Welchen Monitor mit welcher Bildröhre?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  15:55:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Welchen Monitor mit welcher Bildröhre?

    







BID = 49909

P0t

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 10
 

  


Hi
Ich will mir demnächst wohl ein neuen monitor kaufen und wollt mal nachfragen wie das mit den verschiedenen Bildröhren ist!
Ich möcht auf jedenfall einen mit einer flachen bildröhre haben und 19´´ und will so um die 150-170€ ausgeben.
Da ich vorher auch Belinea hatte find ich diesen hier ganz interessant - http://www.geizhals.at/a20944.html

Oder diesen http://www.geizhals.at/a7485.html

Beide haben eine flache Bildröhre.Nur der Belinea hat "easyflat" undd er samsung hat "dynaflat".Auf der geuzhals seite steht zwar das der Bleinea auch dynaflat hat aber da haben die sich wohl vertan weil auf der offiziellen Belinea seite steht das der "easyflat" hat.

Kann mir vielleicht einer nen paar tipps geben welcher evt besser is udn was der unetrschied zwischen "easyflat" und "dynaflat" ist?Welches von beiden besser is?

Thx

BID = 49978

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ganz einfach und auch wieder kompliziert...

Der Belinea 106055 hat eine Dynaflat Röhre von Samsung und wird nicht mehr hergestellt.
Das Nachfolgemodell heißt ebenfalls 106055 (genau wie der Ford Fiesta immer noch Fiesta heißt, obwohl er nicht mehr so aussieht wie vor 20 Jahren) und hat eine Easyflat Röhre von LG/Philips. Das Modell hat die Nummer 121901.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 50000

P0t

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 10

AAAHH!Sowas hab ich mir fast schon gedacht,weil der nachfolger auchn anderes gehäuse hat.hab mich gewundert wieso der bei einigen shops nen anderes gehäuse hat :D

Aber kannst du mir auch sagen welche röhre jetzt besser ist? Eine dynaflat oder eine easyflat!?Haben die verschiedene eigenschaften?Das eine von dene weniger reflektion hat oder so?Weild er 21zoller von belinea hat nämlich eine dynaflat röhre und da steht auch bei " Durch die plane Oberfläche werden Reflexionen auf ein Minimum reduziert und eine maximale Lesbarkeit bis in die Ecken hinein ermöglicht".Was nämlich bei dem 106055 mit der easyflat nicht dabeisteht!Mich interessiert nämlich ob ich besser den samsung mit der dynaflat röhre nehmen soll oder den belinea mit der easyflat!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182134803   Heute : 3175    Gestern : 5445    Online : 557        6.10.2024    15:55
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0423109531403