Was ist das für ein Micro Anschluß?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 6 2024  11:49:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Was ist das für ein Micro Anschluß?

    







BID = 1111101

stranger07

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo Community,

Nachdem ich mich ewig durch Google Bilder gewühlt habe, entschied ich mich das es wohl sinnvoll wäre mich hier zu registrieren und auf Hilfe von Sachkundigen zu verlassen.

Ich suche ein Kabel für diesen mir unbekannten Anschluß auf USB. Weiß hier irgendjemand was das für ein (Micro)Anschluß ist?

Die heutzutage gängigen sind es wohl definitiv nicht.


Grüße




BID = 1111102

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1712
Wohnort: Liessow b SN

 

  

Ist ein ganz normaler Mini USB.
Googeln hilft.

_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 1111103

stranger07

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Lieber Roland.

Recht herzlichen Dank für den wundervollen Tipp das googeln hilft.


Meine Suche ging über den Begriff 'Micro' . Wenn ich natürlich gewusst hätte das dies über 'Mini 5polig' läuft, dann wäre ich natürlich weiter gekommen.

Dein Tipp mit Mini Kabel war etwas dürftig da es mehrere Arten gibt. Das 5Polig ist der Schlüssel. Aber danke.


Gruß



BID = 1111115

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9126
Wohnort: Alpenrepublik

Er hat nicht "Mini Kabel" geschrieben sondern nur allgemein die Steckerart beschrieben.
Da musst DU eben genauer lesen!

*** click mich *** hätte auch geholfen, wenn Du schon ewig durch Google Bilder gewühlt hast.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 14 Apr 2023  8:31 ]

BID = 1111142

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 907
Wohnort: Ried

Zum Schluss ist es ein Programmieranschluß mit 5 bzw. gar 6 Pins

die Mini-Usb-Buchse hat zwar standardmäßig 5 "Löchlein", und wohl auch nahezu immer 5 Anschlußbeinchen - der Mini-Usb-Stecker hat aber dagegen zwar wohl auch standardmäßig immer 5 Kontaktfedern, von denen jedoch lediglich 4 ganz bis zum Ende des Steckers geführt werden. Um die 5.te zu erreichen, haben schon mehr Leute den Stecker aufgefeilt.

BID = 1111143

Ltof

Inventar



Beiträge: 9301
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
nabruxas hat am 14 Apr 2023 08:28 geschrieben :

Er hat nicht "Mini Kabel" geschrieben ...

Eben, die Antwort war korrekt und hinreichend. "5-pol" oder sowas braucht man dafür nicht:
Mini USB
Bis vor einigen Jahren war das der häufigste Stecker bei den kleinen USB-Geräten.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 14 Apr 2023 19:31 ]

BID = 1111149

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36080
Wohnort: Recklinghausen

Das Kabel muß man auch nicht aus China importieren, das gibt es hier überall ab 1-2 Euro, wenn es nicht eh schon von einer Kamera, externen Laufwerk, MP3 Player o.ä. vorhanden ist.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181477817   Heute : 2134    Gestern : 7051    Online : 536        16.6.2024    11:49
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0264248847961