Werkzeug macht süchtig.

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  18:46:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Werkzeug macht süchtig.

BID = 581238

bastler16

Schreibmaschine

Zitat :
Tobi P. hat am 17 Jan 2009 23:27 geschrieben :

Ok, der Bastler hat es ja so gewollt - ich bin extra noch mal in den Keller geflitzt und habe ein paar Fotos geschossen

Zitat :
wie man sieht leide ich unter einem massiven Problem bzgl. des verfügbaren Lagerplatzes

In der Tat.
So eine Miniwerkstatt ist doch nicht Tobi-würdig, da muss was größeres mit mehr Platz her...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am 18 Jan 2009  9:56 ]

BID = 581243

Tobi P.

Schreibmaschine

Ich hab nur irgendwie das dumme Gefühl dass was größeres in recht kurzer Zeit ähnlich vollgestopft aussehen würde: Mehr Platz => mehr Werkzeug

Wegen Wasser mache ich mir keine Sorgen, das ist in den zwanzig Jahren die wir schon dort wohnen noch nie vorgekommen. Zudem verfügt der Keller über ausreichend Bodenabläufe mit Rückstauklappen und wenn es ganz dicke kommt hätte ich da innerhalb von fünf Minuten ne flachsaugende Hochleistungs-Tauchpumpe am Start

Gruß Tobi

BID = 581251

bastler16

Schreibmaschine

Zitat :
Tobi P. hat am 18 Jan 2009 11:09 geschrieben :

Ich hab nur irgendwie das dumme Gefühl dass was größeres in recht kurzer Zeit ähnlich vollgestopft aussehen würde: Mehr Platz => mehr Werkzeug

Also doch lieber gleich die 2200m²-Halle nehmen.

Zitat :
flachsaugende Hochleistungs-Tauchpumpe

Wie du schon sagtest, dein Keller ist ein Lager vom Katastrophenschutz.

BID = 581264

Tobi P.

Schreibmaschine

Nee, die Pumpe gehört ausnahmsweise nicht mir sondern einem guten Bekannten der ähnlich verrückt ist wie ich

Gruß Tobi

BID = 581267

ego

Inventar

Wie war das mit dem Schuster und den eigenen Schuhen?

Wenn ich mir die E-Installation in Tobis Keller so beschaue...

Nicht dass es doch zu dem Wasserschaden wegen Löscharbeiten kommt

BID = 581274

Surfer

Inventar

und wem gehört der RWE-Helm??

Gruß Surf

BID = 581283

Tobi P.

Schreibmaschine

Da ich nicht der Eigentümer des Kellers bin kann ich an der E-Installation leider nichts ändern (na ok, können schon nur mit dem dürfen ist das so ne Sache) und der Eigentümer steht auf dem Standpunkt dass es ja funktioniert und demnach in Ordnung sein muss

Der RWE-Helm gehört meinem Bruder, der arbeitet hier in der Gegend im Tagebau und hat hier ein, zwei Sachen deponiert.

Gruß Tobi

BID = 581294

Lightyear

Inventar

Zitat :
high_speed hat am 17 Jan 2009 20:12 geschrieben :

Werkzeug macht süchtig.

Na, da wäre ich im Leben nicht draufgekommen...

Wobei ich den Begriff "Fetisch" dem Begriff der "Sucht" vorziehe...

Willkommen im Club jedenfalls. Ich hatte erst wieder die Gelegenheit, mir einen neuen Akku-Schrauber sowie ein Absaugmobil vom gleichen Hersteller zu kaufen. Da ist RuckZuck mal eben ein Monatseinkommen eines durchschnittlichen Handwerkergesellen fällig

Aber wenn man die Geräte dann in Händen hält und damit arbeitet, dann weiss ich auch, wofür ich das Geld investiert habe...

Irgendwo gab es mal einen ähnlichen Thread zum Thema Werkzeug etc, da haben afair auch einige Leute mitgeschrieben, die hier "plötzlich" auch schreiben...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 581494

Deneriel

Schriftsteller

ICQ Status  

Sind ja eh immer die gleichen Verdächtigen. Und überhaupt ist sie Welt nen Dorf, da will man sich nu mal kurz über einige Werkzeuge informieren (also ca. 2 Abende Lesestoff) und man findet das halbe Forum von hier und einige Leute aus grauer Vorzeit in einem trauten Stelldichein versammelt... Sowohl henni[e]2 als auch Tobi den P. seinen und nen buzzER
Daß mir meine Kollegen in der Stadt in der ich nun arbeite nen Werkzeugladen genannt haben macht die Sache nicht gerade einfacher. Ich fürchte da wird noch einiges an Geld von mir bleiben.

Tobi: Ich hätte eine Möglichkeit für dich mehr Platz zu bekommen - großzügig wie ich nunmal bin wäre es machbar deine Geräte in Pension zu nehmen. Z.b. das hinter dem Standrohr würde prima im die hiesige Bastelbude passen und dir mit der Auslagerung verfügbaren Lagerplatz bescheren.

BID = 581556

Tobi P.

Schreibmaschine

Nix da, Geräte bleiben hier denn wenn ich leere Werkstätten sehe werde ich immer traurig, das willst du mir doch nicht antun

Naja, das Kemppi ist noch gar nicht lange bei mir, habs als Restaurationsobjekt gekauft. Es schweisst zwar noch, ist äusserlich aber in sehr desolatem Zustand und auch die Elektrik bedarf einer Überarbeitung. Zwar nichts großes (bisschen ausbeulen, ein paar neue Bleche, einige Klemmen und Adern ersetzen, neue Lackierung) aber die Zeit (und den Platz) habe ich derzeit leider nicht

Gruß Tobi

BID = 581564

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Zitat :
Nee, die Pumpe gehört ausnahmsweise nicht mir sondern einem guten Bekannten der ähnlich verrückt ist wie ich

Und der versteckt sie bei dir vor seiner Frau, damit sein Fetisch nicht auffliegt?

Ich teile den Fetisch nicht!

Lötstation, Oberfräse, Messschieber, Multimeter und ein paar Schraubendreher und Zangen, mehr hab ich ned.
(Kann derzeit aber auch auf den Pool vom Vater, der schon eher in die Fetisch Kerbe haut zugreifen)
Daneben wegen Neukauf von ihm ausgemusterte Akkuschrauber und Dremel.
Das reicht meist aus.

Aber ich hab mir kürzlich nen edlen Drehmomentschlüsssel gegönnt.
Zwar auch 42€ rein versenkt, aber vom Look&Feel definitv wert.

Vielleicht ne Einstiegsdroge?
Vielleicht auch als Dekoobjekt und Meinungsverstärker in der neuen Wohnung? Jedenfalls viel zu schön um ihn in seiner Kiste zu lassen..

Mir hängt allerdings schon noch so ne Kapp- und Gehrungssäge raus.

Werkzeug, was über die Größenordnung Bohrmaschine / Stichsäge rausgeht lohnt sich imho kaum, wenn man nicht direkt (neben)beruflich damit zu tun hat.
Wenn sowas ansteht gehe ich zum Fachmann und leih mir ne Profimaschine, als dass ich Kapital mit so nem Baumarkt Spielzeug binde. Hauptsache man hats daheim.

BID = 581571

Deneriel

Schriftsteller

ICQ Status  

@tsaphiel: Du hast da was falsch verstanden. Man bindet ja auch kein Kapital in Baumarkt-Spielzeug sondern in (gescheitem bis professionellem) Männerspielzeug. Da kann man dann auch gleich noch viel mehr davon binden.

Beispiel:
Nachdem es mir kürzlich die geerbte Stichsäge zerlegt hat - die aus einer Zeit stammt als Bosch grün noch ohne Gewissensprobleme kaufbar war (irgendwann frühe 80er glaube ich) wird da auch mal was neues fällig.
Binde ich 30 Euro in Chinaramsch den ich nach der nächsten Küchenarbeitsplatte entsorgen kann und der bei allem >10mm schief sägt oder binde ich Kapital in ein gescheites Werkzeug das bei meinem doch eher unregelmäßigen Gebrauch vermutlich ebenfalls noch zum Erbstück werden kann? Ich brauche das Gerät zwar nicht jeden Tag, aber wenn dann muß es halt auch funktionieren - ohne Kompromisse.

Und Edit(h) meint noch: Nein Tobi, das kann ich natürlich nicht verantworten. Sieh es als eine Hilfestellung um den Entzug sanft anzugehen, schließlich weißt du ja daß das Zeug in gute Hände kommt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Deneriel am 19 Jan 2009 14:27 ]

BID = 581575

Spacy2k

Schriftsteller

Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Zeige auch mal wies da ausieht, sehr viel Sammelsorieumobe in den blauen Kisten, vor allem Pc Teile, kann mich von nix trennen. Und wofür heir kein Platz ist das wandert zum Schwiegervater aufm Bauernhof oder oben auf den Dachboden über der Werkstatt. E-Werkzeuge sind alle in einem Schrnak im anderen kleinen Raum der Werkstatt

Bild eingefügt

Bild eingefügt

Bild eingefügt

Bild eingefügt

Bild eingefügt

Die Bilder sind etwas älter:

Bild eingefügt

Bild eingefügt

Bild eingefügt

Da Links nebend er Wasserpumpe, steht statt dem Schrank nun ein
Kompressor.

Bild eingefügt

Alles hat sich ein wneig verändert

Werkstatt von Aussen, ein teil davon:

Bild eingefügt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spacy2k am 19 Jan 2009 14:49 ]

BID = 581579

Tobi P.

Schreibmaschine

Zitat :

Und der versteckt sie bei dir vor seiner Frau, damit sein Fetisch nicht auffliegt?

Nein, er versteckt sie in seinem Haus auf der anderen Strassenseite

Zitat :

Jedenfalls viel zu schön um ihn in seiner Kiste zu lassen..

Aha, es geht schon los, genau so hat es bei mir auch angefangen

Einer der schönen Nebeneffekte der Sucht ist ja auch der Plausch beim "Dealer" wenn man unter den anderen Kunden wieder mal bekannte Gesichter trifft: "Na sowas, du auch schon wieder hier"

Gruß Tobi der jetzt ein Streichmass kaufen geht

BID = 581585

Otiffany

Urgestein

Konnte es mir nicht verkneifen, ein Bild meiner ersten Stichsäge zu präsentieren, natürlich habe ich noch ein paar andere. Zum Glück habe ich noch genug Stichsägeblätter, auch mein Schwiegervater hat mir einige hinterlassen, denn es gibt leider keine Blätter mehr dafür --- eigentlich schade.
Dazu paßt natürlich auch diese Bohrmaschine, die sicher schon fast 50 Jahre alt ist und immer noch einwandfrei funktioniert. Das ist natürlich auch nicht meine einzige!
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 19 Jan 2009 15:30 ]

P.S.
Für die Bohrmaschine gab es auch noch entsprechende Zusatzgeräte, wie Stichsäge, Schwingschleifer und Kreissäge, was natürlich auch noch vorhanden ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 19 Jan 2009 15:33 ]

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182406383   Heute : 6159    Gestern : 7426    Online : 387        26.11.2024    18:46
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0503239631653