Ich vermute mal eher, das Eisendrath die Dreistigkeit besaß dort mit einem 46 Jahre alten Schallplattenspieler aufzutauchen, bei dem er aus Sicherheitsgründen einige Kondensatoren gegen Neuteile ausgetauscht haben wollte, und das auch noch auf die Empfehlung dieses Forums hier.
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Das jemand bereit ist in ein analoges Gerät noch Geld zu investieren, wo doch heute alles digital und schön und zum Garantieende recyclebar ist, hat den guten Mann so verwirrt, das er nicht anders konnte als einen möglichen Kunden zu vergraulen.
Verstehen kann ich die Reaktion allerdings nicht, das auswechseln von ein paar Kondensatoren ist innerhalb weniger Minuten erledigt. Vielleicht hat er auch einfach schon genug Geld und braucht keine weiteren Kunden, die dann auch noch Sonderwünsche haben. Wo kommt man denn da hin wenn jeder Kunde das bekommt was er möchte?
Den Namen des Geschäftes muß ich leider trotzdem unlesbar machen, es kann sonst rechtliche Probleme für den Forenbetreiber geben.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.