Wer könnte mir folgende Feinsicherungen zuschicken ?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 8 2025  20:41:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Wer könnte mir folgende Feinsicherungen zuschicken ?

BID = 803048

Elektro Freak

Inventar

Da ich keine Lust habe in tausend Läden zu rennen oder bei eBay eine große Menge zu ersteigern Frage ich euch hier.

Wer kann mir Feinsicherungen mit folgenden Werten zuschicken ?

3x 160mA
3x 1A
4x 2,5A
2x 315mA

Einfach hier posten oder per PN melden !

Gruß Michael

BID = 803049

nabruxas

Monitorspezialist

Gute Idee!
Ich hänge mich an da ich auch nicht mehr einkaufen möchte.
Wer kann mir Thermoelemente K-Typ zusenden die ich gerade brauche.

BID = 803050

DonComi

Inventar

Das sind doch Centartikel. Davon kauft man sich pro Wert einfach eine Packung mit 10 Sicherungen (kleinere VE gibt es meines Wissens auch nicht) und gut ist.

Du glaubst doch nicht, dass dir hier jemand solche Allerweltsartikel schickt, nur weil du keinen Bock hast?

Tolle Einstellung.

BID = 803051

Mr.Ed

Moderator

Werner Conrad, Angelika Reichelt, Max Pollin...

Die verkaufen dir alle auch einzelne Sicherungen.

Alternativ reicht der Laden vor Ort und vollständige Angaben zu Auslöseverhalten und Format.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 10 Dez 2011 16:50 ]

BID = 803056

QuirinO

Schreibmaschine

Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Ich dachte zuerst du willst irgendwie 10000 Stückzahlen kaufen und die hier mit allen teilen - das wäre mal eine Idee, z.B. eine Sammelbestellung.

Das was du da willst: Man gebe mir eine Sinnvolle Erklärung (oder wohnst du so hart auf dem Land und bist noch nicht im Besitz eines Führerscheins, dass du niemals nicht zum nächsten Elektronikladen kommst? Naja vielleicht macht dir ja jemand ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk, man kennt dich ja als eines unserer jüngsten Forumsmitglieder

BID = 803089

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Also, "wenn alle Stricke reißen"...
Ich bin mir sicher, die meisten von uns älteren Elektrikern/Elektronikern mit "gewachsenem Teilelager" könnten problemlos liefern.
Hm, ich schau mal nach...

Okay, das habe ich alles - allerdings nur in 5 x 20 mm!
Bei den "UL-Sicherungen" (6,3 x 32 mm) sieht es unter 1 A etwas dürftig aus.
Bleibt noch die ungefähre Charakteristik ("F - M - T") zu klären.
160mA, 315mA, 2,5A habe ich in T, 1A in F,M und T vorrätig.

So, und wenn ich nun daran denke, daß ich diese Sicherungen einmal kaufen mußte und sie bei Bedarf ja auch wieder nachfüllen muß,
würde ich bei diesen geringen Einzelmengen dahin tendieren, rund 1 Euro pro Stück zu verlangen.
Das wären also roundabout 12 Euronen - dazu kommt noch Porto und Verpackung!

Hm, könnte man machen. Was meinst Du, junger Freak?

(P.S.: und daß mir keiner von wegen "Wucher" jammert - Sonderwünsche waren schon immer etwas teurer! )

Gruß,
TOM.

BID = 803115

Elektro Freak

Inventar

Hab mir jetzt die benötigten Werte bei "Ih-Bäh" geholt, immer 10er Packs, gesamt nichtmal 10 € gekostet !

Kommt wohl doch günstiger denn die Dinger brauch ich laufend (wenn auch nicht alle Werte).

Trotzdem Danke !

Euch noch nen schönen Samstag Abend !

BID = 803131

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Bitte, geht doch ...!

Gruß,
TOM.

BID = 803150

Surfer

Inventar

Offtopic :

BID = 804645

2N3055

Schreibmaschine

Hallo nabruxas,

brauchst Du immer noch Thermoelemente Typ K (NiCr-Ni)?
Wir kaufen meist bei Unitherm Messtechnik GmbH, Bruchköbel (www.thermodirekt.de).
In Österreich gibt´s aber sicher auch Hersteller / Händler für Thermoelemente.

BID = 804660

nabruxas

Monitorspezialist

@2N3055:
Danke für den Link!
Ich sehe mich da mal um, ob ich dort die richtigen bekomme. Das Element wird unter einem BGA geschoben um beim Löten das entsprechende Profil einhalten zu können. Daher müssen sie an der verschweißten Spitze sehr klein sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 19 Dez 2011  1:47 ]

BID = 805346

Bartholomew

Inventar

Zitat :
DonComi hat am 10 Dez 2011 16:47 geschrieben :

Das sind doch Centartikel. Davon kauft man sich pro Wert einfach eine Packung mit 10 Sicherungen (kleinere VE gibt es meines Wissens auch nicht) und gut ist.

Och, Reichelt verkauft die auch einzeln, Stückpreis 32ct. Ein Zehnerpack kostet 77ct

Beispiel: http://www.reichelt.de/5x20mm-Feins.....99327

BID = 805352

Elektro Freak

Inventar

Zitat :

Die angegebenen Preise sind Stückpreise bei Abnahmemengen ab 10 Stück.
Abgabe erfolgt ausschließlich in 10er Packs!

BID = 805421

Bartholomew

Inventar

Das bezieht sich auf den Staffelpreis (geschlossene Packung a 10 Stück).

Wenn du also 24 Stück bestellst, bekommst du auch 24 Stück geliefert: Zwei Zehnerpackungen zu je 77ct und 4 einzeln verpackte zu 4*32ct=128ct

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185293155   Heute : 15502    Gestern : 13943    Online : 396        27.8.2025    20:41
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0354449748993