Wann werden die Deutschen mal wach?????????????

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  10:18:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Wann werden die Deutschen mal wach?????????????

    







BID = 470195

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
 

  


Ich mußte heute tanken und dachte mich tritt da ein sehr großes Pferd! da haben die von heute morgen Benzin von 138,9 auf 147,9 angehoben. Früher haben sich die Deutschen tierisch aufgeregt über 2!!! Pfennig Erhöhung. Heute, bei 10 Cent, naja ist das Benzin schon wieder teurer geworden. Im gleichen Atemzug kommen im Radio die Nachrichten: Die Bundesregierung freut sich über 5,4 Milliarden € Steuermehreinnahmen, können aber keine Steursenkung machen, da diese vorhersehbare Erhöhnung schon bei der letzten Haushaltsdebatte verplant worden ist. Gestern stand in der Zeitung, das die Abgeorneten sich 9,4% Diätenerhöhung gönnen wollen, da ja alles teurer geworden ist. Die Lokführer machen es schon richtig. Wann wird der Deutsche mal richtig wach und haut Berlin mal richtig was aufs Hirn?

BID = 470203

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

 

  

Dann gib doch mal bitte einen gescheiten Tip Bernd.

Was nützt das jammern?Sollen wir alle die Arbeit niederlegen?Alle aufs Auto verzichten??Keiner raucht mehr(hätte ja was positives für den eigenen Beutel)??

Wo sollen wir ansetzen?-schau dir große Konzerne an-siehe RuheWärmeErholung-da schafft ein gehender Vorsitzender in 5 Jahren 50mio €(für die eigene Tasche natürlich). Was kannst du dagegen ausrichten?

Gruß Surf

BID = 470207

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Hehe...die Lockführer. Ich finde auch das jetzt aber mal richtig zeit wird.
Man, ich habe auch nicht schlecht geguggt als ich heute Mittag im Radio hörte das die mit 15hundert nach Hause gehen und sich die Poltis sich ne Diätenerhöung gönnen.
Ich sage schon garnichts mehr dazu und ich bin erst 22...aber mit 3 Kindern merke ich das direkt.
Ich hoffe echt für die Lokführer, das die Erfolg haben werden. Die Arbeiten auch wirklich hart für das bissl Geld...
Also Trinken wir auf die, die uns von A nach B bringen PROST!

Gruß Alxander

_________________
1 + 1 = 2

BID = 470214

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5301


Zitat :

dass die Abgeorneten sich 9,4% Diätenerhöhung gönnen wollen,
Wie schon in der Presse erwähnt kompensiert das fast 'nur' die Inflation seit der letzten Erhöhung vor vielen Jahren.

Ich bin der Meinung, die verdienen viel zu wenig. Die besten Köpfe sitzen nämlich an der Spitze irgend welcher Firmen und nicht am Kopf der wichtigsten Firma: Deutschland

BID = 470215

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
corvintaurus hat am  7 Nov 2007 19:22 geschrieben :

ich bin erst 22...aber mit 3 Kindern merke ich das direkt.

Ich dachte Elektronik ist dein Hobby,nicht Kindermachen
Investiere mal in Etagenbetten für dich und deine Frau

Bei den Preisen frag ich mich auch,wie lange ich mir autofahren noch leisten kann.Aber wenn ich schaue,was so für Blechkaravanen am Wochenende hier so unterwegs sind,dann kann das für die meisten doch nicht so schlimm sein...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 470218

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Also, geht nur mir das so...aber ist der letzte Absatz nicht etwas undurchsichtig??
ich meine...die Politiker die doch das "Deutschalnd" vertreten, verdienen einfach viel zu viel!!!
Klar, haben die ne menge verantwortung, aber da steht doch der Nutzen in keinem Verhältnis zu der bezahlung meiner Meinung nach!
Gruß Alexander

EDIT: Wir haben schon in der Wohnstube die Couch zum Bett gemacht. 2 in einem Zimmer, der andere in seinem eignen.
Naja... hehe! Wird schon! Und, ist ja "nur" eines direkt meines!

_________________
1 + 1 = 2

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am  7 Nov 2007 19:33 ]

BID = 470225

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn


Zitat :
BlackLight hat am  7 Nov 2007 19:27 geschrieben :


Zitat :

dass die Abgeorneten sich 9,4% Diätenerhöhung gönnen wollen,
Wie schon in der Presse erwähnt kompensiert das fast 'nur' die Inflation seit der letzten Erhöhung vor vielen Jahren.

Ich bin der Meinung, die verdienen viel zu wenig. Die besten Köpfe sitzen nämlich an der Spitze irgend welcher Firmen und nicht am Kopf der wichtigsten Firma: Deutschland


Da muß ich Dir uneingeschränkt recht geben! Und wann wird unsere Inflation kompensiert? Wir bekommen nur 2,5% Lohnerhöhung, die zum kompensieren 9,4%!

Mich würde jetzt interessieren, ob in Spanien und Frankreich auch die Benzinpreise um 10 Cent gestiegen sind, im Zeichen von einig Europa! Aber das werden wir dann ja sehr bald merken, wenn ( die machen es vollkommen richtig! ) die LKW´s wieder quer auf der Autobahn stehen.

Gruß
Bernd

BID = 470226

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1727
Wohnort: Liessow b SN


Zitat :

Zitat :

dass die Abgeorneten sich 9,4% Diätenerhöhung gönnen wollen,
Wie schon in der Presse erwähnt kompensiert das fast 'nur' die Inflation seit der letzten Erhöhung vor vielen Jahren.

Ich bin der Meinung, die verdienen viel zu wenig. Die besten Köpfe sitzen nämlich an der Spitze irgend welcher Firmen und nicht am Kopf der wichtigsten Firma: Deutschland



Nicht alle arbeiten bei grossen dt. Automobilkonzernen z.B.
Oder anderen grossen Firmen,in denen die IG Metall o.a. regelmässig
für einen Inflationsausgleich und mehr sorgen.
Ein nicht geringer Teil der Beschäftigten muss seit Jahren ohne
Lohnsteigerung auskommen.

Gerade für diese Leute ist es ein Schlag ins Gesicht und ein völlig
falsches Signal das die Parlamentarier damit setzen.

Und wenn Politiker z.B. erst die Grundlagen dafür schaffen das die
Energiekonzerne quasi ein Monopol bilden können.
Dann genau dies aber kritisieren und mehr Kontrolle fordern.
Zeigt mir dies das ein Grossteil der "Volksvertreter" nur
inkommpetent,karieregeil und Schauspieler sind.


_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 470227

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn


Zitat :
Surfer hat am  7 Nov 2007 19:17 geschrieben :

Dann gib doch mal bitte einen gescheiten Tip Bernd.

Was nützt das jammern?Sollen wir alle die Arbeit niederlegen?Alle aufs Auto verzichten??Keiner raucht mehr(hätte ja was positives für den eigenen Beutel)??

Wo sollen wir ansetzen?-schau dir große Konzerne an-siehe RuheWärmeErholung-da schafft ein gehender Vorsitzender in 5 Jahren 50mio €(für die eigene Tasche natürlich). Was kannst du dagegen ausrichten?

Gruß Surf



Ja das sollten wir! Chef anrufen und sagen: Eh bei den Benzinpreisen können wir nicht ins Geschäft fahren, bei auch noch so wenig Lohn. Eine Woche einfach kein Auto fahren, macht sich sehr gut bei den Ölkonzernen! Mal den so gepriesenen öffentlichen Nahverkehr benutzen. Dann bricht alles zusammen. Keiner schafft es dann mehr pünktlich zur Arbeit. Viele müssen dann früher nach hause, weil sonst keine Verbindung mehr, besonders auf dem Land. Alle mal eine Woche nicht mehr rauchen, täte fast allen gut. Leider nur einem nicht: Dem Staat! Eine Woche kein Auto fahren und nicht rauchen, mach ein gewaltiges Minus bei unserem Finanzminister!

BID = 470229

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Ja.
Ich ärgere mich auch die Platze, daß ich Trottel mein Hobby zum Beruf gemacht habe, anstatt in die Politik zu gehen.
Leute verarschen, fette Kohle verdienen, sich selbst nach belieben das Einkommen erhöhen, mit gut bezahlten Nebenjobs und Beratertätigkeiten in der Industrie noch gut nebenbei kräftig abgreifen,
und vor allem: keine Sorgen wegen dem Alter!
Nach dem Ausscheiden hätte ich ausgesorgt bis zum Lebensende!

Echt schade, daß es keine Zeitmaschine gibt.
Aber ich verspreche: in meinem nächsten Leben werde ich Politiker, jawoll!

Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 470230

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

http://www.n24.de/wirtschaft_boerse/video_player/02414/index.php
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,515793,00.html
http://www.n24.de/politik/article.p.....70387


Die Reichen werden immer reicher, die Armen immer ärmer, die Umwelt wird immer mehr zerstört, wir (fr)essen nur noch Müll, B*** verwechselt Kriegsspiel und Realität, Sch*** führt gewisse Institutionen (Sta***) wieder ein,...
Ach, was soll ich mich da aufregen? Ändern kann ich es sowieso nicht. (Ist ne sch*** Einstellung und viel Provokation, ich weiss).

Die Lokführer haben schon Recht, aber ich muss mich dann mit der S-Bahn rumärgern die nicht fährt...

Und unsere Politiker, die verdienen viel zu viel. Die sollen mal handeln und nicht nur reden.


Zitat :
Christian Ströbele [BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN]: Das ist vielleicht eine Regierung!

Deutscher Bundestag: Stenografischer Bericht 72. Sitzung

BID = 470239

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Was glaubt ihr passiert, wenn eine Woche kein Auto in D bewegt wird?
Die Spritpreise verdoppeln sich, mit der Begründung, daß Absatzschwierigkeiten und Umsatzeinbußen ausgeglichen werden müssen.
Ich frage mich nur, wie es praktisch ausgesehen hätte, wenn z.B. 1975 die Spritpreise so oft geändert worden wären. Nun, man hätte ein Gerüst an der Anzeigetafel angebracht, mit einer Plattform und einem Zelt, für den, der immer am Preis hätte drehen müssen. Eine neue Berufsgruppe wäre dann geboren worden: der "Preisversteller", oder "Zahlendreher".
Gruß
Peter

BID = 470241

Defaultuser

Gesprächig



Beiträge: 174
Wohnort: Stuttgart


Zitat :
Alle mal eine Woche nicht mehr rauchen, täte fast allen gut. Leider nur einem nicht: Dem Staat!


Ich habe aufgehört, nach über 12 Jahren als aktiver Vielraucher.

Nicht zuletzt wegen der andauernden Erhöhung der Tabaksteuer. Lasse mich nicht melken wie ne Kuh....

Und der Gesundheit kommt es auch gut.


BID = 470288

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Mich würde jetzt interessieren, ob in Spanien und Frankreich auch die Benzinpreise um 10 Cent gestiegen sind, im Zeichen von einig Europa!


Nö, mittlerweile ist Benzin hier sogar teurer als in Großbritannien.
Durchschnittspreise für Benzin (95Oktan) und Diesel von heute:

UK (umgerechnet mit dem heutigen Wechselkurs)
Benzin 1,43
Diesel 1,47

NL
Benzin: 1,45
Diesel: 1,16

F
Benzin: 1.35
Diesel: 1.19

I
Benzin: 1,34
Diesel: 1,24

E
Benzin: 1,07
Diesel: 1,03

D
Benzin: 1,44
Diesel: 1,31




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 470289

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Endlich auf Hollandniveau!!!!




Ich will mich nicht zur mir sonst zuwidren Polemik hinreißen lassen, aber warum wird das Nationale Ölfass aufgemacht, wenn der Ami ein Wirbelstürmchen abbekommt, aber kein Cent von der Steuer abgelassen wenn hier der eigene Bürger ins Gesicht geschlagen bekommt.



Warum macht man nicht einen gesetzlichen Höchstpreis für Sprit fest (der natürlich hoch, aber wenigstens mal angemessen realistisch ist), und wer als Ölgesellschaft den nicht machen will, macht halt keine Tanke auf. Es wird einzelne geben, die auch mit einer geringeren Marge leben können, und das dann mit Mehrverkauf sowieso raus holen.

edit: sagen wir 1,30 pro Liter oder so - nur ein Beispiel. Der Staat steckt sich fest 80ct oder so davon ein und die Ölkonzerne die mit 50ct Marge pro Liter leben können räumen halt ab. Steigt der Ölpreis wirklich am Weltmarkt an, kann man das ja angleichen. Dann hat aber der Staat zu sagen: gut, ok, Weltweit im Jahresdurchschnitt um 10% gestiegen. Im nächsten Jahr dürft ihr 1,40 nehmen. Und nicht: morgen wirds vielleicht 5% teurer, wir erhöhen auf 2€



Ich komme mir, als 25 jähriger ehrlicher Mensch, schon wieder gef****t vor. Endlich könnt ich mir evtl ein eigenes Auto leisten:
Vergiss es, den Sprit kanst eh nicht zahlen.

Vielleicht endlich ne Wohnung: Vergiss es, Strom und Heizung.

Heirate irgendwen und zieh mit dem zusammen, durch den Steuervorteil und das Teilen der Heizkosten hst du am Ende vom Monat vielleicht noch was zu essen.


UND AM MEISTEN k***t MICH AN, DASS DIE PISSER APFELWEIN VERBIETEN WOLLEN! Wenn man sich die scheiß Welt nichtmals mehr mit heimischen Feldfrüchten zurechtkalibrieren kann, is echt was faul.



Zitat :

Bei den Preisen frag ich mich auch,wie lange ich mir autofahren noch leisten kann.Aber wenn ich schaue,was so für Blechkaravanen am Wochenende hier so unterwegs sind,dann kann das für die meisten doch nicht so schlimm sein...

Weil "öffentliche" Verkehrsmittel noch teurer sind!
Vielleicht sollten wir als Zeichen alle mal schwarz fahren statt Auto.




So, Politiker bekommen zwar viel und wie viel sie davon verdienen ist vielleicht für manch einen fraglich.
Von mir aus könnten die aber 20% erhöhen, wenn sies wert wären.



_________________
Druff un D'widd!!!

[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: tsaphiel am &nbsp;7 Nov 2007 23:20 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaphiel am  7 Nov 2007 23:27 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182038538   Heute : 1300    Gestern : 5652    Online : 226        19.9.2024    10:18
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0594139099121