Autor |
Wer empfängt noch Astra analog? |
|
|
|
|
BID = 827668
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
|
...jetzt bricht die Hölle los
....und zurecht.....muss man sich das eigentlich gefallen lassen das man zum Kauf eines Digital-Receivers gezwungen wird oder sollte man die Umrüstungskosten irgendwo einklagen neuerdings wird doch wegen allem geklagt
Mirto Schreibmaschine
|
|
Zitat :
| muss man sich das eigentlich gefallen lassen das man zum Kauf eines Digital-Receivers gezwungen wird |
Sollte irgendein Gericht Dich dazu verurteilt haben, das Fernsehprogramm zu geniessen/ertragen, dann lautet die Antwort eindeutig "JA"
|
...es geht nicht um mich sondern um alle........die gesamte Bevölkerung wird hier zum Kauf von Millionen von Digital-Receivern gezwungen/genötigt oder wurde irgendwer gefragt die Hersteller freuen sich und sacken fett Kohle ein
Mirto Schreibmaschine
|
Nunja, die Technik entwickelt sich nunmal weiter. Mit nem alten "Volksempfänger" mit LW, MW und Kurzwelle kommt man halt nicht mehr weit
|
...Ja, die funktionieren aber noch und wem das reicht, kann sie weiterhin verwenden
clembra Inventar
|
Nur mal als These und nicht als Diskussionsgrundlage in den Raum geworfen:
Gilt ein Fernseher ohne entsprechenden DVB-S/C/T-Receiver eigentlich noch als funktionsfähiges Rundfunkempfangsgerät im Sinne der Gebühreneintreiber? Von dem was jene so ausstrahlen könnte ein solches Gerät ja gar nichts mehr empfangen.
Wie dem auch sei, bei uns läuft seit ein paar Jahren kein analoger Receiver mehr
Elektro Freak Inventar
|
Hab auch noch nen Radio aus den 50ern da das Perfekt funktioniert ..
UKW Abschaltung soll ja auch kommen, aber das wird ein RIESSEN Chaos werden, da alle neue (teurere Geräte) benötigen, dann ists Asche mit Radio auf der Baustelle hören ..
Frag mich was der ganze Digitalwahn soll, 5 meiner bekannte haben mich heute nach nem Digitalreceiver gefragt.
Denke man auch nur an den Haufen Elektroschrott der dann da zusammen kommt ..
|
Zitat :
Primus von Quack hat am 30 Apr 2012 22:59 geschrieben :
|
...es geht nicht um mich sondern um alle........die gesamte Bevölkerung wird hier zum Kauf von Millionen von Digital-Receivern gezwungen/genötigt oder wurde irgendwer gefragt die Hersteller freuen sich und sacken fett Kohle ein
|
Jetzt tu doch nicht so, als käme das soooo überraschend.
Seit Jahren ist bekannt, dass die Ära des analogen Sat und lokal schon viel früher auch terrestrisch ein Ende haben wird.
Klar, es wird wieder geplärrt, das Alte und technisch Unwissende davon nichts mitbekommen haben - na und? Man kann schließlich nicht auf alles Rücksicht nehmen.
Traurig ist es nur, dass funktionierende Gerätschaften entsorgt werden müssen, ansonsten ist das halt der Lauf der Dinge.
Einen halbweg brauchbaren Sat-Receiver gibt es schon für 30 Öcken, bessere, sogar in Deutschland hergestellt, für 60€ ... 70€.
Da ist bei mir nicht mal eine komplette Tankfüllung, darüber darfst du dich gerne (mit mir) aufregen!
|
Offtopic :
| Wenn der Sprit in Luxemburg günstig ist, kann ich den 190D für das Geld volltanken
|
Mit meiner Oma hatte ich zufällig letztens noch telefoniert.
Sie meinte wie erwartet "och, noch geht et ja... un so oft guck ich jo uch net"
Zitat :
Mirto hat am 30 Apr 2012 23:09 geschrieben :
| Mit nem alten "Volksempfänger" mit LW, MW und Kurzwelle kommt man halt nicht mehr weit
|
Du wirst lachen, ein Kumpel von mir hat einen "Ghettoblaster" von Sony o.ä., der nur AM empfangen kann, dafür aber ein Kassettenfach (normal) und Cinchbuchsen (WTF?!) hat
Zitat :
| Denke man auch nur an den Haufen Elektroschrott der dann da zusammen kommt |
Das dürfte nach der mittlerweile wieder abgeebbten "CRT raus, TFT rein"-Bildschirmschwemme die zweite große Schlachtgeräte-Flut für mich sein.
Ich freu mich drauf.... so viele Gehäuse zum Verbasteln^^
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 1 Mai 2012 1:05 ]
|
BID = 827688
ElektroNicki Inventar
|
EDIT: verdammt, ich werde müde x.x
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 1 Mai 2012 1:05 ]
|
BID = 827692
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Da ist bei mir nicht mal eine komplette Tankfüllung, |
Aber man macht das ja, um noch mehr Sender mit fraglichem Nutzen im verfügbaren Frequenzspektrum unterzubringen.
Besonders die über Gebühren finanzierten werden das zu nutzen wissen und weiter wachsen wie ein Krebsgeschwür. Dem bieten ja keinerlei Gesetze des Marktes Einhalt.
Die vielen von denen produzierten Programmme freilich darfst du gewiß bezahlen und das ist schon jetzt viel teurer als eine Tankfüllung, so du nicht gerade einen Panzer fährst.
|
BID = 827693
ElektroNicki Inventar
|
Ist ja schade, dass die privaten irgendwie was von Springerpresse an sich haben.
Fremdproduzierte Serien (nein, nicht "How I Banged your Mother with 2,5 Men") und Spielfilme sind das einzige Interessante, was es da zu sehen gibt
Was mich ärgert, ist die anscheinend schon in den Startlöchern stehende Umstellung auf DVB-T2.
Toll, darf ich wieder meinen gar nicht so alten Krempel (Taschenfernseher, Stick, Karte) schon wieder ind ie Tonne kloppen?!
|
@ Stego :
Danke.
Der Receiver stammt noch aus der Anfangszeit des analogen Sat Fernsehens für Direktempfang. Noch von vor der Astra-Ära. Er empfängt den Astra-Ton zu Breitbandig und hat daher immer etwas rauschen.
Extra für Dich (auch im Bezug auf Dein Avatar) mal ein kleiner schwenk mit der Kamera nach links ...
Ja, ich weiss ... muss mal wieder entstauben ...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dark Dragon am 1 Mai 2012 1:52 ]
|
BID = 827701
Tobi P. Schreibmaschine
|
Zitat :
Mirto hat am 30 Apr 2012 22:51 geschrieben :
|
Sollte irgendein Gericht Dich dazu verurteilt haben, das Fernsehprogramm zu geniessen/ertragen, dann lautet die Antwort eindeutig "JA"
|
Mir fällt kein Verbrechen ein das so schlimm ist dass es eine derartige Strafe rechtfertigen würde
Gruß Tobi
Trumbaschl Inventar
|
Zitat :
Tobi P. hat am 1 Mai 2012 09:32 geschrieben :
|
Zitat :
Mirto hat am 30 Apr 2012 22:51 geschrieben :
|
|
Mir fällt kein Verbrechen ein das so schlimm ist dass es eine derartige Strafe rechtfertigen würde
|
Auch nicht die Produktion dieser Inhalte?