Wasserwaagengewichte, Feilenfett, usw.

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:06:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      


Autor
Wasserwaagengewichte, Feilenfett, usw.

    







BID = 731491

Dark Dragon

Schreibmaschine



Beiträge: 1363
Wohnort: Solingen
 

  


Hallo,

hier mal ein Thread, in dem Ihr schreiben könnt, wie ihr in der Ausbildung verarscht worden seid, oder Andere dran gekriegt habt.

Ein Azubi Kollege beim Feilen ... Quietscht wie sau.
Wir dann : "Das ist ja nicht auszuhalten ! Nimm doch mal Feilenfett !"

Gesagt, getan. Ihm irgend ein Fett gegeben.

Wir hatten unsere Ruhe und der Kollege kam gut ins Schwitzen.

Ersatzbläschen (oder Gewichte) für die Wasserwaage konnten (auf besonderen Wunsch) auch geordert werden.
Die Ausbilder hatten dafür sogar eine Artikelnummer.

Dann der elektrische Teil der Ausbildung.
Wir mussten ein Netzteil bauen.
In der Pause einem Kollegen einen niederohmigen Widerstand nach dem Trafo parallel hinzugelötet ...
Dann beim einschalten :


Weiter ging es mit verpolten Elkos und deren Effekten.

Was habt Ihr so in der Ausbildung angestellt, oder wie hat man Euch drangekriegt ?




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dark Dragon am  4 Dez 2010  1:51 ]

BID = 731493

Nukeman

Schriftsteller



Beiträge: 754
Wohnort: bei Kleve

 

  

Geh doch mal eben die Kiste holen, in der der Spannungsabfall entsorgt wird
Hol mal den Schlüssel für den Verfügungsraum beim $hoherDienstgrad ab. (BW)


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nukeman am  4 Dez 2010  2:10 ]

BID = 731507

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Hin und wieder lag mal ein Karton in der Werkstatt auf dem Fußboden.
Einer der Lehrlinge hatte die Angewohnheit, den in die Gegend zu kicken. Heimlich habe wir dann mal ein größeres Stück Eisen darin versteckt. Er hat nie wieder.....

Ein Geselle hat mich oft damit geärgert, daß er von seiner Werkbank beim Flexen, sich so hinstellte, daß ich die Funken ins Genick bekam.
Ich habe mich dann mal gerächt, indem ich von hinten seine eisenbeschlagenen Schuhe am Riffelblech auf dem er stand, festgeschweißt habe. Beim Weggehen kippte er dann wortwörtlich aus den Pantinen.

In der Ecke stand eine große Kiste für verbrauchte Leuchtstoffröhren. Alle wußten, daß ich sehr gut fangen kann. Einer wollte das wohl mal testen und warf mir eine Röhre aus ca. 7m zu. Natürlich habe ich sie gefangen. Ein zweiter Geselle wollte mich überlisten und warf gleichzeitig. Nachdem ich beide Röhren gefangen hatte, ging dann der Rückwurf zu Lasten der beiden Werfer.

Gruß
Peter

BID = 731510

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

Wir mussten in der Firma immer die Netzleitungen bei den DVB-T Geräten abschneiden die wir ausgetuascht haben um sie besser in den Kisten verstauen zu können.
Der Azubi oft etwas voreilig und unbedacht hat das ein paar mal gemacht als die Geräte noch angeschlossen waren.
Nachdem der erste Seitenschneider nicht mehr viel "Zahnbelag" hatte kam der Laborchef und hat ihm einen nicht isolierten in die Hand gedrückt, mit den Worten: "Du wirst nie wieder ...".
Der Azubi hat den Seitenschneider in der Schublade versenkt und eine (isolierte) Kombizange zum Kabelschneiden benutzt. Aber er hat nie wieder ...

Grüße
Simon

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 731520

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Erzählungen meines Vaters zufolge wurden auch schon mal Lehrlinge beauftragt, Ambossklangfett holen zu gehen.
Die bekamen vom Lagerist eine große, schwere Kiste, in der natürlich das falsche drin war, deshalb musste die auch noch zurückgetragen werden
Mir bleiben solche Sachen wohl erspart

_________________

BID = 731537

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat :
ElektroNicki hat am  4 Dez 2010 11:08 geschrieben :

Mir bleiben solche Sachen wohl erspart


Nö, Nicki. Gerade Du bist förmlich prädestiniert, auf solchen herrlichen Unfug hereinzufallen. Warts nur ab!

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 731543

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

[quote]
Tom-Driver schrieb am 2010-12-04 13:04 :

Zitat :

Nö, Nicki. Gerade Du bist förmlich prädestiniert, auf solchen herrlichen Unfug hereinzufallen



_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am  4 Dez 2010 13:15 ]

BID = 731555

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Für mich dürfte aber erst mal Studieren angesagt sein

_________________

BID = 731557

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Prima!
Studierte und sonstige Theoretiker sind noch prädestinierter auf solche "Gags" reinzufallen,wenn sie denn das erste Mal auf und in die Praxis losgelassen werden.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 731558

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Auch an den Unis werden gerne Frischlinge mal von "Alt-Semestern" hoppgenommen...

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 731560

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Zu der Kiste für den Spannungsabfall gehört auf jeden Fall noch ein Spannungstrichter, sonst fällt doch die Hälfte daneben.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 731563

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Jaja. Und um schmutzige Surfer wieder sauberzukriegen, gibt es ja auch die tollsten Web-Brauser...

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 731589

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Das Amplidutensieb muß regelmäßig mit einem Froschhaarpinsel gereinigt werden.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 731637

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Frequenzwasser für die Funkgeräte...

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 731642

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Was kann man doch mit dem Kurbelinduktor eines Feldfernsprechers (BW) nicht alles machen!

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936230   Heute : 3571    Gestern : 9165    Online : 419        20.4.2024    13:06
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0422379970551