Offtopic :
|
Ist das eine verkappte Werbemail oder was ? |
Das ist doch völlig individuell und immer anders zu lösen.
Je nach Art und Weise der Werkstattgröße, der verwendeten und vorhandenen Werkzeuge und der Art der Arbeiten,
die ausgeführt werden sollen/müssen/können/dürfen...
Eine universell passende Lösung für alle wird sich so wohl kaum finden lassen.
Besser wäre bestenfalls eine Umfrage in der Unterrubrik "Erfahrungsaustausch".
Da kann dann jeder, der Zeit und Willen hat, reinschreiben:
welche Werkstattarbeiten er so macht,
welche Werkzeuge er dafür verwendet,
wie er sie untergebracht hat (hängt ja auch vom Platz ab),
und dann wirst Du sehen: So vielfältig wie die Menschen sind,
so vielfältig sind auch ihre Werkzeugparks und -Ausstattungen!
So habe ich allein vier Werkstattorte:
Ein Universalzimmer in der Wohnung (Werkstatt für Elektronik, EDV-Zubehör, Video-/Audio-Geräte etc.) - Die Werkzeuge sind in einer älteren Schrankwand meist in Schubladen, nach Themenbereichen sortiert, untergebracht. Das kann man alles zu machen und dann in Ruhe Musik hören, Filme schauen oder so...
Die Garage, logischerweise Werkstatt für alles Grobe UND natürlich für alles rund um Fortbewegungsmittel, in Regalen, Schränken, an Haken, je nachdem, wie groß oder wie häufig benötigt.
Neuerdings kann die Garage auch als Dunkelkammer benutzt werden, was bereits einige Fototechnische Arbeiten ermöglichte ...
Der Dachboden, Werkstatt für Modelleisenbahn - alles was man da braucht, um an der Modellbahn zu arbeiten halt... alles in kleinen Schränkchen verwahrt.
Der Schuppen im Garten - das ist dann eher die Domäne meiner Frau. Sie ist zuständig für alles, was da grünt und blüht, ich muß ihre Gartenbau-Werkzeuge pflegen, reparieren und instandhalten, die ringsum an Haken herumbaumeln.
Und dann kommt natürlich da drinnen das Grillwerkzeug auf nem Extra-Regal dazu, das dann eher von mir benutzt wird.
Reicht das fürs erste?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 16 Mai 2016 17:37 ]