Was waren eure Jugendsünden bzw. Fehlexperimente?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  01:05:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Was waren eure Jugendsünden bzw. Fehlexperimente?

    







BID = 567699

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1918
Wohnort: Altrip
 

  


Motiviert durch dieses Thema:
1 LUMEN
werden bei mir ein paar Erinnerungen wach und ich dachte mir, hey, des könnt lustig werden.

Vor allem die Sachen, die erst viel Später z.B. durch Eltern entdeckt wurden

In meiner Jugend - oder fast noch Kindheit - hatte ich großen Spaß Kondensatoren aufzuladen (14V-Funknetzteil) und kurz zu schließen. Damals wusste ich nicht, dass die Elkos gepolt sind. Und es kam recht schnell die Feststellug, dass ein Kondensator warm wurde. Also wieder an die Spannung dran und gucken, was passiert.
Nach recht kurzer Zeit war das Elektrolyd an der Wand, dem Teppich und meinem Pullover verteilt. Zum Glück traf es nicht meine Augen.
Schei*e! Hatte nur 2h, bis die Eltern von der Arbeit kamen. Den Teppich bekam ich halbwegs wieder hin. Der war zum Glück recht bunt. Den Pullover entsorgte ich erstmal in einem Schrank - dann in der Mülltonne. Nur die Tapete... da klepte ich 2 von den erstbesten Postern, die ich finden konnte drüber. 2x Nightrider.
Meine Eltern wunderten sich nur etwas über den Geruch in der Wohnung - trotz Paniklüftens.
Jahre später haben wir das Zimmer neu Tapiziert. Zum Glück war ich dafür zuständig, die Tapete abzuweigen .

Das zweite war, dass der 9V- Block des Funkferngesteuerten Autos immer so lange zum laden brauchte. Ich dachte mehr Strom - schneller. Stimmt ja auch, nur gibt es ja bekanntlich physikalische und chemische Grenzen. Der 9V- Block über einen 10 Ohm Widerstand an das 14V Netzteil brachte hervorragende Ergebnisse. Bis ich einmal vergessen hatte das ganze abzuklemmen... Als ich den aufgeblähten Akku sah, dachte ich "der Strom muss so schnell, wie möglich wieder raus" und schloss den Akku kurz. Die Einzelteile einer Zelle brannten sich sehr tief in den Teppich. Bis zu meinem Auszug stand dann ein Rollcontainer drauf und wurde bis zu diesem Zeitpunkt nicht bemerkt.




Becky

BID = 567757

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

 

  

Guckst Du hier:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....74614
https://forum.electronicwerkstatt.d.....34342


Gruß, Bartho

BID = 567983

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ich habe nicht oft, aber heftig gesündigt.
Alles zu beschreiben würde allerdings zu meinem Rausschmiss hier führen, Stichwort Rohrbombe aus Kinderfeuerwerk mit Fernzündung.


_________________

BID = 568046

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

RAUS!




Ich hab' bloß die Verzögerungszeit von Böllern von 5 auf 30 Sekunden mittels Wunderkerze verändert...

BID = 568062

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Mit solchen Lapalien geben sich heutige 13 Jährige nicht mehr ab
(Bömbchenbauen und der gleichen)die heutige Jugens strebt nach größerem,
da wird sich schon eher mit der Funktion eines Atomkraftwerkes befaßt.
Macht zumindest meiner so.
Gedanken sollte Ich mir vieleicht dann machen wenn abens mal unerwarteter Besuch kommt.
mfg



_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 568099

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

ohje ... jetzt weiss ich woher diese geruechte stammen mit terrorverdacht unter deutschen einwohnern ....

grueßt mir die freunde die mal unerwartet klingeln koennten

erinnert mich aber an nen freak der hier wohnt bei mir in der siedlung...

voellig abgebrannter typ gewesen - mittlerweile aber ein bisschen vernunft eingetreten... hat zu sylvester immer die schraegsten nummern drauf

letztens nen schuhkartongroßes paket gezuendet und das ding hatte erstens ne saustarke druckwelle die man immernoch hhundert meer weiter gut mitbekommen hat... und B .. ein nich unachtsames loch im asphalt ...


ebenso isses hier zu sylvester gang udn gebe mit irgendwelche ndingen bushaltestellen udn telefonzellen ochzujagen - wer das macht kann ich nicht beantworten - weiss ich nicht- aber man sieht es immer haeufiger.

marc

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 568160

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Was en Glück, dass es in der Eifel noch Gegenden gibt, in denen man nen 500Pfünder zünden könnte, ohne dass Gefahr für Leib und Leben bestünde.
Unser Haus befindet sich am Rand einer solchen Zone....

_________________

BID = 568163

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Komm mir nicht auf dumme Gedanken

Mir fällt gerade eine "Bastelei" von Ende 2006(?) wieder ein, ich hoffe das verstößt noch nicht gegen die Forenregeln: Ich hab damals eine Art Zünder für Feuerwerk gebastelt (Glühdraht) und das aus einem einfachen Grund: Eine Effekte (zugelassen und mit Prüfsiegel!) gehen bereits kurz nach dem Anzünden los, ich hab mal fast eine Ladung davon ins Gesicht bekommen. Also wollte ich die Sache diesmal lieber fernzünden.

Zum testen hab ich eine Lunte von einer "Biene" ( http://www.leiselsbach.de/images/produkte/8400077---1.jpg , das Zeug ist Klasse 1, also auch für Jugendliche und das ganze Jahr über erlaubt ) genommen, eigentlich nicht besonders gefährlich. Leider brennen diese Lunten ziemlich schnell und heftig, also flog das Ding nach erfolgreichem Test wie eine Raktete im Zimmer herum. Gut, dass es nicht in der falschen Ecke gelandet ist. Wie gesagt, es war nur eine Lunte, ohne Feuerwerk dran (so leichtsinnig bin ich nun auch nicht).

edit schreibt links

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am 28 Nov 2008 17:45 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am 28 Nov 2008 17:46 ]

BID = 568168

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Also "Jugend"-Sünde kann man das bei mir wohl nicht mehr nennen: Neulich habe ich mal aus Rache für eine Bemerkung über "Kurzschlusselektriker" einem Schlosser ne Wunderkerze unter seine Schweisselektroden geschmuggelt und er hat es nicht gemerkt - wir haben dann herzlich gelacht als er das Ding "gezündet" hat


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 568177

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Gute Idee!

BID = 568216

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

@Tobi P.

Zitat :
Neulich habe ich mal aus Rache für eine Bemerkung über "Kurzschlusselektriker" einem Schlosser ne Wunderkerze unter seine Schweisselektroden geschmuggelt und er hat es nicht gemerkt

Erst Bedrohung, jetzt sogar vorsätzliches Erschrecken. Dazu auch noch Leute mit dem Iso-Prüfer wecken. https://forum.electronicwerkstatt.d.....75158
Sowas wird doch früher oder später Terrorist.


Einfach super, über die Weckmethode (und einige andere Beiträge) lache ich jetzt noch.


A propos, was ist eigentlich aus deinem Problem mit der Bundeswehr geworden? Hab ich während meiner "Abwesenheit" was verpasst?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am 28 Nov 2008 20:43 ]

BID = 568221

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Ich hab mal ein ganzes Marmeladenglas mit ro... P......r und Kal...pe....ga..t angemischt. Daß die Mischung äußerst druckempfindlich ist, wusste ich natürlich, und bin auch demnach vorsichtig beim Rühren gewesen. Als dann aber das ganze Marmeladenglas SEHR MERKLICH warm wurde, hab ich mir fast in die Hosen gemacht. Damals hatte ich mein Kinderzimmer im Keller, und in der Waschküche gegenüber gab es einen Treppenaufgang zur Terasse im Garten. Ich kann mich noch gut an diesen Adrenalinschub erinnern, dieses Gebräu dann auf der Treppe abgestzt zu haben, und an die beruhigungsphase dannach, als ich die Tür hinter mir verschlossen hatte.

Den Mut nachzusehen, hatte ich erst am nächsten Tag, und es war nichts Explodiert und die Temperatur war auch wieder gesunken. 3 Tage später hab ich das Gemisch dann im nahegelegenen Naturschutzgebiet kontrolliert (naja, so kontrolliert wie es für meine Verhältnisse möglich war) vernichtet. Das hat zwar Spaß gemacht, war aber eigentlich noch viel spassiger geplant.

Übrigens hab ich mir mit dem selben Gemisch wenige Tage vorher den Daumen versenkt. Da habe ich auf feuerfester Unterlage nur eine kleine Probemischung (villeicht 2g ca.) angemischt. Ich war auf eine Stichflamme gefasst, wie man sie vom Schwarzpulver aus Krachern her kennt. Aber selbst das Schwarzpulver braucht ZEIT zum verbrennen; Dieses Gemisch allerdings nicht! Ich war mit dem Feuerzeug m. E. noch nicht wirklich an dem Häufchen drann, als es mir vorkam als hätte ich in ein Blitzlicht geschaut. Als meine Sehschärfe dann langsam wiederkehrte, hab ich noch die letzten Tröpchen ro... P......r dabei beobachten können, wie sie sich langsam in meinen Daumen einbrannten. Es kam mir auch so vor, als hätte sie NICHTS AUF DER GANZEN WELT davon abhalten können. Jedenfalls hatte ich nichts zur Hand, was das geschafft hätte.

Das war das Ende meiner Pyromanenpase. Wennn ich daran denke, dann kommt mir nur in den Sinn, daß ich soviel Schwein eigentlich garnicht verdient hatte. Wenige Tage später haben zwei Typen, die ich entfernt gekannt hab, Un.....E. und Zu...r gemischt, in einen alten Fahradlenker gefüllt, und das Ende dann mit dem Hammer zugeschlagen. Der mit dem Fuss auf dem Fahradlenker stand, damit er nicht wegrollt, hat eine Beinprotese, und der mit Hammer ist fast Blind, sieht sch**** aus, und seine rechte Hand dient nurnoch der Dekoration. Obendrein haben beide Gehörschäden. Obwohl es eigentlich nicht wirklich Freunde waren, hab ich sie im Krankenhaus besucht, und dannach auch mit soeinem Quatsch aufgehört. Dann kamen sowiso die ersten Häärchen an ungewohnten stellen, und vieles wurde, zum Glück, anders.

Erst mal sehen, ob dieser Beitrag unzensiert bleibt, bevor ich mich mit weiteren Geschichten oute!
Ich hoffe aber auch, daß er den ein oder anderen villeicht davon abhält, solche Spirenzchen zu machen.

MfG hanno...

BID = 568227

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Mir ist noch lebhaft die Geschichte mit dem brennenden Li in Erinnerung!
Aus einer Fotobatterie hatte ich mal ne Li-Folie "extrahiert".
Ich trug sie gerade durch den Hobbykeller, da wurde sie auch schon warm, ich ließ sie fallen, und während sie noch fiel, fing sie Feuer , was wohl durch den unglücklichen Mix Li-Kohlenwasserstoff-Kunststoffolie zustande kam, auf dem Boden zündete dann das Li.
Mit einem großen Stück Holz versuchte ich, das Zeug zu löschen, trotzdem sieht man bis heute nen etwa 8mm großen schwarzen Krater in der Fliese...
Ein Glück, dass ich kein Wasser genommen hab, das wäre wahrscheinlich dissoziiert und H und O2 häten sich mit einem BOMMMPF rekombiniert.

_________________

BID = 568238

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Aua

Mein kleines "Raketenexperiment" war ja noch harmlos, was ich jetzt lese find ich weniger lustig (das soll kein Vorwurf sein!). Ist doch erstaunlich was man so alles bastelt. Ein bisschen Schwazpulver aus einem Knaller extrahiert und angezündet, eine kleine Bastelei aus K1-Feuerwerk usw. ist ja relativ harmlos, P...r und andere Sachen deutlich weniger.

Ich hoffe hannoban behält mit dieser Aussage
Zitat :
Ich hoffe aber auch, daß er den ein oder anderen villeicht davon abhält, solche Spirenzchen zu machen.
Recht.

PS: Niemals Knallkörper in irgendwas einpacken. Ich erinnere mich an die Explosion eines kleines Böllers über welchen ein Einweg-Plastikbecher gestülpt war (einfache loose drüber), der Knall ist ohrenbetäubend.

Wenn ich hier so lese merke ich, das selbst ich als relativ vorsichtiger Mensch doch einigen Blödsinn gemacht hab. Hält sich allerdings in Grenzen.

BID = 568246

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Der bastler über Tobi:

Zitat :
Sowas wird doch früher oder später Terrorist.

Und wie sagte dazu schon Ulrich Roski selig?

Zitat :
Personen mit derart schwerer Kindheit werden gerne zu Terroristen.
Und in besonders schweren Fällen sogar zu Polizisten...



      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091711   Heute : 135    Gestern : 6057    Online : 739        29.9.2024    1:05
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0668950080872