Wer empfängt noch Astra analog? Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
Autor |
Wer empfängt noch Astra analog? |
|
|
|
|
BID = 828054
stego Schreibmaschine
|
|
@Ronnie:
Ich möchte keinesfalls als "selbstgerechter Weltverbesserer" erscheinen.
Dies ist meine persönliche Meinung. Wer anderer Meinung ist, darf es gerne sein - das ist Demokratie.
Wobei ich einen der Werbe-(Privat-)Sender nur seeehr selten einschalte, z.B. bei der Champions-League-Übertragung Bayern-Real.
Ansonsten regt mich die Werbung viel zuviel auf...
Bin auch gespannt, ob jemand ein HD+ Abo hat...
Gruß
stego
ElektroNicki Inventar
|
|
Zitat :
| A blind concession TV Licence costs £72.75 for colour and £24.50 for a black and white TV Licence. |
WTF?!
Zitat :
| In Ministry of Defence (MOD) accommodation, on or off base, you need to be covered by a TV Licence to watch or record television programmes as they’re being shown on TV, no matter what device you use. This includes computers, laptops, TVs, mobile phones, games consoles, digital boxes and DVD/VHS recorders.
You are not usually covered by your home TV Licence while living on base. You’re only covered by your home licence if you watch TV using a device that’s powered solely by its own internal batteries, and it is not plugged into the mains or an aerial. |
Laut Wiki haben die ne Berufsarmee, sonst hätte man das wohl auch nicht durchbringen können
Gäbs das hierzulande, würden bestimmt etliche lieber Zivi sein, um mit den alten Leuten im Altersheim kostenlos gucken zu können
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 3 Mai 2012 14:57 ] |
|
BID = 828074
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| würden bestimmt etliche lieber Zivi sein, um mit den alten Leuten im Altersheim kostenlos gucken zu können |
Die Fernsehsüchtigen?
Imho sollten sie aber lieber auf Alkoholiker umschulen und saufen, denn dabei wird man nicht gezielt verblödet.
|
BID = 828535
stego Schreibmaschine
|
Noch ein kurzer Nachtrag:
Irgendwie ist die Aussage der ÖR-Sender schizophren:
"Aus wirtschaftlicher Sicht ist es nicht vertretbar, das gleiche Programm sowohl analog als auch digital zu verbreiten"
ABER dann hast Du:
- NDR 4x
- WDR 11x (!!!)
- MDR 3x
- BR 2x
- SWR 2x
auf der digitalen Schüssel drauf!
Auch RTL, SAT.1 usw. haben mehrere Kanäle für regionale Sender drauf.
Wozu das??? Nur, damit im Ruhrpott jedes Kaff seine eigenen Regionalsendungen (die ja nur kurze Zeit pro Tag laufen) auf WDR empfangen kann?
Dafür haben die (unsere Gebühren!) Geld übrig! Aber für die analoge Verbreitung ist kein Geld mehr da!
Mich würde interessieren, mit wieviel Millionen € die TV-Anstalten (und Astra als Satellitenbetreiber) von den Receiver-Herstellern geschmiert worden sind, damit die ihren Digital-Schrott verkaufen können....
Wie gesagt: Schizophrene Welt.....
Gruß
stego
(der seinen analogen GRUNDIG STR 311 Receiver nach 16 Jahren, 10 Monaten und 12 Tagen störungsfreiem Betrieb vergangenen Montag an seinen Ehrenplatz im "Radio-Altersheim" übergeführt hat)
|
Zitat :
perl hat am 3 Mai 2012 17:13 geschrieben :
|
Die Fernsehsüchtigen?
|
Davon scheints ja einige zu geben.
Mit ~2h pro Woche gehöre ich zum Glück nicht dazu
|
Zitat :
| Nur, damit im Ruhrpott jedes Kaff seine eigenen Regionalsendungen (die ja nur kurze Zeit pro Tag laufen) auf WDR empfangen kann? |
Und selbstverständlich unterhalten diese Regionalsender auch Auslandsbüros.
Warum auch nicht?
Wenn Deutschland am Hindukush verteidigt wird, kann man gewiss auch Programm für Wanne-Eickel in New York machen.
GFRTS?
|
BID = 828546
stego Schreibmaschine
|
Wie meinen??
|
BID = 828558
Ronnie1958 Schreibmaschine
|
Nein, das ist immer etwas dick aufgetragen, wenn es in den Nachrichten "Frank Müller, WDR 2 New York" oder ähnlich heißt. Da kommt ein Einspieler von irgendeinem ARD-Korrespondenten, der auf allen Sendern abgespielt wird. Ich müsste mal nach der reichlich bizarren Antwort vom hr suchen, nachdem ich dort gefragt habe, warum in den Radioprogrammen hr1, hr3 und hr4 immer die gleichen Nachrichten vorgelesen werden, aber man dazu drei verschiedene Sprecher braucht. Irgendwas mit "Die Hörer wollen gewohnte Stimmen hören" war jedenfalls dabei. Wo man reichlich Geld sparen könnte: Auf den zweiten Moderator in den Morgensendungen verzichten. Die glauben, wenn sie als Duo Kalauer reißen, wären sie lustiger.
|
BID = 828584
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| ABER dann hast Du:
- NDR 4x
- WDR 11x (!!!)
- MDR 3x
- BR 2x
- SWR 2x
auf der digitalen Schüssel drauf! |
Viele dieser Programme verweisen die meiste Zeit über auf den gleichen Stream, der natürlich nur einmal gesendet wird. Nur während der Lokasendungen gibt es unterschiedliche Streams, wobei die Datenrate der anderen Programme auf dem Transponder dann sinkt.
Es sind also nur mehrere Einträge in der Programmtabelle, aber keine eigenständige Streams. Über die Infotaste lassen sich bei vielen Receivern Informationen über das Programm aufrufen. Da siehst du dann, das die Audio- und Video-PIDs identisch sind.
Die Auslandskorrespondenten, die sich mittlerweile jeder popelige Kleinstsender hält, arbeiten nicht nur für einen.
Wenn man so einen Beitrag mal ungeschnitten hört, endet der mit: Für Antenne Bayern, Max Mustermann. Max Mustermann für die NRW-Lokalradios, Max Mustermann, FFN Studio New York. Exklusiv für den Landfunk Kleinkleckersdorf, Max Mustermann...
So läuft es auch bei der ARD ab.
Streiten kann man sich da eher, ob jede ARD-Anstalt ihre eigenen Schlager-, Jugend- oder Klassikprogramme betreiben muß. Zumindestens bei den Klassik- und Schlagerprogrammen würde ein Deutschlandweites Programm reichen. Für die paar regionalen Infos bei den Jugendprogrammen würden auch entsprechende Fenster ausreichen. Lediglich bei den Infoprogrammen halte ich diese Regionalisierung für sinnvoll.
Streiten kann man auch, ob bei Sport- oder Politischen Ereignissen der O-Tonsammler vom Fernsehen nicht gleich für den Rundfunk mitsammeln kann und ob da wirklich mehrere ARD-Anstalten aufkreuzen müssen. Da sieht man dann oft Mikrofone mit der 1, vom WDR, vom BR usw. rumstehen.
Da arbeitet die Pro7/Sat.1 Gruppe effektiver. Da steht eine Kamera und 1 Mikrofon, das Material wird dann für alle Programme verwendet, auf dem Mikrofon sind dann mehrere Logos.
Zitat :
| Nur, damit im Ruhrpott jedes Kaff seine eigenen Regionalsendungen (die ja nur kurze Zeit pro Tag laufen) auf WDR empfangen kann? |
Für das Ruhrgebiet gibt es gerade mal 2 WDR Programme aus den Studios in Essen und Dortmund.
Zitat :
| Auch RTL, SAT.1 usw. haben mehrere Kanäle für regionale Sender drauf. |
Auch da wollen die Zuschauer in den einzelnen Regionen eben ihre Regionalnachrichten sehen. Die Kanäle dienen außerdem auch der Zuführung für die Kabelnetze. Desweiteren gibt es dann noch die Versionen für Österreich und die Schweiz.
Im Ausland sieht es da aber auch nicht anders aus.
Auf 28,2° findest du alleine ganze 18 BBC1 Versionen + BBC1HD, alle mit eigenen Streams. Während der Regionalprogramme läuft da dann eine Hinweistafel.
Dazu dann 17 ITV1 Versionen, auch mit eigenen Streams, dazu dann die "+1" Versionen mit 1 Stunde Verzögerung und natürlich das ganze auch in HD.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 828651
stego Schreibmaschine
|
Zitat :
| Auf 28,2° findest du alleine ganze 18 BBC1 Versionen + BBC1HD |
Offtopic :
| DAS wußte ich schon immer, daß die Insel-Affen noch lauter spinnen, als wir Deutschen... |
Nagut, sei's wie's ist! Ich werde mich damit abfinden (müssen), auch damit, daß VPS auf DVB-S seeeeehhhhr unpräzise funktioniert - jedoch: es funktioniert!
Soviel ich bisher festgestellt habe, ist das VPS-Signal vom EPG abhängig. Und oft dauert es etliche Minuten, bis im EPG die richtige Sendung als "aktiv" markiert ist (2-3 Minuten Verzögerung, u.U. noch mehr). Der EPG wird von den meisten Anstalten sehr stiefmütterlich behandelt!
Dann fehlen vom Anfang der Aufnahme eben diese 2-3 Minuten, dafür habe ich die ersten 2-3 Minuten der nachfolgenden Sendung am Ende der Aufzeichnung mit auf dem Band...
Eigentlich seltsam, denn auf DVB-T hat (alleine) der BR ein funktionierendes VPS-Signal, dieses funktioniert genauso präzise, wie einst über die analogen Empfangswege!
Das heißt für mich: Technisch wäre ein (präzises) VPS durchaus machbar!
Das würde nicht nur bei Bandgeräten Sinn machen, auch bei HDD-Aufnahmen wäre es angenehm und komfortabel, wenn man NUR die eigentliche Sendung drauf hätte und nicht davor 15 Minuten und dahinter nochmal 30 Minuten...
Auf diesem Gebiet befinden wir uns jetzt wieder in der Steinzeit der Video-Aufzeichnung...
Gruß
stego
|
Was die Aufnahme angeht, da meine persönliche Favoriten (nicht sehr viele) gewöhnlich auf den Privatsendern läuft und man die durch die Werbepausen sowieso nicht ungeschnitten sehen kann stören die 10 Minuten vorne und hinten auch nicht mehr...
Mit einem vernünftigen Programm/Gerät sollte das Schneiden in 1 Minute arbeit (zzgl. je nach Technik etwas Rödelzeit) erledigt sein.
stego Schreibmaschine
|
Die Privatsender sind absolut nicht mein Ding, daher hat mich das fehlende VPS bei RTL & Co. nie gestört.
Ich sehe ausschließlich ÖR-Sender (ich zahle schließlich an die GE*Z ), bei denen funktionierte bei analoger Übertragung VPS stets tadellos und sehr präzise.
Wahrscheinlich bin ich dadurch etwas zu "verwöhnt".
Naja, sei's drum...
Offtopic :
| Ich habe keinen HDD-Recorder, benutze immer noch meinen guten alten Grundig GV-440 HiFi VHS-Videorecorder, der mit seinen 17 Jahren immer noch eine Bild- und Tonqualität liefert, wie am ersten Tag! Reparaturen bisher: 3x die Andruckrolle, 1x die berüchtigte Schneckenwelle getauscht - ansonsten absolut top! |
Gruß
stego
[ Diese Nachricht wurde geändert von: stego am 8 Mai 2012 13:18 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289577 Heute : 400 Gestern : 4667 Online : 335 6.11.2024 4:41 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0548150539398
|