Waschmaschinen-Dauertest bestanden

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  00:39:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Waschmaschinen-Dauertest bestanden
Suche nach: waschmaschinen (1704)

    







BID = 365050

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2455
 

  


Ich sehe schon den Gilb jubeln und sagen: "das hab ich doch gleich gesagt"....

Die Fa. Mi.le (editiert wegen Gefahr der Abmahnung, siehe Fa. S. ) hat am 5. Juli 2005 eine Waschmaschine und einen Trockner zum Dauertest gestartet mit der Forderung, die Geräte müssen mindestens 10.000 Stunden im Dauerlauf schaffen.
Heute nun war es soweit: Um 15.20 Uhr erreichte die Waschmaschine die vollen 10.000 Stunden! Gratuliere!

siehe hierzu www.mi...-dauertest.de. (Bitte selbst richtig ergänzen, nicht daß ich noch von der besagten Firma wegen mißbräuchlicher Verwendung ihres Markennamens abgemahnt werde. )
Gruß
stego

BID = 365053

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Ja, da jubelt der Gilb
und gratuliert der Fa. Miele zu den
hervorragenden Geräten.

Hier noch der vollständige Link (der Trockner läuft ja noch): http://www.miele-wm-dauertest.de/de......aspx

BID = 365153

Peda

Schriftsteller



Beiträge: 891

Ja, Mi... produziert wohl gute Waschmaschinen, doch viele Leute vergessen gar zu leicht, dass wahrscheinlich mindestens die Hälfte aller Schäden an WaMas nicht durchs Waschen, sondern durch Alterung entstehen (marode Dichtungen, Korrosion, trockene Elkos etc.)

Trotzdem schön, wenn man hört, dass auch heute noch manche Hersteller nicht nur auf billig, sondern auch ein bischen auf Qualität setzen.

_________________
Do you have Math Problems ?? Then call 0049-0800 sin(lg((10^45*tan(56))/(f(0)'->(45x^3/3x^2*3x^7)))

BID = 366114

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern

der Trockner hats jetzt auch geschafft.
Nicht schlecht sag ich.

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 366547

joe

Schreibmaschine



Beiträge: 1743
Wohnort: Ba-Wü

Jau und das schöne ist die sind meines wissens alle Made in Germany und wer eine kauft der erhält auch meinen Arbeitsplatz, zu denen liefern wir auch.

Joe

_________________

BID = 366550

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Sowas freut einen momentan besonders.




_________________

BID = 366568

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Naja, Sch0tt ist auch eine deutsche Firma
und Zulieferer für Miele.
Ich kann jedoch nicht sagen, ob Schott noch komplett in Deutschland produziert.
Und Miele bezieht auch schon lange Zulieferteile und Normteile aus dem Ausland.
Besonders zu erwähnen ist aber, dass Miele sogar die Antriebs-Motoren und
die Elektroniken selber und in Deutschland baut.

BID = 366581

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern

aber die elektroniken kaufen sie teilweise auch, oder?
bei uns in der firma warn mal welche um sich lötanlagen in der produktion anzusehen, die warn von ner firma die steuergeräte für weiße ware macht. ich dachte die hätten auch miele erwähnt.

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 366589

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Miele entwickelt und baut alle Elektroniken selbst, jedoch mit Zulieferteilen,
wie Elkos, Trafos, Triacs usw.
Das war jedoch nicht immer so. Ich habe dort früher z.B. Platinen von Hella und anderen gesehen.
Die früher üblichen Programmschaltwerke (Schrittschaltwerke, Walzensteuerungen) kamen von
Crouzet, Ako, Kinzinger Obergfell und anderen.
Heute werden die Niveauschalter und die Drucktastenschalter auch noch zugekauft.
Es gibt halt für einige Sachen erfahrene und günstige Zulieferer, die dann
jedoch nach strenger Miele-Qualitätsnorm bauen, um die verlangte Betriebsdauer
überhaupt zu erreichen.

BID = 366658

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Kauft MielE denn auch GK-Kochfelder bei anderen Herstellern als Sch*** ein (hoffentlich!) ?

Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 366688

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Nein, Tom,

das ist mir jedenfalls nicht bekannt.
(Die erzählen mir aber auch noch längst nicht alles.)

Gruß
der Gilb

BID = 366705

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

schade eigentlich!

Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 367054

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

Ich weiß nicht genau ob es hier reinpasst, wollte aber kein neues Thema daraus machen. Beim letzten Bummel durch einen Blödmarkt (Frau war bei H&M und ich hatte Zeit) schaute ich mal nach ob es bei weißer Ware was neues gibt. Früher sah ich gleich bei Kühlgeräten der Marke Mi das sie von Li kamen. Jetzt zu meinem Erstaunen, war überhaupt keine Ähnlichkeit zu Li feststellbar.
Jedoch vergleicht man die Geräte von Mi mit denen von BS findet man jede Menge Gemeinsamkeiten.
Ich dachte immer Mi hat alle Geräte bei Li bauen lassen, aber wie es scheint hat sich was geändert. Ist das auch schon jemand anders aufgefallen?

MfG Kuddel

BID = 367056

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

@Zweiter Knuddel, mit Kuddel-Muddel... hoffentlich nicht geknuddelt aus dem Miele Trockner gekommen...

ich hoffe du verstehst spass


Bei Spülmaschienen von BO*** ist mir das aufgefallen, bzw. Generell bei Geschirrspülautomaten. (Mit meinen Rostflecken bin ich immer noch nicht weiter, mir isses im moment aber auch egal, was muddi da treibt )

Zum Gilb: Wer Elektor-Leser ist (oder ab und zu mal einen blick rein wirft)wird in der Ausgabe April 2006 einen entsprechenden Artikel finden. In diesem wird ebenfalls erwähnt, dass Miele Selbstversorger ist.

meint nett HeinzVogel

mfg

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 367063

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

Ich hab gar keinen Trockner.
Kuddel knuddelt Kuddel-Muddel aber trotzdem.

MfG Kuddel



[ Diese Nachricht wurde geändert von: zweiter Kuddel am  6 Sep 2006 15:34 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995559   Heute : 112    Gestern : 6992    Online : 526        27.4.2024    0:39
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0740129947662