Wer hat angst vorm LHC? Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
|
Autor |
|
|
|
BID = 681592
Racingsascha Schreibmaschine
|
|
Ich habe letzte Woche einen kurzen Bericht im Radio (ein 08-15-70er-80er-90er-und-das-Beste-von-heute-Sender) gehört, ging etwa so:
Zitat :
|
Forscher "an einem großen Teilchenbeschleuniger in der Schweiz" suchen nach einem Higgs-Teilchen, was der letzte Stein in der Elementarteilchentheorie sein soll. Kritiker behaupten, dass dabei schwarze Löcher entstehen, die die Erde verschlingen könnten. |
Die fachliche Qualität des Beitrags mal außen vor, warum nennen die das Kind nicht bei seinem Namen, LHC? Unter LHC können sich bestimmt viele Menschen mehr vorstellen (Weltzerstörungsmaschine ) als unter einem Teilchenbeschleuniger
|
BID = 681629
Tobi P. Schreibmaschine
|
|
Bestimmte zweibeinige Teilchenbeschleuniger hinterlassen gern mal große schwarze Löcher in Fensterscheiben. Die ballförmigen Teilchen sind meist noch zu finden, die Beschleuniger scheinen in der Regel von den schwarzen Löchern aufgesaugt zu werden da von ihnen keine Spuren zurückbleiben
Gruß Tobi
PS: Ich habs gerade mal mit "LHC" bei meinen Eltern versucht: "Ach, das ist doch dieser neue Fernsehsender mit diesen wissenschaftlichen Dokumentationen von dem man in letzter Zeit so viel hört!" Naja, mit Technik haben es die beiden nicht so
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182417122 Heute : 1620 Gestern : 7490 Online : 327 28.11.2024 11:35 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0223870277405
|