Unlöschbare Dateien am Desktop

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  16:37:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Unlöschbare Dateien am Desktop

    







BID = 376995

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien
 

  


Hallo!

Welcher Computerspezialist kann mir bitte helfen.
Folgende Situation: HP-Laptop, Windows XP, NTFS.
Auf dem Desktop werden 3 Dateien (Größe 0 byte) angezeigt, welche weder gelöscht, verschoben, umbenannt etc. werden können.
Es kommt folgende Fehlermeldung:
Die Quelldatei oder vom Datenträger kann nicht gelesen werden.

Was könnte die Ursache sein und wie kann ich das beheben - möglichst ohne formatieren.

Danke, lötfix


_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 377002

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

 

  

Vielleicht kannst du die Dateien via dos löschen?
start>>>auführen>>command>>>
und in der konsole:
del dateiname
j
exit

Man kann hier ja schon fast ein PC-Forum aufmachen

mfg

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 377010

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien


Zitat :
HeinzVogel hat am 11 Okt 2006 20:42 geschrieben :

Vielleicht kannst du die Dateien via dos löschen?



beim dir werden die Dateien angezeigt, beim del aber nicht gefunden

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 377022

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Schonmal abgesicherten Modus versucht?

Sind das Dateileichen, von denen du etwas über die Herkunft sagen kannst, oder waren die einfach so auf einmal da?

Haben die auch Dateinamen bzw. Dateinamenendungen?

MfG hanno...

BID = 377030

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Das DOS vom XP ist ja auch kastriert, das ist nur ein "Look Like DOS", das ist nicht mehr im System verankert.

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 377039

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Hallo,

welche Fehlermeldung kommt denn, wenn du den Befehl zum Löschen der Daten in "DOS", also der Eingabeaufforderung, eingibst?

Steht da was von "Datei kann icht gefunden werden" oder eher sowas wie "Zugriffsverletzung"?

Wenn Windows die nicht lesen kann, wird das aber vermutlich mit der "Konsole" auch nichts, da die über die API läuft.

Man müsste vor dem Booten loslegen. Das Problem wird dann nur NTFS sein.

_________________

BID = 377048

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

hallo,
sowas hatte ich auch mal.
ich hab das system dann im dos-modus neu gestartet und dann ließen sich die dateien entfernen.

mfg wulf


edit: hab nachgeschaut, bei win xp heisst der dos-modus "abgesicherter modus mit eingabeaufforderung".



[ Diese Nachricht wurde geändert von: wulf am 11 Okt 2006 22:01 ]

BID = 377049

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Lötfix,

wenn du die Dateien kennst (sie von dir mal dort abgelegt und dann gelöscht wurden) und es sehr große Dateien (einige hundert MB groß) waren, dann hat XP (bzw. das NTFS) damit schon mal Probleme.
Wenn du aber mal chkdsk über das Bootlaufwerk laufen läßt, mit der Option Fehler beheben zu dürfen, dann kannst du die Dateileichen nach Neustart des Systems löschen.

(chkdsk erreichst du über den Explorer:
Rechtsklick auf Bottlaufwerk (c:)
Eigenschaften
Extras
Fehlerüberprüfung - "jetzt prüfen"
Dateisystemfehler automatisch korrigieren
OK
OK (Prüfung nach Neustart erlauben)

Rechner neu starten.)

Viel Glück
der Gilb

BID = 377097

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

bei xp home: im abgesicherten modus starten, dort kannst du die dateirechte neu zuweisen.
xp pro: dort geht das immer. (solange du admin rechte hast.)

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 377141

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

hallo phil,
da muss ich widersprechen. ich hab win xp pro, und arbeite immer als admin. und trotzdem gabs probleme. bei mir ging das mit dem abgesicherten modus (den, wo es noch ein fenster gibt) auch nicht, ich MUSSTE den modus mit der eigabeaufforderung nehmen.

mfg wulf

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 377149

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Was Zeigen dir die ICO's ? Wie ist die Bennenung?
Warst du auf...........böse, böse Seiten für Erwachsene und haste dir da was Eingeankert?

Es Sihet danach aus zu 90%

BID = 377161

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

hallo,
@ einarn: nein bei mir wars eine beschädigte textdatei die sich zwar einmal löschen ließ, danach blieb noch was zurück, das dann unlöschbar war.

mfg wulf

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 377179

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Versuche eine txt datei im notepad zu machen und lege die ab im genauen pfad mit der alte und versuche es dann. Damit könnte es sein das du den Windof Vorgaukelst das die datei da ist.

mir ist vor einige Zeit auch So'n mist Passiert aber ich Habe es mit WS-FTP weg Bekommen.
Habe den FTP Klient Geöffnet, Im Linken Fenster den Desctop Ausgewählt, die Verknüpfung und Anschliesend löschen Geklickt, und Weg Wars.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EinarN am 12 Okt 2006 11:58 ]

BID = 377267

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

hallo,
also nun genau zum hergang als mir das passierte:
1.) die textdatei wird gelöscht
2.) die datei bleibt wo sie ist, und verliert ihre .txt endung
3.) die datei ist nicht mehr löschbar.
4.) ich lösche die datei im "abgesicherten modus mit eingabeaufforderung"
5.) problem gelöst

mfg wulf



_________________
Simon
IW3BWH

BID = 377423

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Danke für die Vorschläge.

Wird einige Zeit dauern, bis ich wieder an das Gerät komme.

Dateinahmen waren CA0815. (oder so ähnlich, genau weiß ich das jetzt nichtmehr).

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196428   Heute : 2836    Gestern : 4612    Online : 762        18.10.2024    16:37
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0335719585419