Was macht man mit einer defekten OLED ?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  06:52:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Umfrage : Was macht man mit einer defekten OLED ?
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Was macht man mit einer defekten OLED ?

    







BID = 1000279

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340
 

  


Wieder so schwierige Entscheidungen

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1000280

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

In den Wald werfen...

...vllt. werden sie ja von ihren Artgenossen (Glühwürmchen) reanimiert.

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1000288

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Bist du denn verrückt? Die ganze LED als ein Teil entsorgen?
Die mußt du trennen, Altmetall, Altkunstharz und Altorganikkram.
Die Kunstharzverpackung kommt in die gelbe Tonne, das Organikdingsbums kannst du auf den Kompost werfen, das Altmetall muß zum zertifizierten Altmetallentsorgungsfachbetrieb, oder zum Klüngelskerl.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1000294

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

@Mr.Ed

Ja klar, immer schön trennen, damit es der Entsorger wieder zusammenkippen kann, weil der Restmüll keinen Heizwert hat.


_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1000306

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
das Organikdingsbums kannst du auf den Kompost werfen
Falsch.
Das ist Sondermüll!

BID = 1000307

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787


Zitat :
werden sie ja von ihren Artgenossen (Glühwürmchen) reanimiert.
Und wenn sie eine DNR-Verfügung haben? Oder Organspender sind?

Zitat :
Die mußt du trennen... Die Kunstharzverpackung kommt in die gelbe Tonne,
Nix da! Erstens hat die Kunstharzverpackung keinen Grünen Punkt und wäre damit dem Restmüll zuzuordnen, und zweitens...

Zitat :
... OLED-basierende Beleuchtungssysteme und Displayanwendungen getrennt vom Siedlungsabfall zu erfassen sind (§ 9 Absatz 1 ElektroG)... (1)

Also bitte in einen Sondercontainer verbringen und am Besten erst einmal einlagern, da

Zitat :
Hinsichtlich des Umweltverhaltens der in OLEDs enthaltenen Materialien, ihren Auswirkungen auf Mensch und Umwelt sowie der Umweltverträglichkeit von OLEDs besteht folgender Forschungsbedarf:
...
- Prüfung der Recyclingmöglichkeiten zur Rückgewinnung der spezifischen
Technikmetallfrachten aus OLEDs. ... die Sammlung und Entsorgung nach ElektroG sind zu überprüfen;... (1)


Also ich schlage als Zwischenlager für Primus OLED Frau Merkels Dachboden vor... -

-----
(1)
https://www.umweltbundesamt.de/site.....e.pdf

BID = 1000333

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300


Zitat :

Also ich schlage als Zwischenlager für Primus OLED Frau Merkels Dachboden vor... -


Das wäre ja noch eine weitere zu den bisher unzähligen (unbearbeiteten) Baustellen unserer "Wirschaffendas" Kanzlerin.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1000362

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

Es fehlt ganz klar, die toten OLEDs bei "Facehook" und "Tritter" - Konsorten in Rundumansicht zu posten, samt 1000 - seitiger Geschichte dazu, bis deren Server endlich einen Krater hinterlassen...

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1000368

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Macht's Euch doch nicht so schwer! Falls Ihr das Ding dort gekauft habt, auf dem Parkplatz vom "M"-Markt abstellen. Sollen die doch gucken...

Hauptsache, Ihr habt Spaß


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916039   Heute : 934    Gestern : 9237    Online : 438        18.4.2024    6:52
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0524158477783