Wer ist John Doe? Und weshalb verschickt er Pakete?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  09:35:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Wer ist John Doe? Und weshalb verschickt er Pakete?

BID = 910007

Huhnsuppe

Stammposter

Liebe Communitiy,

seit letztem Weihnachten brennt mir "eine Frage auf den Nägeln", wie man so sagt:

Zum Fest 2012 bekam ich ein kleines, leichtes Paket (bis 2Kg stand drauf) mit der DHL zugesandt.

Inhalt:
Ein etwas merkwürdig aussehender Weihnachtsengel, hergestellt aus einem Ast und etwas Flitter dran.

Absender:
Jon Doe
Müllerstr. 15
13581 Berlin

- Die Straße und die Postleitzahl gibt es, passen aber nicht zusammen.

---------------------------------------------

In diesem Jahr das gleiche:
Diesmal waren jedoch Weihnachtssterne aus Pappe drin.

Absender:

John Doe (Diemal mit "h" im Vornamen)
Länderallee 2
14052 Berlin

- Hierbei scheint es sich um eine real existierende Adresse eines scheinbar zu vermietenden Haus zu handeln?

Wer kennt John Doe? Und weshalb verschickt er Pakete an mich???

Fragen über Fragen

-------------------------------------------------

Ich habe schon letztes Jahr wie verrückt gegoogelt um eine Antwort zu finden.
John Doe scheint eine Art englisches Pendant zu " Max Musterman" zu sein, bzw. schreibt Wikipedia: "...John Doe ist ein englischer Platzhaltername für fiktive oder nicht identifizierte Personen..."

Meine vage Vermutung ist ja mittlerweile, dass die DHL "Testsendungen" verschickt??? Kann das sein?

Kleiner Nachtrag:
Bezüglich dieser Frage hatte ich mich heute mal in einem Forum angemeldet, wo man "Gute Frage, nett" beantwortet bekommt.
Aber da man auf diesem Portal Punkte für jeden gegebenen Beitrag bekommt, fielen die dort geschriebenen Antworten entsprechend aus:
Ein Troll war es definitiv NICHT(!!!)

Also, wenn jemand weiß, weshalb John Doe Pakete verschickt, dann her damit!!!!

Euch allen oberklasse Feiertage

Andreas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Huhnsuppe am 20 Dez 2013 21:42 ]

BID = 910008

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Hmm...du heißt Andreas?
Ich hätte jetzt anhand des Absendernamens eher an Jane Doe gedacht.

Die beiden Namen verwenden die Amis wohl für Personen (zB. bei Unfällen), wenn die Identität nicht fetstellbar ist.
Aber warum du nun schon zum zweiten mal Weihnachtspost bekommst?

ciao Maris

BID = 910062

nabruxas

Monitorspezialist

Hilft Dir die DHL Tracking Nummer nicht weiter?
Da müsste doch hervorgehen wo das Paket abgeschickt wurde.

(Du bekommst die Pakete bestimmt von einer verschmähten Freundin. )

BID = 910174

jbnetworx

Schriftsteller

Zur Homepage von jbnetworx

Da fällt mir gerade was ein. Ich habe mich neulich zur Erprobung des neuen TYPO3 Neos angemeldet. Der vorgeschlagene Benutzername war John Doe.. Mysteriös

Edith hat bei Google eine Facebook-Seite gefunden

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jbnetworx am 21 Dez 2013 22:45 ]

BID = 910195

Mr.Ed

Moderator

Es ist nunmal der amerikanische Max Mustermann.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 910311

Rial

Inventar

JOHN DOE

Im Link siehe "Verwendungen"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am 22 Dez 2013 23:57 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416606   Heute : 1103    Gestern : 7490    Online : 459        28.11.2024    9:35
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0917911529541