Wer empfängt noch Astra analog?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  14:01:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )      

Autor
Wer empfängt noch Astra analog?

BID = 827710

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :
Sollte irgendein Gericht Dich dazu verurteilt haben, das Fernsehprogramm zu geniessen/ertragen, dann lautet die Antwort eindeutig "JA"

Haben die das nicht?
Wie war das mit der Haushaltsabgabe (GEZ)
Ich bin doch jetzt gezwungen den Mist zu schauen damit Ich was von meinen Gebühren habe.

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 827717

Tobi P.

Schreibmaschine

Zitat :
Trumbaschl hat am  1 Mai 2012 11:46 geschrieben :

Auch nicht die Produktion dieser Inhalte?

Nein, wer sowas produziert gehört nicht bestraft sondern in Behandlung Bestraft gehören nur Leute die solche Inhalte anschauen und andere zur Anschauung anstiften, wegen Unterstützung eines terroristischen Anschlags zur Vernichtung tausender unschuldiger Gehirnzellen

Gruß Tobi

BID = 827720

stego

Schreibmaschine

@Dark Dragon:

Danke für das schöne Foto!
Sowas läßt das Herz gleich mal höher schlagen: die guten (oder nicht so guten???) alten Grundig VCR-4000 und SVR4004 mit den "Stapel-Cassetten".
Einen voll funktionsfähigen PHILIPS N-1700 (VCR-Longplay) habe ich auch in meiner Sammlung von Videogeräten (S-VHS, Video 2000, Beta-HiFi, VCR-Longplay, CVC, LDL-Spulengerät, TED-Bildplatte).

Zu meiner Diagnose:
Gestern, 30.04.12: Nur noch EuroSport sendet. Auf ARD kein Träger mehr, nur noch Ameisenrennen. Auf ZDF, BR, BR-alpha und einigen weiteren dritten Programmen die übliche Hinweistafel. Auf ARTE eine ARTE-eigene Hinweistafel. Bei den privaten Werbe-Blödsinn-Sendern (RTL & Co.) auch überwiegend die Hinweistafeln, einige auch komplett tot.
Die Aufnahme auf VHS-Cassette hat ergeben: Der Spielfilm wurde ziemlich genau um 3:13 Uhr einfach ohne Vorwarnung "abgewürgt". Anschließend nur noch Ameisenrennen.

Gestern spätabends Digital-Sat installiert, erster Eindruck: Die Laufschrift ist nicht da. Ansonsten kein nennenswerter Qualitätsunterschied bei Bild und Ton (mein guter alter analoger Grundig STR-311 hatte mein Lebtag eine top Bild- und Tonqualität, wo viele Leute der Meinung waren, das WÄRE bereits ein Digitalreceiver!!!)
Nagut, weiterer Unterschied: Deutlich mehr Sender - aber ich kann doch auch nur einen zugleich anschauen!

Mein Fazit mit Digital: Die Quantität steigt, die Qualität sinkt. Oder auch: Die Bild- und Tonqualität sollte angeblich besser sein (kann ich nicht bestätigen!), aber die Qualität der Sendungen wird deshalb auch weiter sinken!

Gruß
stego
(der jetzt auch "00101011100011010111100010111001010011101010001" fern sieht)

BID = 827722

Mr.Ed

Moderator

Die "komplett toten" sind nicht tot, da wird schon digital gesendet.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 827760

Dark Dragon

Schreibmaschine

@ Stego :

BID = 827763

Dark Dragon

Schreibmaschine

S-VHS habe ich Grundig GV280, GV680 und JVC HRS-9500E.
Letzterer natürlich (als VHS) mit streifenfreiem Bildsuchlauf.

Philips N1500, 1700 auch, aber finde ich im Moment nicht.
Grundig V2000 alle 3 Generationen incl 2x4 1600.

Das Meiste ist im Moment zu zugestellt, dass ich nicht drankomme.
Schade, dass es kein deutschsprachiges Forum für klassische Videorecorder gibt.

BID = 827815

stego

Schreibmaschine

Ja, meine Fresse!
Da hat ja einer noch viiiiieeel mehr als ich!

Der Sony-Betamax ist ein klasse Gerät, entweder SL-HF100 oder SL-HF150, mit manueller Audio-Aussteuerung!

Na gut, meine "Hauptdomäne" sind ja auch die hysterischen Radiogeräte, Tonbandgeräte und Plattenspieler. Davon habe ich etwas über 150 Stück.
Die Videogeräte haben sich als "Nebenprodukt" im Laufe der Zeit ergeben, angefangen mit dem Video 2000, den ich 1999 geschenkt bekam (und der heute noch läuft). Dann kam aus Neugier Beta, VCR-Longplay usw. dazu - und mittlerweile habe ich einen schönen "Fuhrpark" an Videogeräten zusammen! Und alle funktionieren, vom LDL bis zum S-VHS!

Mir fehlt zur "nahezu kompletten" Videosystem-Sammlung noch Video8/Hi8 und U-matic, evtl. VCR-Standard (z.B. N-1500) und SVR. Möglicherweise noch einen "Laserdisc"-Spieler, das wäre nicht verkehrt.
Alles weitere wäre schon sehr "exotisch", z.B. 1" Bandgeräte, oder das Sanyo Cartridge-System.

Danke für die schönen Fotos der schönen Geräte!

Gruß
stego

BID = 827928

Mirto

Schreibmaschine

Mmmmhhh der Thread ist wohl ein weinig abgerutscht (ins Off-Topic)
Viel Spass euch zweien

BID = 827936

Elektro Freak

Inventar

Schaut mal bei eBay Kauf mich doch einer

Bin schon auf die Haufen negativen Bewertungen gespannt

BID = 827966

clembra

Inventar

ICQ Status  

Die hätten die Geräte vor mind. 6 Monaten verscherbel sollen, dann hätte es noch etwas gebracht.

Oder sind das die Geräte, die vor 6 Monaten verscherbelt wurden und jetzt schon wieder nutzlos sind

BID = 828015

Dark Dragon

Schreibmaschine

@ Mirto :
Der Thread ist ja seit der Diskussion über Sinn und Unsinn des Programminhaltes eh schon off-off-Topic.

@ Stego :

Richtig. Der Beta ist ein SL-HF100.

Zitat :
Und alle funktionieren, vom LDL bis zum S-VHS!

Da kann ich nicht mithalten. Viele habe ich seit über 10 Jahren nicht mehr ausprobiert. Reparatur sollte aber bei fast allen Geräten möglich sein.

Zitat :
1" Bandgeräte, oder das Sanyo Cartridge-System.

Da muss ich auch passen.

Das Hobby ruht auch schon seit längerer Zeit. (sieht man am Staub auf den Geräten )
So an die 100 Videorecorder sollten sich insgesammt hier aufhalten.
Im Moment sammle und restauriere ich klassische Computer und Telefone.
Ein paar alte Fernseher noch ...
Radios, Plattenspieler, etc. sammle ich nicht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dark Dragon am  3 Mai 2012  5:39 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dark Dragon am  3 Mai 2012  5:45 ]

BID = 828025

Rafikus

Inventar

Offtopic :
Da hier sowieso schon so viel auf die privaten gehauen wird...

Wie seht Ihr die Tatsache, dass sich die privaten den HD-Genuss bezahlen lassen?
Es ist doch so, als ob zur Zeit der Einführung des Farbfernsehens für das Farbsignal eine Extragebühr verlangt würde. Zahlst Du nicht - mußt Du weiter Schwarzweiß gucken.

Auf jeden Fall sehe ich das als einen weiteren Beweis dafür, dass die Senderbetreiber ihre Kunden für beschränkt halten (V_o_l_l_i_d_i_o_t_e_n wird automatisch gelöscht).

Rafikus

BID = 828033

stego

Schreibmaschine

@Rafikus:
Wer sich das HD+ für die "Werbesender" freiwillig antut, hat meiner Meinung nach einen gewaltigen Brüller an der Waffel!
Damit sich dieser Müll überhaupt verkauft, werden die HD+ Receiver mit einem Jahr kostenlosem HD+Abo verkauft. Ab dem 2. Jahr zahlst Du dann 50 Euronen jährlich.
Und das, damit du die Werbung in HD schauen kannst! Hast du nämlich einen HDD-Recorder, kannst Du bei der Aufzeichnung die Werbung weder ausschneiden noch im Schnellvorlauf "vorspulen". Du mußt die Werbung in Echtzeit anschauen, ob's dir paßt oder nicht. Wenn Du möchtest, kannst Du als Ausgleich dann die kurzen Filmfetzen zwischen den Werbeblöcken entweder ausschneiden oder vorspulen.
Kranke Welt...

@DarkDragon: Siehste, solche Geräte fehlen mir noch . Aber nicht zwanghaft, wie schon gesagt ist meine Hauptdomäne die hysterische Audio-Technik (Radio/Tonband/Schallplatte).

Gruß
stego

BID = 828039

Mr.Ed

Moderator

Zitat :

Es ist doch so, als ob zur Zeit der Einführung des Farbfernsehens für das Farbsignal eine Extragebühr verlangt würde. Zahlst Du nicht - mußt Du weiter Schwarzweiß gucken.

Das gab es in vielen Ländern tatsächlich bzw. das gibt es bis heute, z.B. in Großbritannien. Da kostet Farbe fast dreimal mehr.

http://www.tvlicensing.co.uk/about/.....WS22/

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 828042

Ronnie1958

Schreibmaschine

Mich würde mal interessieren, ob die einem bei einem HD+-Abo auch alle paar Minuten das halbe Bild mit Programmankündigungen zukleistern. Ich fürchte jedoch, hier keine Antwort zu bekommen, weil sich keiner traut zu schreiben, dass er ein Abo hat, um sich nicht dem Urteil der selbstgerechten Weltverbesserer auszusetzen.

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187841944   Heute : 11352    Gestern : 15830    Online : 238        20.12.2025    14:01
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0588638782501