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BID = 670226
Tim Taylor Schriftsteller
Beiträge: 617 Wohnort: Seefeld / Hechendorf
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Habe folgendes auf der Wertgarantie Homepage gefunden:
Zitat :
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Komplettschutz® - 100% Sicherheit
Besitzen Sie ein neues oder ein gebrauchtes Gerät und wollen sich für die Zukunft den Ärger über Reparaturkosten sparen?
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Wenn ich das (hoffentlich richtig) interpretiere ist also auch ein Gebrauchtgerät ab dem ersten Tag versichert und wird auch repariert oder ersetzt wenn ich es selber durch unsachgemäße Handhabung (runterschmeißen) beschädige.
Die Frage ist nun, was der Vollschutz so kostet und wie lange man dann sich weiter versichern muss.
Ralfi
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Echte Männer essen keinen Honig. Sie kauen Bienen.
Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!
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BID = 670237
Tim Taylor Schriftsteller
Beiträge: 617 Wohnort: Seefeld / Hechendorf
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Achja,
damals in meiner aktiven Zeit als Fernsehtechniker hatte ich niemals Probleme mit EDG(Elektro Dauer Garantie) oder Wertgarantie.
Die Zahlung der Reparaturkosten oder der Neugerätezuschuss wurden immer sehr schnell und komplikationslos abgewickelt und ausbezahlt.
Und als Vermittler gab es immer eine schöne Provision...
Und die Reparaturrechnung konnte auch mal etwas höher ausfallen...
Ralfi
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Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!
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BID = 670243
perl Ehrenmitglied
Beiträge: 11110,1 Wohnort: Rheinbach
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Zitat : Ihr monatlicher Beitrag:
Alle Leistungen des Wertgarantie-Komplettschutz erhalten Sie für monatlich 5.- Euro im ersten Jahr.
Mit steigendem Alter des Gerätes beträgt der monatliche Beitrag ab dem 2. Jahr: 8.- Euro*
Die 8.- Euro Monatsbeitrag bleiben bei Schadenfreiheit alle darauf folgenden Jahre stabil.
Sollte einmal eine Reparatur dazwischenkommen, wird der monatliche Beitrag zu Beginn des darauf folgenden Jahres um 3.- Euro angepasst.
Bei derzeit 14 Euro ist dann der maximale Beitrag erreicht, und es erfolgt auch bei Reparaturen keine weitere Anpassung. |
60€ im ersten Jahr und 96€ in den Folgejahren bei Schadensfreiheit,- 132€ bei einem Schaden-, sind ja kein Pappenstiel. Das läppert sich.
Darüberhinaus ist es mir nicht gelungen die AGB dieser Versicherung einzusehen. Auch das gibt zu denken.
Immerhin konnte ich herausfinden, dass nicht in jedem Fall repariert wird, sondern u.U. nur der Zeitwert erstattet wird.
Dieser sinkt natürlich, wobei nicht klar ist in welchem Maße, während der Versicherungsbeitrag konstant bleibt.
Zumindest bei der Versicherung von gebrauchten Fahrrädern wird der aktuelle Zeitwert bei Vertragsabschluß durch den Fachhändler festgestellt.
Wenn das bei den Geräten auch so läuft, hast du schlechte Karten.
Generell, also nicht nur bei dieser Versicherung, bin ich der Ansicht, dass eine Privatperson, die über genug Geld verfügt um alle etwaigen Reparaturen selbst zu bezahlen, keine Versicherung braucht und damit günstiger fährt.
Im gewerblichen Bereich kann das anders aussehen, aber auf diesem Feld ist die Wertgarantie ja ohnehin nicht aktiv.
P.S.:
Tim Taylor hat am 12 Feb 2010 13:48 geschrieben :
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....Und als Vermittler gab es immer eine schöne Provision...
Und die Reparaturrechnung konnte auch mal etwas höher ausfallen... |
Eben!
Das will bezahlt werden.
Dazu auch noch der Reibach, den die Versicherungs AG macht.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 12 Feb 2010 14:40 ]
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BID = 670277
Tim Taylor Schriftsteller
Beiträge: 617 Wohnort: Seefeld / Hechendorf
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Hallo Perl,
ich unterstütze Deine Meinung voll und ganz.
Meine persönliche Meinung über diese Versicherungen habe ich bewusst in meinem zweiten Post, wenn auch zugegebenermaßen etwas verschlüsselt und daher nicht offenkundig, dargestellt, oder?
Aber die eigentliche Frage des TE war ja, ob Er seinen TV nachtäglich versichern kann, oder nicht.
Und Er (der TE) wird garantiert einen Händler finden, welcher Ihm (in Aussicht einer guten Provision und der später folgenden schicken Rechnung) ein positives Gutachten des Gerätes bescheinigen wird.
Über anfallende Kosten hatte Chillin auch noch nicht gefragt....
Ralfi
(welcher persönlich so eine Versicherung nicht abschließen wird)
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BID = 670313
Murray Inventar
Beiträge: 4825
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Stiftung Warentest (Finanztest) rät auch davon ab
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