Was ist das bzw. wie heisst das?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  09:43:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Was ist das bzw. wie heisst das?

    







BID = 498811

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich
 

  


@hannoban

Du hast dich wirklich da reingehängt.
Wie lange warst du denn am Suchen bis du das Bild gefunden hast.


Mfg
Rambodischien


BID = 498963

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

 

  

Für diese Meisterleistung hab ich ca. 10 Sekunden verschwendet, um den recht seltenen Bildnamen "imrepics7" zu kopieren, und bei Google einzufügen. Da nurdiese Adresse gefunden wurde, brauchte ich nurnoch raufzuklicken.

Du fragst dich villeicht, warum ich mich dann so anstelle!?! Nun weil es die Sinnlosesten 10 Sekunden waren, die ich je verschwendet hab.

MfG hanno...

BID = 498987

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo Hannoban,
wenns dich tröstet: ich fand diese Koppelwandergestelle
für Kameras recht interessant.
Imre ist übrigens Heinrich.
Gruß
Georg

BID = 498988

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Und Heinrich wußte anscheinend,wie Karl-Heinz richtig heißt

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 498997

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

das ding sieht so aus, wie das ding, dessen name mir entfallen ist und im con**** professional katalog bei den kugellagern zu finden ist.


Offtopic :

Offtopic :
kann man faulheit irgendwie deaktivieren?


_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 499007

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Um diese Uhrzeit sich schon aufregen? Nein!

Wegen solch einer Äußerung:

Offtopic :
kann man faulheit irgendwie deaktivieren?

Diese gibt es überall, oder sollte es Bequemlichkeit sein?

So könnte jetzt unser Oberlehrer ( mit dem ich mich abgefunden habe )aus der Ecke kommen und sagen: Im Forum wird auch Groß- und Kleinschreibung aktzeptiert! Außnahme: Die Umschalttaste ist defekt. Bitte dabei schreiben!

Ich habe volles Verständniss dafür daß es hier Regeln gibt. Bei einigen Diskussionen ist es ja ganz nett aus derm Ruder gelaufen. Aber muß man wirklich päpstlicher als der Papst werden? Wenn jemand die Lust und die Zeit hat nach Unstimmigkeiten, die vielleicht die Regeln verletzen können, im Net zu suchen, bitte schön. Genauso wurde ein Bild von mir entfernt, mit dem Hinweis auf Urheberrecht. Dies ist bis heute nicht bestätigt. Kann mit sowas aber leben.

Gruß
Bernd

BID = 499193

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich mach das ja nicht zum Spaß.
Aber die aktuelle Rechtslage und vor allem Rechtsprechung ist eindeutig!
Ebenso die Forenregeln:
Nicht wir müssen beweisen, daß der Einsteller KEIN Recht zum Hochladen des Bildes hat, sondern der Hochladende muß nachweisen, DASS er es hat!

Wir sind da immer noch recht großzügig. Aber bei ernsthaften Zweifeln wird entfernt. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig...

Zu Deinem damaligen Fall:
Der von mir sofort angeschriebene Urheber hat leider bis heute nicht geantwortet. Ist für mich zwar unverständlich, aber deswegen muß es bei der Streichung bleiben. Wenn Du mir den Zeitaufwand vergütest, kann ich gerne nachhaken. Oder tue es selbst. Aber für einen Witz-Cartoon unter OT lohnt das wohl kaum!

BID = 499311

Tomzi

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Berlin

Sorry, dass ich jetzt solch ein Stress euch allen gemacht habe, das war keine Absicht!

Ich hätte mich auf jeden Fall besser ausdrücken müssen! So etwas kommt nicht mehr vor!

Auch ein Beispielbild aus dem Web werde ich nicht mehr uploaden!!!

Was ich eigentlich bei diesem Threat wollte ist, ich habe ein werkstück aus Aluminium, mit einem z.B. M10 Loch, wo eine Schraube durchgesteckt wird. Doch diese Schraube ist in dieser Bohung beweglich, also dreht sich. Das ganze hat jetzt "Spiel" und da ich keien CNC Maschine oder auich Drehbank usw... besitze, suche ich nach einer Möglichkeit, die Vorhandene Bohrung mit einer Führung so einzustellen, dass die Schraube keinen Spiel hat. Dabei ist mir von gaaaaaaaannnzzz früher eingefallen, dass es eine Buchse gibt, die mit Gummi im inneren gefüllt ist und wie ein Lager aussieht. Auf der Suche im web, hab ich das Bild gefunden. Was wirklich zu blöd es nicht zu sehen, dass es sich auf diesem Bild um einen Lager handelt, aber bin wirklich davon ausgegangen, dass es das Teil ist, was ich suche. In diesem Threat fiel das Wort "Schwingungsdämpfer" und ich denke, dass es genau so etwas sein muss, aber kann nirgendwo etwas finden.

Gibt es eine Führungsbuchse für Schrauben, die man z.B. in solch eine Bohrung stecken kann und das Spiel wegbekommt?

Nochmals sorry an alle für den Stress... abgesehen davon war ich mir nicht sicher, ob ich eine derartige Frage in einem Elektro-Forum posten kann...

BID = 499318

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Suchst Du unter "Silentbuchse" oder allgemein unter "Gummifederelemente"!

Man kann aber z.B. auch einfach eine nackte Stahlhülse einpressen oder die Schraube verkleben.

Noch simpler:
Lerne, vernünftig zu bohren...

Wenn Du Bezug auf Bilder aus dem Web nehmen möchtest, einfach den Link einstellen, statt das Bild selbst hochzuladen.

BID = 499321

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Stichworte:
- Loctite
- Presspassung, ggf, unter Wärmeinfluss fügen (Loch heiß machen, dann kalte Schraube rein)
- Festknörn


_________________
Druff un D'widd!!!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182047945   Heute : 1005    Gestern : 4650    Online : 327        21.9.2024    9:43
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0370440483093