Was ist hier faul?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 5 2024  01:01:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Was ist hier faul?

    







BID = 1104988

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


https://ruizo.store/products/engrav.....IM0Fj
Auf pinterest fand ich u.A. dieses Angebot. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das reell ist. Vermutlich übersehe ich etwas.
Auch dieses Angebot kann nur ein fake sein:
https://salzar.store/products/%E3%8.....IM2lB

Gruß
Peter

_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 30 Nov 2022 23:51 ]

BID = 1104991

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9119
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Da gibt's kein ordentliches Impressum, auch keine Firmenadresse.
Der Bauchladen scheint außerhalb der EU zu sein, damit ist auch keine UID Prüfung möglich. Da die aber Pedigree Pal als Zahlungsmittel akzeptieren, hat man einen gewissen Käuferschutz.

Das Schweißgerät habe ich vor längerer Zeit in einem YT Video gesehen als es ein professioneller Schweißer ausprobiert hat. Es kann schon irgendwie das was draufsteht, doch kannst Du es aber trotzdem in die Tonne treten, weil es Müll ist.



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  1 Dez 2022  1:39 ]

BID = 1104996

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1931
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

sollte schwierig werden, eine geeignete Steckdose zu finden

Zitat :
Supply Voltage: 110V/220V 50/60 Hz

Input Current:  45A@110V,  30A@220v  

BID = 1105000

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36062
Wohnort: Recklinghausen

Der erste Link funktioniert derzeit nicht, der zweite ist überall als Scam gelistet.
https://www.scamwatcher.com/scam/view/561523


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1105008

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7560
Wohnort: Wien


Zitat :
Goetz hat am  1 Dez 2022 07:18 geschrieben :

sollte schwierig werden, eine geeignete Steckdose zu finden

Zitat :
Supply Voltage: 110V/220V 50/60 Hz

Input Current:  45A@110V,  30A@220v  


Stimmt, blaue CEE 32 gibt es nicht besonders oft. Ist halt für den US-Markt. Was mich etwas wundert ist, dass der Strom bei 220 V eine deutlich höhere Leistung verspricht als bei 110 V, aber mag sein, dass das Gerät bei 110 V gedrosselt wird.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 1105027

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1931
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Könnte auch ein schlechterer Wirkungsgrad bei 110V sein.

Ich ging von einer normalen Haushaltsteckdose aus, nicht jeder hat CEE.
(und 220V haben wir auch schon lange nicht mehr. )

BID = 1105030

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7560
Wohnort: Wien

Veraltete, umgangssprachliche oder für obskure Märkte ausgelegte Angaben für Nennspannung überraschen mich gerade bei Billigangeboten schon längst nicht mehr.

Und da reden wir noch gar nicht von so kuriosen Dingen wie der Art der US-Amerikaner, Toleranzen der Nennspannung anzugeben. Die unterscheiden nämlich zwischen Netz-Nennspannung (120 V +/- 5% meines Wissens) und Geräte-Nennspannung (115 V, konnte bislang noch keine Toleranz-Angabe finden). Deswegen kann man denen auch so schlecht erklären, dass europäische 220/230-V-Angaben historisch bedingt sind und nicht Gerät bzw. Netz wie bei ihnen.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181365484   Heute : 136    Gestern : 6214    Online : 137        28.5.2024    1:01
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0896198749542