Werbeschleuder für Fotos und private Nachrichten

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:23:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Werbeschleuder für Fotos und private Nachrichten

    







BID = 766543

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4094
 

  


Hallo,

da das ursprüngliche Thema schon geschlossen ist, werde ich mal hier einige Gedanken nieder legen.

In einem Thema war jemand nicht damit einverstanden, dass ein Moderator sogenannte Imagehoster als "Werbeschleuder" bezeichnete, auch die eigentlichen Antworten des Moderators gefielen nicht.
Schlussendlich bekam ich eine PM, deren Inhalt ich nach einigem hin und her doch hier kund tun möchte.

Zitat :
Dir traue ich es ja sehr stark zu, dass jetzt, nachdem das Thema bereits geschlossen war, aber seltsamerweise durch einen erneuten Beitrag von dir plötzlich wieder offen war wiederum eine Beschwerde kommt warum ich mich jetzt nicht mehr melde.
Nach dem Motto "Zuerst belästigt er uns mit seinen Fragen und Hyperlinks und dann macht er sich auch noch wortlos aus dem Staub".

Ich finde es schon bedenklich, wenn einer schreibt "...wir dürfen uns die Fragen gefallen lassen..." und das in einem Forum. Anscheinend fühlst du dich durch meine Fragen belästigt.

Was ihr nicht wollt sind scheinbar externe Links (auch wenn darin definitiv keine Popups oder Javascript-Fenster auftauchen, aber die Links ja nicht einmal probiert werden). Imageshack wird weltweit für Bildhosting verwendet und in zig Foren wird das so gemacht, aber bei euch halt nicht wie ich sehe.
Was ich nicht will sind Gratis Programme die einem den PC zumüllen.
Ich hätte jetzt extra das Programm downgeloaded, installiert, die 2-3 Bilder bearbeitet um danach das Programm warscheinlich mit irgendwelchen Resten auf der Festplatte und in der Registry wieder zu deinstallieren.
Da wir beide das nicht wollen werden wir auf keinen grünen Zweig kommen.
Und deswegen suche ich mir wo anders Hilfe, und nicht weil ich die beleidigte Leberwurst spielen muss.

Und damit mal eines klar ist:
Ich habe ehrlich versucht höflich zu fragen, aber der Herr Mr.Ed kam gleich mit Anworten wie "...irgendwelche Werbeschleudern. Ich möchte weder das gratis Iphone, noch meine Liebe testen, Rätsel lösen oder ins virtuelle Krankenhaus." Was sagt der das mir???
und "Zum Schutz beim Transport solltest du über die Anschaffung eines entsprechenden Koffers nachdenken." Ich glaube das brauche ich nicht zu kommentieren

Ab hier war bei mir sowiso gegessen da ich auf solche Antworten im allgemeinen nicht stehe und wenn einer seinen Frust wo ablassen will dann bitte wo anders. Das gilt für dich genauso und jetzt lass mich bitte in Ruhe und schreib nicht wieder in meinem Beitrag obwohl der geschlossen wurde

Und nun möchte ich zeigen, welche zwei neuen Fenster auf meinem Monitor auftauchten, als ich ein Bild auf dieser Werbeschleuder angeklick habe (gemeint ist ein Bild aus dem Link des Themeneröffners).
Das also nur, um die Richtigkeit der immer wieder auftauchenden Hinweise bei verwendung solcher links.
Und jetzt dürft Ihr auf mich drauf hauen, dafür habe ich schliesslich dieses Thema eröffnet.

BID = 766544

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

 

  

Und was willst du uns damit sagen? Es hat schon seinen Grund warum Bilder hier und nicht auf die Werbeschleudern hoch geladen werden sollen. Wer das als Hilfesuchender missachtet ist dann selber schuld, und bekommt eben keine Hilfe. Das diese Werbeschleudern sich damit finanzieren ist altbekannt. In vielen Firmen sind derartige Seiten nicht umsonst geblockt! Zudem kommt noch hinzu das eben gerade die Bilder nach gewisser Zeit nicht mehr vorhanden sind und damit den Beitrag wertlos für andere Mitglieder machen.
Gruß Bernd

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 766545

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4094

Danke für den Hinweis, das mit den Bildern hätte ich nicht gewusst.

BID = 766546

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

- Viel Werbung
- Langsamer Seitenaufbau
- Bilder werden automatisch nach einiger Zeit gelöscht

Das dürften die drei häufigsten Punkte sein. Nicht alle Punkte treffen auf alle Hoster zu, bei den meisten aber mind. derer 2.

Auch wenn man gegen die Zwangswerbung als erfahrener Benutzer aktuell recht gut vorgehen kann (adblock, noscript etc) kommen weitere Nachteile gegenüber dem Upload direkt ins Forum, z.B.
- kein Vorschaufenster direkt im Beitrag
- fehlende (langfristige) Kontrolle vor allem bzgl. gesetzlicher Bestimmungen.

Aber was solls, die Nutzer solcher Werbeschleudern haben immer die gleichen schwachen und unhaltbaren Argumente. Es dürfte heute kaum einen PC mehr geben, auf dem kein Bildbearbeitungsprogramm für solche Zwecke drauf ist.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 766566

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Da ich in der PM ja auch genannt werden, will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Die genannten Werbungen habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen, sie erschienen tatsächlich beim Versuch, die Bilder anzuschauen. Auch Virenwarnungen hat Imagequest bei mir schon ausgelöst. Und das diese Bilderhoster in Firmennetzen auf der Blacklist stehen, ist auch war. Ich persönlich kann diese Seiten aus dem Firmennetz z.B. nicht aufrufen.
Warum ich das dem Threadersteller sage? Weil er von mir erwartet, daß ich mir diesen Müll ansehe, um irgendwann seine Bilder sehen zu können.

Um Bilder zu verkleinern, muß man kein Programm installieren. Es reicht das bei Windows mitgelieferte Paint aus. Bei anderen Systemen gibt es ähnliche Programme. Gimp ist bei den meisten Linux Distributionen dabei und Apple wird ebenfalls etwas mitliefern. Alternativ reicht das richtige bedienen der Kamera. Auch da kann man Auflösung und Kompression einstellen.

Der Vorschlag mit dem Koffer kam ebenfalls nicht unüberlegt. Das die Dinger auf dem Postweg zerstört wurden, kann niemand ahnen, da stand nur was von Transport.
Da diese DJ-Plattenspieler teilweise keine Deckel haben, sind sie bei einem Transport ungeschützt. Daher gibt es entsprechende Transportkoffer in diversen Ausführungen und Preisklassen. Einsteigern, und davon bin ich beim Kauf dieses Plattenspielers ausgegangen, sind diese Koffer oft zu teuer oder sie erkennen den Sinn nicht und werden erst aus Schaden klug.

Achja, das Rafikus in einem geschlossenen Beitrag etwas schreiben konnte, ist kein Wunder. Nachdem der Threadersteller den Link nicht finden konnte, oder zu faul zum klicken war, habe ich den Thread geschlossen. Darauf kam eine PM von Rafikus, das er auch noch was schreiben wollte, und den Text nicht mehr absenden konnte. Daher habe ich den Thread wieder geöffnet, damit er seinen Kommentar noch loswerden konnte.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 766568

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Installlier einafch Irvanview, das gleichzeittig ein Bildbetrachter, klein aber fein. Da Wwird auch nix dichtgemüllt, es sei denn du willst die nächsten XX Jahre ein frisch neu installiertes Windows aufm PC haben...

BID = 766589

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Offtopic :
@Spacy
das wurde bereits im ersten Thread genannt, allerdings mit dem Hinweis auf die separat zu installierenden Plugins, der damit verbundenen Möglichkeit direkt die Zielgröße anzugeben UND ohne Rechtschreibfehler (Irfanview und schlimmeres)


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 766913

ffeichtinger

Schreibmaschine



Beiträge: 1050
Wohnort: Traunkirchen im Salzkammergut

Da (leider) viele Foren nicht die Möglichkeit bieten etwas hochzuladen verwende ich für solche Zwecke oft:
http://www.cshare.de/

Dei Seite verhält sich sehr passiv und drängt sich nicht durch Werbung auf.

Wenn ich die geladende Datei verlinke so verlinke ich schon direkt auf die Datei selbst und nicht auf auf die Seite die den Downloadlink beinhaltet, das vereinfacht die Sache zusätzlich.

Wo der Haken bei der Sache ist konnte ich bis jetzt nicht erkennen, aber wie finanziert sich dann die Seite?

Andere Betreiber scheinen das einfach nicht zu kapieren...

mfg Fritz

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ffeichtinger am 24 Mai 2011 16:18 ]

BID = 766926

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :

Zitat :
aber wie finanziert sich dann die Seite?
Das steht doch in den AGB:
Zitat :
...ist ein Internet-Angebot zum Speichern von Dateien im Internet. Teilnehmer können Dateien hochladen sowie hochgeladene Dateien herunterladen.
Deine kostenlos gespeicherten Daten sind nach 30 Tagen weg und deshalb sollst du so genannten Premium Speicherplatz anmieten.
Über die Kosten erfährt man aber erst etwas, wenn man sich angemeldet hat: NEIN DANKE!

BID = 766929

ffeichtinger

Schreibmaschine



Beiträge: 1050
Wohnort: Traunkirchen im Salzkammergut

OK, die Dateien bleiben nur 30 Tage online, aber damit kann ich leben. Anmelden würd' ich mich bei sowas auch nicht.

Aber trotzdem, es verbleibt nur mehr ein Kritikpunkt von den 3en die clembra angeführt hat. Deshalb würde ich diese Seite auch nicht als Werbeschleuder bezeichnen.

mfg Fritz

_________________


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924018   Heute : 510    Gestern : 8415    Online : 687        19.4.2024    3:23
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0611419677734