urheberrecht, privatkopien weitergeben

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  22:39:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
urheberrecht, privatkopien weitergeben

BID = 356099

:andi:

Inventar

aaaah topic!!

BID = 356199

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

tja was soll ich sagen:

Frag einen Berliner Kölner und einen Münchner Anwalt. womöglich bekommst du 3 unterschiedliche Aussagen.
Hol dir den ofiziellen Gesetzestext, leg ihn dir nach deinen Vorstellungen aus und frag die o.g. Herren ob du in der Argumentationskette einen Fehler hast.

Sprich: bereite dich vor, falls ein Prozess kommt und machs einfach!
Oder lass es ganz.

ist sicherlich interessant zu wissen wie's wirklich ist, aber auch Wirklichkeit ist relativ (evtl je nach Bundesland und Tagelaune des Richters)!

BID = 356222

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Liebe Forenkollegen,

ich möchte mal einen anderen Gesichtspunkt in die Diskussion einwerfen:

Mal angenommen,
mir ist die Mehrzahl meiner umfangreichen Original-CD-Sammlung bei einem Wohnungseinbruch gestohlen worden.
Jetzt hatte ich aber die meisten CDs auf meinem PC als MP3-Dateien gesichert.
Natürlich habe ich keinerlei Kaufbelege für meine, mir weggenommenen, CDs, teils waren es ja auch Geschenke von Verwandten und Bekannten.

Was ist nun, wenn diese MP3-Files bei einer Hausdurchsuchung "zufällig" auf meinem Rechner gefunden werden?
Wie soll ich das Eigentum nachweisen?

Beim damaligen Einbruch bei uns habe ich gar nicht gleich gemerkt, dass viele CDs weg sind.
Da waren andere, wichtigere Sachen.
Deshalb stehen sie auch nicht im Protokoll.
Denn auch die anderen Sachen sind nie mehr aufgetaucht, weshalb sollte ich die Cds also nachmelden.
Zumal es mir schwer gefallen wäre, alle Titel zu nennen.

Was meint Ihr?

Fragt nett
der Gilb

BID = 356243

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

nachmelden wird wohl sicherlich nicht gehen.

Allgemein glaub ich eh, dass nicht viele Beamten veretehen können wenn man eine
"überdurchschnittlich große" Musiksammlung hat.

--> der wird alle schwarz gezogen haben und lässt sich jetzt seine illegale Sammlung legalisieren.

Ich mach's so, dass ich bei CDEx ins Kommentarfeld des Tags meinen Namen eintragen lasse (encoed by...) . Aber das wird im Fall des Falles eh nix nützen!

Hat der Dieb selektiv geklaut? Der muss ja die Ruhe weg gehabt haben!

P.s: gilb ich hab dich nicht vergessen, nur grad viel zu tun!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187995368   Heute : 14601    Gestern : 11123    Online : 415        28.12.2025    22:39
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0360059738159