ups - war wohl zu laut!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 9 2024  08:33:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
ups - war wohl zu laut!

    







BID = 383073

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg
 

  


Mit dem Geräusch eines A-Böllers verabschiedete sich vorhin mein linker Frontlautsprecher. Schade eigentlich, denn die klangen nicht so schlecht.

Wenn ich das nicht selbst erlebt hätte - vom Erzählen alleine hätte ich das nicht geglaubt.

edit:
es lief "OOMPH!"





_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am  3 Nov 2006 22:17 ]

BID = 383079

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

 

  

hallo,
naja, sieht so aus als wollte der lautsprecher das lied einfach nicht "hören"

mfg wulf

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 383087

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  



Na,ja, ich habe vor jahren mal den piezo hochtöner von meiner kompaktanlage linsks geschossen, hat auch gut geknallt

seitdem habe ich diese izumi hochtöner dran

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 383095

Humus

Aus Forum ausgetreten

Das hab ich auch noch nciht erlebt, das die sich so verabschieden!

Würde ich schon gerne mal erleben! =)

BID = 383138

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim

Mit was hast du die Dinger gequält?

_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 383211

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg



Na, mit laut halt. Das System hängt an einer Endstufe mit ca. 50W Sinus und bekam nur die Frequenzen ab 200 Hz ab.

Besonders verzerrt klang es nicht.

Über die eigentlichen Ursachen kann ich nur spekulieren:
Hochfrequenter Schrott von der Endstufe, ein unterdimensionierter Elko, die Hitze vom Tief-Mitteltöner (die Blende war verdammt heiß)...

Der Elko ist nicht an den Sollbruchstellen aufgegangen, sondern es hat den Becher weggeschossen. Der Elko saß anscheinend zentral hinter dem Hochtöner.

Der Tief-Mitteltöner geht noch. Mit Satelliten-Hochtönern kann ich das noch benutzen.

Es hat nach dem Knall eine Weile gedauert bis ich geschnallt hatte wo das her kam. Ich dachte erst an einen Elko in der Endstufe.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 383220

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  


Musik muss bluten...




Zitat :
Würde ich schon gerne mal erleben! =)

also ich nicht. Bin froh so langsam alles an Equippment zusammen zu haben, da wär's scheyce wenn was verreckt.

Immerhin gibt Teufel 12 Jahre Garantie. Wenns in 10 Jahren stirbt kann ichs immer noch umtauschen


Aber du empfiehlst mir immer noch meine Konfig auf 200Hz abzustimmen?

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 383307

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
tsaphiel hat am  4 Nov 2006 13:32 geschrieben :

Aber du empfiehlst mir immer noch meine Konfig auf 200Hz abzustimmen?

Sicher!
Alles andere wäre auch unlogisch.

Ist die Trennfrequenz niedriger, muss der Frontlautsprecher ja noch mehr ackern. Die Schwerarbeit soll der Sub machen.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 383337

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Jo, ich drehe auch nimmer so laut.
Sowohl im Auto, als auch aufm Minidisk-Portie.
So ein Sennheiser PX100 (den PX200 habe ich auch noch) kost' schließlich sein Geld, den will man nicht schießen, vom 300€ teuren Minidisk Portable mal abgesehen. Und dann haben meine Ohren in der Jugend auch viel mitgemacht, ich habe da null Puffer. Habe schon etwa alle 6 wochen mal an einem tag so 2-3 Stunden einen Tinitus rechts. In der Zeit höre ich da auch net viel. Ist also keine Reserve mehr vorhanden, drum muß ich da schon aufpassen, sonst bricht das Gehör für immer weg Ein lauter knall o.ä., und dann hab ich die sch...

Wenn ein zug am bahnhof durchfährt halte ich mri schon immer die ohren zu, weil sons habe ich mein pensum lärm für 2 Tage schon weg

Man will ja schließlich noch musik hören können ind er S-Bahn, ohne Befürchten zu müssen, das das Gehör hops geht ...

Marcus



_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am  4 Nov 2006 18:43 ]

BID = 383363

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368


Zitat :
Ltof hat am  3 Nov 2006 22:12 geschrieben :

edit:
es lief "OOMPH!"


...mach mal bitte ein Bild von deinem Trommelfell mal gucken ob das auch so aussieht wie der Lautsprecher

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 383509

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg


Geschmack ist nun mal Geschmacksache...


_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182063307   Heute : 1293    Gestern : 5534    Online : 456        24.9.2024    8:33
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0335168838501