Vogelgrippe -> Schweinegrippe (Ist das Alles nur Panikmache?)

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  02:33:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Vogelgrippe -> Schweinegrippe (Ist das Alles nur Panikmache?)

BID = 605027

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Wie ich auch schon in einigen meiner Posts aufgrund von Ansichten des
"Bund für Gesundheit" (Franz Konz und Co.) warnte, ist der Kern der
Sache höchst zweifelhaft.

Zur Schweinegrippe, die momentan propagiert wird, fand ich noch keine
Stellungnahmen der "NachDenkSeiten", habe jedoch dort einen alten
Beitrag zur Vogelgrippe gefunden, der, aufgrund der ähnlichen Behandlungs-
methodik mit "Tamiflu", durchaus noch gültig ist:

29. Januar 2007 um 8:14 Uhr

Vogelgrippe, ein Beispiel wie man mit Angstmache viel Geld machen kann. Ein Vergleich zur Demografiehysterie drängt sich auf.

Im Frühjahr des vorigen Jahres überzog eine durch die Berichterstattung der Medien geschürte Welle der Angst vor einer Vogelgrippe-Pandemie unser Land. Die Sorge vor einer möglichen Verknappung von angeblich wirksamen Arzneimitteln führte weltweit zu einer sprunghaft erhöhten Nachfrage durch die verängstigte Bevölkerung bei Ärzten und durch die Gesundheitsbehörden. Die geplanten deutschen Ausgaben für die staatliche Bevorratung in Medikamentendepots sollen dabei bis zu 200 Millionen Euro betragen haben. Allein für „Oseltamivir“, eines angeblich wirksamen Bekämpfungsmittel wird eine Umsatzsteigerung von 110 Millionen Dollar im Jahr 2003 auf über 700 Millionen Dollar bis Ende 2005 kalkuliert. Nun kommt eine Untersuchung im gewiss gegenüber der Pharmaindustrie nicht gerade als kritisch bekannten Deutschen Ärzteblatt zum Ergebnis: „In allen publizierten Fällen von mit aviären H5N1 infizierten Patienten fehlt ein erfolgreicher Behandlungsnachweis.“
Die Vermutung drängt sich auf, dass ganz ähnlich wie bei der Debatte um die demografische Entwicklung Ängste geschürt wurden, um daraus einen kommerziellen Gewinn zu ziehen. Wolfgang Lieb.
Mehr: http://www.nachdenkseiten.de/?p=2054#more-2054

BID = 605028

Eisvogel

Gesprächig

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Das war reine Geldmache!
Die Vogelgrippe gibt es heute noch genauso ^^
so wie BSE, Amokläufer, ...
irgendwas muss man ja in den Nachrichten bringen um Zuschauer zu bekommen ...

BID = 605055

sam2

Urgestein

Immerhin habe ich diesmal in irgendeiner TV-Berichterstattung (oder war es Radio?) gehört, daß man sich nicht so haben solle, weil an der "gewöhnlichen" Grippe laufend ein Vielfaches an Leuten stirbt, ohne daß dies irgendwie groß berichtet würde...

Und es trug zur Erheiterung bei!
Denn in der NN stand dieser Tage zu lesen, daß man hierzulande Schweinebraten und Bratwürste nach wie vor ohne Bedenken essen dürfe, weil (so wörtlich!) "Schweine im Gegensatz zu Vögeln nicht übers Meer fliegen"...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 29 Apr 2009 18:09 ]

BID = 605061

Rial

Inventar

Offtopic :

Zitat :
weil (so wörtlich!) "Schweine im Gegensatz zu Vögeln nicht übers Meer fliegen"...

Mein Reden ! Alles Panikmache !

Oder habt ihr schon mal ein fliegendes Schwein gesehen ?

Wegen der Vogelgrippe wurde bei der Feuerwehr auch ein riesen Theater veranstaltet ! Zig Leute,die irgendwo einen toten Vogel gefunden hatten,haben bei der Leitstelle angerufen.Es wurde bei uns extra eine Alarmschleife "Kleinstalarm" eingeführt... Wir sind dann mit dem T5 losgehottet,Mundschutz,Handschuhe,Einmal-Anzug und haben die Viecher eingetütet.Gesammelt wurden sie bei der Stadtwehr in einem extra Riesencontainer und dann irgendwann der Müllverbrennung oder Ähnlichem zugeführt...
Seitdem davon nichts mehr in der Presse ist,steht der Container ungenutzt rum...

Sterben muß man sowieso ! Ob nun von Schweinegrippe,Vogelgrippe,Alkohol,Zigaretten... Irgendwann erwischt es jeden !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 605062

Morgoth

Schreibmaschine

Naja, die Berichterstattung passt doch ganz gut zu den Pandemie-Plänen der letzten Jahre.
Insgeheim hab ich mich schon gefragt, ob dieses Virus wirklich so von selbst entstanden ist... und wenn ja, wie gefährlich es wirklich ist im Vergleich dazu wie es die Berichterstatter gerne hätten.

BID = 605067

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Sterben muß man sowieso ! Ob nun von Schweinegrippe,Vogelgrippe,Alkohol,Zigaretten... Irgendwann erwischt es jeden !
So ganz auf die leichte Schulter sollte man das aber nicht nehmen.
Eine Erkältung ist noch lange keine Grippe und viele, die es glauben, werden noch nie eine Grippe gehabt haben.
Ausserdem ist vielleicht in letzter Zeit nur deshalb nichts katastrophales passiert, weil man bei gefährlichen Grippestämmen energisch eingeschritten ist.
Bekanntlich ist die Gefährlichkeit der verschiedenen Grippeerreger sehr unterschiedlich und er H5N1 scheint ähnlich fatal zu sein, wie derjenige, der die Pandemie 1918 verursachte.
Damals starben an der Grippe mehr Menschen als in beiden Weltkriegen zusammen!

BID = 605072

Rial

Inventar

Ach wie gut,daß ich mich jedes Jahr Zwangs-Impfen lassen muß

Edit :

Damals war die Hygiene aber auch nicht so gut wie heute !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am 29 Apr 2009 19:01 ]

BID = 605074

perl

Ehrenmitglied

Noch ein Nachtrag zu meinem obigen Beitrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe

BID = 605077

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...ach, Acrylamid in stärkehaltigen und stark erhitzten Lebensmitteln, wie etwa Pommes frites gibt es ja auch nicht mehr

...was für ein Glück das es jetzt die Schweinegrippe gibt, da haben die Medien wieder was breitzulabern

Zitat :
Rial hat am 29 Apr 2009 18:59 geschrieben :

............
Edit :

Damals war die Hygiene aber auch nicht so gut wie heute !

...genau, deshalb neigen heute viele zu Allergien und Krankheiten weil niemand mehr richtig abgehärtet ist wir leben einfach etwas zu sauber

BID = 605084

Rial

Inventar

Zitat :
...genau, deshalb neigen heute viele zu Allergien und Krankheiten weil niemand mehr richtig abgehärtet ist

Das sind aber nur die "Frischlinge" !

Alle,die vor 1980 geboren wurden,haben noch im Dreck gespielt !

Ich suche gerade krampfhaft die nette Powerpoint dazu...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am 29 Apr 2009 19:21 ]

BID = 605088

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
Rial hat am 29 Apr 2009 19:20 geschrieben :

....Alle,die vor 1980 geboren wurden,haben noch im Dreck gespielt ! ....

...genau, und das wäre heute auch nicht so ganz verkehrt

Zitat :
Rial hat am 29 Apr 2009 19:20 geschrieben :

....Ich suche gerade krampfhaft die nette Powerpoint dazu...

...au ja

BID = 605093

Bartholomew

Inventar

Zitat :
....Ich suche gerade krampfhaft die nette Powerpoint dazu..

Die, die darauf hinweist, dass die Kinderbetten früher mit Schwermetallen bunt gemacht wurden? Den Text gibt's überall im Netz (und auch schon hier im Forum), einfach mal googeln.

Bzgl. Span. Grippe:
Nach dem Weltkrieg waren die Leute nicht sonderlich gut bei Futter, das hat die Todeszahlen auch hochgetrieben.

Wer Angst vor der Swine Flu hat (den englischen Namen finde ich phonetisch viel schöner ), der soll Obst essen und Sport treiben. Und nicht nach Impfstoff lechzen...

Gruß, Bartho

BID = 605096

Rial

Inventar

Hab sie gefunden

Edit :
Rechtschreibfehler und Sonstiges sind nicht von mir ! Habe die ppt auch nur per Mail bekommen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am 29 Apr 2009 19:47 ]

BID = 605117

Onra

Schreibmaschine

Vor einigen Jahren hat man doch in Nordnorwegen und bei den Inuit gut erhaltene Leichen aus der Grippewelle 1918/19 zu "Forschungszwecken" ausgebuddelt. Wie lange benötigt man für ein maßgeschneidertes Virus?

Interessant in diesem Zusammenhang sind auch die erzwungenen Impfungen der US-Soldaten 2001 im Zusammenhang mit den Besitzanteilen eines Herrn Rumsfeld an den Firmen, die die Impfstoffe herstellten.

Recht informativ:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe

Verschwörungstheorie Marsch!

Onra

BID = 605133

Maddin82

Gesprächig

Seit einigen jahrtausenden ist den menschen eine technik bekannt um viren und bakterien in nachrungsmittel abzutöten. Man erhitzt die nahrungsmittel bevor vor dem verzehr. Also wer sein schnitzel nicht selbst töen muß und es nicht direkt roh isst wird davon keine grippe bekommen, auch wenn schweine fliegen lernen.

Die gefahrt geht linie von infizierten menschen aus. Wie gefährlich die grippe wirklich ist scheint man momentan noch nicht wirkich zu wissen, für gesunde menschen scheint es ja kein zu großes problem zu sein, menschen mit geschwächtem imunsystem sterben auch an der nomalen grippe, aber das kommt nicht in den medien.

Bei der vogelgrippe hatte man in erster linie angst das aus der nicht besonders ansteckenden dafür oft tötlichen vogelgrippe und der sehr ansteckenden aber nicht besonders gefährlichen normalen grippe eine super virus entstehen könnte. Scheint ja bisher nicht passiert zu sein sonst würde ich nicht jeden tag im stau stehen oder ein halbes jahr auf einen termin beim augenarzt warten müssen.

Wie auch immer, die impfstoff geschichte is doch super. Der pharmaindustrie geht es dank wirtschaftkriese und gesundheitsreform ja auch nicht so besonderns also ist ein großaufgrag doch ganz nett. Quasi die abwrackprämie für impfstoffe. Darüber wer das zeug bezhalt wenn in einigen montanten den nächsten grippe stamm auftaucht und man den alten impfstoff durch den schornstein jagt denk ich lieber nicht nach.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289413   Heute : 236    Gestern : 4667    Online : 372        6.11.2024    2:33
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.085205078125