Hallo zusammen,
Nach abgeschlossener Ausbildung zum E-Installateur möchte ich mich schulisch weiterbilden. Nun möchte ich eher in Richtung Schwachstrom/Planung weitermachen.
Ich habe mir dazu schon ein paar Gedanken gemacht, nur: Was kann ich mit den ganzen Abschlüssen danach machen??? Welche Stellen kann ich danach bekommen, welche Aufgaben warten dort auf mich?
-Meister
-Techniker
-DiplIng
-BOS ->Studieren
-irgendwas anderes?
Der Meister scheidet aber fast schon aus wegen der hohen Kosten, Kollege macht ihn gerade, ca. 10-15000 €. Und ob mir der Meister in Richtung Planung wirklich weiterhilft...
Deswegen der Techniker, die wohl etwas theoretischere (und auch günstigere) Ausbildung, dauert 2 Jahre. Das würde mich momentan am meisten Reizen, da ich danach u.U. den Dipl. Ing auf der FH machen kann, mit entsprechendem Abschluss.
Der Abschluss der BOS hilft mir nur weiter, wenn ich danach Studieren will. Aber was??? Und welches elektrotechnische Studium ist für einen nicht-Gymasiasten auch schaffbar?
Einige von euch waren/sind bestimmt in einer ähnlichen Situation, haben was interresantes dazu zu berichten,ect., also helft mir!
Habe die Gesellenprüfung mit Theorie 2, Praxis 1, den Wü-Innungsbesten, Ufr. Kammerbesten, 3. Bayr. Landesbesten erreicht, irgendwas muss ich daraus doch machen können
Gruß Martin