Wahlaufruf!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  12:22:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Wahlaufruf!

    







BID = 612679

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  


Da wirst Du wohl Recht haben.
Ist ja auch kein Wunder, wenn die plumpen Bauernfänger-Thesen der DVU bei einigen verfangen...
Nur mit der Umsetzbarkeit schaut es dann ebensoschlecht aus wie bei denen der Linken Unfreiheitskämpfer.

Wahlprogramme ersetzen eben das Selberdenken nicht.

BID = 612687

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Nun mach mal langsam.
ICh hab mir deren "Programm" nicht angesehen(auch kein anderes),nur die Fragen des Wahl_o-mats nach meiner Einstellung beantwortet.Und wie du siehst,deckt sich meine Meinung scheinbar noch mit der einiger anderer.Was beweist,das sie zumindest den "Nerv" treffen.Von der Umsetztbarkeit war ja gar keine Rede,und ich behaupte jetzt mal,das sich da bei der FDP auch Passagen finden lassen die nur die gute Fee Wirklichkeit werden lassen kann.
Das aber bei dir (natürlich) FDP rausgekommen ist deutet darauf hin,das du von ihrer "Ideologie" so durchsetzt bist das bei der Beantwortung der Fragen gar nichts anderes rauskommen konnte.Die einen hüpfen eben auf den Leim der FDP,die anderen auf den von Linken oder DVU.
Und jeder meint,es wäre der richtige Weg.
Wo ist da der Unterschied?
Ach ja,Platz zwei auf der Hitliste des Wahl_o-Mats war bei mir die REP.
Vielleicht kann ich ja bei einem Verein dieser Sorte nochmal Karriere machen,wenn es als Autoschrauber schon nicht geklappt hat.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 612705

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken

Also ich geh nicht wählen.
Es gibt wenig was ich mit EU positiv verbinden kann.
Negatives dagegen vieles: EU-Führerschein, EU-Schlachtverordnung, EU-RO usw.

Und da bei einem Test im Internet ganz klar REP rauskam, bleib ich lieber daheim. Besser machts sowiso keiner, egal wen man wählt ob schwarz, rot, gelb, grün usw. Schlechter dagegen gehts immer und es wird in höheren Positionen kaum noch einen Volksvertreter geben. Wollte das Volk ein Rauchverbot? Wollte das Volk Ökosteuer? Wollte das Volk Atomausstieg?
Wollte das Volk Studiengebühren?
Das sind nur einige Beispiele wie gut das Volk vertreten wird. Politik ab Landesebene und höher ist nicht nachhaltig sondern nur bis zu nächsten Wahl "gut dastehen". Wir werden sehen was so undurchdachte Hauruckmaßnahmen wie Abwrak-Prämie und Konjunkturpaket I- ... bringen. Wer dankt an die kleinen Bürger und kleinen Betriebe???

Naja ist nur eine persönliche Meinung von mir
Stefan

_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!

BID = 612706

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Stifmaster hat am  7 Jun 2009 00:04 geschrieben :

Und da bei einem Test im Internet ganz klar REP rauskam,

Noch einer.
Das kann wohl nun kein Zufall mehr sein.
Sam,sachte dürften du und Vertreter der anderen "etablierten" Parteien Erklärungsnotstand haben.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 612707

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Moin,

Das mit der Volksvertretung klappt wirklich erschreckend schlecht.
Das sieht man schon daran, dass Holland nun von allen als schlecht dargestellt wird. - Dabei wurde regulär gewählt.

Ich halte von Europa auch nicht sonderlich viel - dennoch ist es z.B. wirtschaftlich gesehen wichtig. Viele Sachen sind einfach dreist (Lissaboner Verträge), die man den Staaten aufpropft (wer nicht zustimmt, wird ausgeschlossen bzw. mit Ausschluss gedroht) und fertiggemacht, siehe Irland).

Das hat mit lupenreiner Demokratie und Vertretung des Volkes nicht viel zu tun.
Laut einer ZDF-Umfrage waren z.B. 93% gegen einen Beitritt der Türkei - die Umfrage wurde wegen "Manipulation" geschlossen. Kein Wunder, passt ja auch nicht in die aktuelle Politik.

Edit:
Die FDP-Kandidatin ist doch nett .
Vielleicht klagt sie ja, wenn das Ergebnis nicht passt

Dennoch ist mir die FDP sympathischer als die Ex-SEDler, die Imho in die gleiche Ecke wie NPD und DVU passt - extrem und nicht wählbar.
Die REPs sind übrigens nicht rechtsextrem (Edit: OK, offiziell nicht. Tendenzen im Programm find ich teilweise auch kritisch und grenzwertig). Sowas wird nur gern behauptet, um eine Konkurrenz auszuschalten ("Nazikeule" genannt. Einmal damit zugeschlagen, kann der Attackierte seine politische Laufbahn vergessen).

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am  7 Jun 2009  0:14 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am  7 Jun 2009  0:29 ]

BID = 612711

Defaultuser

Gesprächig



Beiträge: 174
Wohnort: Stuttgart


Zitat :
Die FDP-Kandidatin ist doch nett


Kann schon sein

Aber äußerlichkeiten sind nicht alles....


Mfg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Defaultuser am  7 Jun 2009  0:31 ]

BID = 612714

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
DonComi hat am  7 Jun 2009 00:09 geschrieben :

Die REPs sind übrigens nicht rechtsextrem. Sowas wird nur gern behauptet


Gut,dann wählen wir die eben mal,wer kommt mit?
Das blöde ist,wehe es kommt raus,dann hast du gleich den Staatsschutz auf dem Hals.
Es hat sich doch seit der DDR nix geändert.
Jeder darf seine eigene Meinung haben,solange sie der allgemein vorgegebenen entspricht.
Aber wehe,du hast eine andere...
Und jetzt muß ich mich sachte bremsen.
Denn wenn ich erzähle was ich machen würde wenn ich was zu sagen hätte,dann würden sie mich wohl ganz schnell wegschließen...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 612728

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Ich habe es!

Da diese Wahl ja wieder eine Rekordbeteiligung aufweisen wird, muß was geändert werden!

Werde mal Gesetzesvorschläge nach Berlin schicken, damit unsere Volksvertreter ( haben wohl den falschen Titel?) darüber abstimmen können. Wird aber wohl nichts geben, weil sie sich ja sonst ans eigene Bein pinkeln würden!

Vorschlag1:

Eine Wahl gilt nur dann als beendet, wenn 80% Wahlbeteiligung war! Ansonsten Wiederholung!
Also an alle in Eigenetaschendenkendevolksvertreter: Mal Gedanken machen, was das Volk will und nicht was einem nur selbst zu Gute kommt!

Vorschlag2:

Einen Volksentscheid über alle Anschaffungen vom Staat! Dann hört auch dieser Schwachsinn auf für z.B. Anschaffungen von unnötigen häßlichen überteuerten Skulpturen, wo keiner was mit anfangen kann!


Wenn diese Faktoren umgesetzt werden würden (leider nur ein Traum!) würde auch ein sehr großer Kostenfaktor im Staat wegfallen. Regelmäßige Anschaffung von Panzerfahrzeugen für Hinz und Kunz! Gebäude die Angriffen durch Panzerfäuste standhalten! Es müßten nicht jedesmal Hundertschaften aufgefahren werden für Besuche irgendwelcher Minister! Die Volksvertreter bräuchten dann auch keine Rundumdieuhrbetreuung von zig Beamten, auch nach ihrer (gerechtfertigten?) Pensionierung!

Warum ist dieser Polizeiapparat überhaupt nötig? Das jeder sein Geld verdienen will ist ja in Ordnung! Weil die Menschheit raffgierig ist! Das ist aber nicht nur bei unseren Politikern so, sondern bei allen Politikern und Wirtschaftsbossen der Welt! Mit Neid! hat das garnichts zu tun. Wie kann es sein, das Firmen vor dem Bankkrott stehen, sich der Chef noch eine neue Villa bauen läßt, einen neuen Maybach sich bestellt oder eine neue Jacht kauft? Dann kann auch noch ganz laut nach dem Staat rufen zwecks Rettung. Jeder kleine Mann und Unternehmer muß erst mal am Hungertuch nagen um sein Geschäft zu retten. Selbst dann bekommt er nur eine kleine Unterstützung, damit er was zu essen bekommt (vom A... oder L...) Die Herrschaften leben dann weiter in ihren Prunkbauten mit Gärtnern, Köchen und einer Dienerschaft! Ich habe noch von keinem Fall gehört, daß jemand dann sein Privatvermögen in die Rettung seiner Firma gesteckt hat! Kann mir jemand berichten von einem Fall wo der Chef seine Villa und Jacht verkauft hat, damit die Firma lebt?

Ich bin bestimmt nicht rechtsradikal, sondern nur für mehr Gerechtigkeit. Werde auch bestimmt nicht rechts wählen! Werde aber wählen gehen, auch wenn ich mich sehr lange mit den Parteiprogrammen habe auseinander setzen müssen, um das Kreuz zu bestimmen. Ich gehöre nämlich nicht zur Art der Leute, die sagen: Meine Eltern haben Partei X gewählt, also ich auch.

Gruß Bernd, der auf das Ergebniss der Wahl gespannt ist!

BID = 612742

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin

Zitat :
Auf Platz 2 übrigens die Linke ("leider" unbrauchbar, da unglaubwürdig - "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten..."),

genauso glaubwürdig wie die CDU - Niemand will die Steuern erhöhen
wurde so ähnlich von Kohl gesagt.

Dann doch lieber jemanden der seine Meinung offen sagt auch wenn das meiste Müll ist dann fällt man nicht auf irgendwelche Lügen rein - wann kommt der Verfassungsschutz?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 612756

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Genau!
Das find ich auch von der DVU fair:

Die schreiben direkt, daß sie die Oder-Neiße-Grenze nicht akzeptieren und eine Revision möchten.

Wozu man mehr "Lebensraum" braucht, wenn man gleichzeitig die Ausländer aus dem Land jagen möchte (das schreiben sie dankenswerterweise auch), entzieht sich meinem Verständnis. Außerdem schrumpf das "Volk" sowieso.

Also auf Krieg mit Nachbarländern in Europa nach alter Väter jahrhundertelang bewährter Sitte kann ich aber sowas von verzichten!!!


Leute, wenn es solche Alternativen gibt, dann sind die Frage, was Europa wen kostet und ob man eine einheitliche Schnullerkettennorm braucht, herzlich egal, da unbedeutend.

Daß Deutschland bei einem Ausstieg aus der EU (der auch gefordert wird - und nicht nur von denen) weit mehr Arbeitsplätze verlieren würde, als hierzulande derzeit an Nicht-Bundesbürger vergeben sind, verstehen diese rechten Dumpfbacken (sorry, aber ich hab grad deren Programm mal wieder durchgelesen und bin etwas in Rage über soviel menschenverachtenden Schwachsinn) auch nicht.

BID = 612759

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  


Zitat :
Das Programm ist geeicht auf DVU!
Nö, bei mir kam ödp und Piratenpartei raus, letztere werd ich auch wählen.


Zitat :
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten..."

CDU/CSU: Niemand hat vor eine Internetzensur einzuführen...

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 612809

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

@dmfaf: Ja es ist echt Horror. Ich saß gerade im Wahllokal und wir haben um ein Uhr den zweihundertsten Wähler gefeiert.
Geschätzer Altersdurchschnitt > 50.


_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 612862

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Um diese Uhrzeit waren schon längst Hochrechnungen! Ist denn keiner wählen gegangen, damit die Institute was zu tun hatten?

BID = 612863

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wie kommst Du darauf?
Am Wahltag vor Schluß der Wahllokale generell KEINE Bekanntgabe von Schätzungen!

Und echte Hochrechnungen kann es sowieso erst geben, wenn bereits eine Mindestzahl von (erfahrungsgemäß repräsentativen) Stimmbezirken ausgezählt sind. Also in D nicht vor 18 Uhr plus X.

So strickt man Legenden...

BID = 612877

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Tja, so kanns laufen - da regen sich die beruflichen GutmenschInnen beim ZDF tierisch über einen "Rechtsruck" auf. Woher der wohl kommt.
Garantiert nicht von einer durchweg undemokratischen Wählerschaft. Es ist Protest und es ist bei vielen die Sorge um die Zukunft Europas!

_________________


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195295   Heute : 1702    Gestern : 4612    Online : 630        18.10.2024    12:22
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0372619628906