Autor |
|
|
|
BID = 475118
DMfaF Inventar
|
|
Moin alle Kollegen und User!
Wie sieht es denn mit Eurem Weihnachtsgeld aus?
Gehört Ihr auch zu dieser Firma?
Unsere Firma zahlt das Weihnachtsgeld in Form von Zuckerbrot und Peitsche aus! Das Zuckerbrot gibts aber erst, wenn der letzte Tropfen Blut aus unseren Körpern ist!
Gruß
Bernd |
|
BID = 475177
cholertinu Inventar
|
|
Zitat :
DMfaF hat am 23 Nov 2007 20:12 geschrieben :
|
Wie sieht es denn mit Eurem Weihnachtsgeld aus?
|
Gut. |
|
BID = 475195
DMfaF Inventar
|
Wie sollte es auch anders sein? Unsere Schweizer Kollegen. Da geht ja nie das Geld aus!
|
BID = 475196
cholertinu Inventar
|
Dafür arbeiten wir auch meist etwas länger
Habt ihr 43h-Wochen? Noch ohne in Kauf zu nehmende Überstunden?
|
BID = 475197
DMfaF Inventar
|
Normal ist bei uns im augenblick 39h Woche. Im Augenblick ( seit 4 Wochen ) 45-49h Woche. Das Schiff muß schließlich fertig werden.
|
BID = 475219
Tobi P. Schreibmaschine
|
43h/Woche? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, nur montags und dienstags zu arbeiten
Weihnachtsgeld - hm, ist bei uns eigentlich ganz ok, der gute Wille vom Chef ist da
Gruß Tobi
DMfaF Inventar
|
Jetzt weiß ich auch, warum Tobi immer Mittwochs nach Polen fährt!
|
BID = 475254
Nukeman Schriftsteller
|
Weihnachts- und Urlaubsgeld sind bei uns vor ein paar Jahren
abgeschafft worden
Stattdessen gibt es eine gewinnorientierte Quartalszahlung,
die aber nicht an die ursprünglichen Beträge heranreicht
Gruß,
Stefan
|
BID = 475260
DMfaF Inventar
|
Dann gibt es bei Euch ja wenigstens etwas, bei uns nischt! Sogar die Arbeitsbekleidung müssen wir bezuschussen. Ist das eine verkehrte Welt!
|
BID = 475268
Gilb Urgestein
|
Immer mehr Arbeitsverhältnisse ähneln inzwischen einer (Schein-)Selbstständigkeit.
Die Arbeitnehmer sollen nahezu das gesamte Geschäftsrisiko tragen und umfassend für sich selber sorgen.
Werden auch immer mehr in die Selbstständigkeit getrieben, wo dann das böse Erwachen folgt, dass die erwartete Freiheit nur für die neuen Forderer gilt und sich Verbände, Krankenkassen und andere zwangsverordnete Organisationen (teils Überbleibsel aus der Kaiserzeit und dem Dritten Reich) mit horrenden, kaum nachzuvollziehenden Forderungen melden und diese auch rigoros einziehen lassen.
|
BID = 475359
Lightyear Inventar
|
Hmm, ich kann nichts schlechtes daran finden, die Arbeitskleidung selbst mitzufinanzieren.
Du hast kein Theater mit Waschen, Nähen etc., wenn die Klamotten hinüber sind, bekommst Du Ersatz -imho ein perfektes System.
Ich für meinen Teil habe wöchentlich ein bis zwei Maschinen Arbeistkleidung zu waschen und zwar separat, ich will den Dreck nicht noch in die Privatklamotten 'reinbringen...
Dafür würde ich gerne ein paar Euro im Monat zahlen, wenn ich mir diesen Mist ersparen könnte.
P.S. @Gilb: stimmt es eigentlich, dass z.B. Metallstaub der vom Trennen mit dem Winkelschleifer in der Kelidung hängt, sich negativ bei der Lebensdauer der Waschmaschinen bemerkbar macht..? Habe ich nämlich mal gehört - Bestätigung steht aber noch aus...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 475361
admin Administrator
|
Weihnachtsgeld ? Was ist das ?
Baldur
|
BID = 475401
Tobi P. Schreibmaschine
|
Das hat man früher zu Weihnachten vom Arbeitgeber bekommen bis der bemerkt hat dass ein A***-tritt anstelle des Weihnachtsgeldes kostengünstiger ist
Gruß Tobi
Tobi P. Schreibmaschine
|
@Lightyear: Ich hab nen Karton neben der Waschmaschine stehen, über dem ich erst mal die Klamotten ausschütte. Der ist mittlerweile schon randvoll mit Wagoklemmen, Schrauben, Dübeln und anderen Kleinteilen
@DMfaF: Klar, den Rest der Woche arbeite ich für Fa. Bolek
Gruß Tobi
Gilb Urgestein
|
Zitat :
Lightyear hat am 24 Nov 2007 19:40 geschrieben :
|
... P.S. @Gilb: stimmt es eigentlich, dass z.B. Metallstaub der vom Trennen mit dem Winkelschleifer in der Kelidung hängt, sich negativ bei der Lebensdauer der Waschmaschinen bemerkbar macht..? Habe ich nämlich mal gehört - Bestätigung steht aber noch aus...
|
Ja, das setzt sich als "Flugrost" auf den Metallteilen in der Maschine fest. Ich kann aber nicht sagen, wie stark es die Lebensdauer einer Maschine herabsetzt. Jedoch findet sich der Flugrost auch gerne auf anderen Textilien (Privatwäsche) wieder und es kann auch, zusammen mit dem Sauerstoff aus Waschmitteln, zu Lochfraß an Bauteilen der Maschinen oder der Wäsche kommen.
MfG
der Gilb
|