Wasserwaagengewichte, Feilenfett, usw.

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2025  16:48:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      

Autor
Wasserwaagengewichte, Feilenfett, usw.

BID = 731733

ElektroNicki

Inventar

Ich bezweifle, dass es PP ist.
PP riecht afaik wie PE auch beim Verbrennen nach verbranntem Paraffin, als hätte man eine Kerze ausgepustet...
Habe vorhin mal probehalber etwa Klebeband über eine Feuerzeugflamme gehalten -> es riecht säuerlich.
Könnte also PVC sein, PP ist es bestimmt nicht.

BID = 731788

clembra

Inventar

ICQ Status  

Bei einem (internen) Anruf ist ein Kollege mal mit "Guten Tag, leider ist zur Zeit niemand erreichbar. Bitte versuchen sie es später noch einmal" ans Telefon gegangen. Der Anrufer hat wirklich aufgelegt. Dabei haben wir gar keine Anrufbeantworter .

BID = 731804

Lightyear

Inventar

Wir hatten eine große, hydraulische Kabelschuhpresse (Klauke, 70mm² bis 300mm³), sackschweres Gerät, welche in einem schönen Stahlblechkoffer verwahrt wurde.
Wenn es nun einen aufmüpfigen Stift gab, wurde Selbiger mit den Worten "Oha, die Ader ist zu kurz, hol' 'mal die Kabeldehnmaschine vom Lageristen" weggeschickt. Etwa eine halbe Stunde später stand dann der Azubi schweissüberströmt wieder im dritten Stock (natürlich ohen Aufzug) und brachte den schön schweren, blauen Koffer.
Inzwischen hatten wir die zu kurze Ader natürlich anderweitig angepasst, dass die Kabeldehnmaschien ungenutzt wieder ins Lager gebracht werden musste.

Ein Klassiker war auch "geh' 'mal zur Apotheke und hol' für drei Mark Haumichblau" als Nachfüllung für das blaue Kreidepulver im Schlagschnurgerät... Leider sind die meisten Apotheker heutzutage nicht mehr breit, auf dieses Spässlein einzugehen...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 731814

Tobi P.

Schreibmaschine

Im Aggregatesektor muss öfters der Polradwinkel justiert werden, der verstellt sich beim Lastwechsel immer
Besonders vorwitzige Kollegen dürfen auch gern die 80m Einspeiseverlängerungen (120mm² H07RN-F) mehrmals aufwickeln denn wenn man die falschrum aufwickelt stimmt beim nächsten Gebrauch das Drehfeld nicht mehr

Gruß Tobi

BID = 731886

sam2

Urgestein

Immer wieder gerne genommen aus das Holenlassen der großen optischen Achse.

Aber das Thema hatten wir doch erst kürzlich hier:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....asser

Ups, ist doch schon wieder gut 6 Jahre her. Wie die Zeit vergeht...

BID = 731890

QuirinO

Schreibmaschine

Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Habe gerade den alten Thread gelesen und war erstaunt, wie Lightyear in der Lage ist einen 6 Jahre alten Post fast im Wortlaut zu reproduzieren.

Jetzt wo dus sagst erinnere ich mich plötzlich auch wieder an diesen alten Thread.

BID = 732094

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Angenehm: Die Feierabendschablone holen gehen.

Unangenehm fiel mal jemand auf, der dachte man wolle ihn verarschen, als man ihn Lötfett schicken hiess. Arbeitsverweigerung schon in der ersten Woche der Lehre...

In meiner Zeit als "werdender Ingenieur" hab ich mit nem Techniker meiner Abteilung auch Späßchen gemacht. Das ging hin und her und trug zur allgemeinen Erheiterung bei. Beliebt: einen kleinen Post-it Zettel unter die optische Maus, wenn der Kollege auf Toilette ist

@Nicki:
Gerade als Student im Praktikum wird man gerne verarscht und das was du als Erfahrung ins Feld zu führen gedenkst wird dir nix bringen. Ich hab von frühester Kindheit an in Haus (und Hof!) geholfen. Was in Fachbetrieben abgeht ist ne andere Welt.
Das gehört in gewissem Rahmen dazu und wer meint sich bei kleinen Scherzversuchen schon besserwisserisch und hochnäsig aus der Affäre ziehen zu können qualifiziert sich automatisch für die krasseren Sachen wie bspw. Spint zuschweißen oder ne Batterie reinstellen mit Kontakt zum Schloß . . .

Das ist mir erspart geblieben, ich hatte zu den Lehrbuben meist nen guten Draht.

BID = 732106

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Offtopic :
wer schweißt schon einen Spind zu , besser kommt es wenn beim Öffnen die Spindtür sich selbständig macht Richtung Decke oder die Brotbüchse zugeklebt ist

BID = 732108

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
Beliebt: einen kleinen Post-it Zettel unter die optische Maus, wenn der Kollege auf Toilette ist

Das hat den enormen Vorteil, daß das Opfer im Normalfall rasch bemerkt was Sache ist - zumindest ich als geeichter Kugelmausbenutzer drehe jede Maus als erstes um wenn der Zeiger nicht tut was er soll.

BID = 732122

ElektroNicki

Inventar

Zitat :
tsaphiel hat am  6 Dez 2010 17:08 geschrieben :

Das gehört in gewissem Rahmen dazu und wer meint sich bei kleinen Scherzversuchen schon besserwisserisch und hochnäsig aus der Affäre ziehen zu können qualifiziert sich automatisch für die krasseren Sachen

Du wirst lachen, aber das ging mir gestern Abend beim allabendlichen Sinnieren vorm Einschlafen auch durch den Kopf -> ich werde um die Streiche wohl nicht herumkommen

BID = 732123

QuirinO

Schreibmaschine

Hab wegen der Post-It-Maus schon leute Windows neu installieren sehen XD

BID = 732127

clembra

Inventar

ICQ Status  

Also ich hab ja schon viel erlebt, aber das noch nicht.
Nicht ganz so auffällig wie ein Post-It, aber ähnlich wirksam: Tesa-Band.

Auch nett: Bei zwei gegeneinander stehenden Telefonen die Höhrer auf das jeweils andere Telefon legen.

BID = 732130

QuirinO

Schreibmaschine

Das mit den Telefonen gefällt mir sehr gut! Das is harmlos und funktioniert prächtig.

Im Fall der Windows neuinstallation war es einer dieser "Ich besitze einen High-End PC aber habe keinen blassen Schimmer wie die Technik funktoniert - zocker und tatsächlich ein Stück Tesafilm, das man kaum gesehen hat. Er war Choleriker und etwas unbeliebt, deshalb hat sich dann keiner mehr was zu sagen getraut. War auf ner Lan Party vor Jahren ... hoffentlich liest der hier nicht mit XD

BID = 732135

Rial

Inventar

Da war mal der alte Geselle,der immer mit dem Fahrrad in der Firma rumgeeiert ist.Das Rad hatte keinen Ständer mehr...
Also stellte er es irgendwann mal mit der Pedale "unten" auf einem H-Träger ab...
Dumm nur,daß das ein Schweißer mitbekommen hatte

Silikon in der Nut vom Tupper-Deckel wurde auch immer gern genommen...

Oder :
Im Keller Verteilung verdrahten,der 500W-Strahler hinter dem Verdrahter...
Von Hilti gibt es ja dieses Schußgerät mit den Schwarzpulver-Patronen.
mehr muß ich jetzt wohl nicht dazu sagen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am  6 Dez 2010 19:39 ]

BID = 732165

Bubu83

Schreibmaschine

Noch zwei Dinge:

Beim Kollegen (wenn der am Klo ist) Screenshot machen, den Screenshot als Hintergrundbild einrichten, alle Icons in einen Ordner verschieben und die Taskleiste verstecken.
Dann mal schauen, wie oft der Kollege neu startet, weil die Kiste ja gar nichts mehr tut...

Am Klo in der dunkelsten Klobox zwischen Klobrille und Klo eine Frischhaltefolie einlegen. Wenns beim Nächsten pressiert, passiert eine kleine Sauerei

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186835251   Heute : 32919    Gestern : 47700    Online : 121        26.11.2025    16:48
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.42952299118