Was denkst Du über diesen Roboterarm?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  08:29:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Was denkst Du über diesen Roboterarm?

    







BID = 99843

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen
 

  



Zitat :
Mehr Saft darf ich nicht geben. Die Motoren vertragen nur 3V...


Ah ja. Dann werden sie aber einen ziemlich hohen Strom ziehen. Das würde dann auch erklären, warum der eine L298 zu heiss wird.
Miss aber auch mal, welche Spannung tatsächlich an den Motoren ankommt, Du hast ja auch noch Verluste über die Treiber IC's. Vielleicht kannst Du ja dann doch ein wenig höher gehen mit der Spannung. Oder hast Du schon die Spannung nach dem Treiber gemessesn, und dann darauf das Netzteil eingestellt?

BID = 101799

Beat

Gerade angekommen


Beiträge: 8

 

  

Ich denke, es ist ein mechanisches Problem. Das Schulterrädchen drehte durch. Ich habe es jetzt fester angezogen.

Ich habe diesen Roboter mit btxrpc von www.btxtech.com realisiert. Habt ihr damit auch schon Projekte realisiert? Findet ihr diese Technologie brauchbar?

Gruss
Beat

BID = 101966

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

Irgendwer hat gerade die Red-Bull Dose geklaut :-)

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 102099

Beat

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Sorry... das sind vorbeugende Massnahmen. Es tönt so laut, wenn jemand die Dose auf denn Tisch fallen lässt. Besonders mitten in der Nacht...

BID = 103586

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Moin Moin.

Nette Idee und auch gute Ausführung. Hat fast Suchtcharakter :-)

Ich hab da ganz schön umgeräumt und es wurde nicht langweilig. Dummerweise gibts bei mir keine Aktualisierung der Bilder, sodass ich nach den Steuerkommandos immer die Seite komplett neuladen muss. Von meinem Bürorechner gehts allerdings, also wirds wohl irgendeine Einstellung sein die nicht stimmt. Hat aber auch so Spass gemacht.
Die Dose lässt sich übrigens prima werfen, wenn man sie in den Korb legt und dann den Korb einmal über den Arm hebt :-))



_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 105827

Beat

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo


Die Probleme mit dem Java Applet sind noch nicht gelöst. Darum gefriert ab und zu das Bild ein. Es spielt wahrscheinlich eine Rolle, welche Java VM installiert ist.

Gruss
Beat


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182115907   Heute : 1072    Gestern : 5910    Online : 849        3.10.2024    8:29
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0243859291077