unhöflicher reparaturservice

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 7 2026  02:05:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
unhöflicher reparaturservice

BID = 471723

eisendrath

Gerade angekommen

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

der inhaber dieses reparaturservices müsste dringendst einen kurs in sachen höflichkeit besuchen:

*** in *** technik (im haus von g****r a***o), ch-9532 rickenbach (bei wil/sg).

auf meine telefonische anfrage, reagierte der inhaber sehr genervt (...oh kundschaft...scheisse ich muss arbeiten). er hat sich sehr schnippisch, kurz angebunden benommen und wollte das gespräch schon beenden, bevor ich meine anfrage zu ende gesprochen hatte... dort kaufe ich sicher nie.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 12 Nov 2007 18:59 ]

BID = 471730

Surfer

Inventar

Sehr aufschlußreich

BID = 471742

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Und - worin bestand denn Deine telefonische Anfrage ?

Wolltest Du möglicherweise in Erfahrung bringen, mit welchem Elektroniklot wohl ein ganz bestimmtes Radiogerät zusammengelötet sei, und ob an dieser Arbeit vielleicht auch ausgebeutete Kinder unterprivilegierter ethischer Minderheiten beteiligt sein könnten ?

Oder hattest Du vielleicht eigentlich nur ganz freundlich und höflich fragen wollen, ob denn die Möglichkeit bestünde, das regelmäßig erscheinende Druckwerk Deiner Kirchengemeinschaft gegen einen kleinen Obolus in seinen Geschäftsräumen zum Zwecke des Besitzerwechsels feilbieten zu lassen ... ?

In beiden Fällen könnte ich die Beweggründe des Inhabers ein ganz klein wenig nachvollziehen ...

Gruß, Tom.

BID = 471753

Mr.Ed

Moderator

Ich vermute mal eher, das Eisendrath die Dreistigkeit besaß dort mit einem 46 Jahre alten Schallplattenspieler aufzutauchen, bei dem er aus Sicherheitsgründen einige Kondensatoren gegen Neuteile ausgetauscht haben wollte, und das auch noch auf die Empfehlung dieses Forums hier. https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Das jemand bereit ist in ein analoges Gerät noch Geld zu investieren, wo doch heute alles digital und schön und zum Garantieende recyclebar ist, hat den guten Mann so verwirrt, das er nicht anders konnte als einen möglichen Kunden zu vergraulen.

Verstehen kann ich die Reaktion allerdings nicht, das auswechseln von ein paar Kondensatoren ist innerhalb weniger Minuten erledigt. Vielleicht hat er auch einfach schon genug Geld und braucht keine weiteren Kunden, die dann auch noch Sonderwünsche haben. Wo kommt man denn da hin wenn jeder Kunde das bekommt was er möchte?

Den Namen des Geschäftes muß ich leider trotzdem unlesbar machen, es kann sonst rechtliche Probleme für den Forenbetreiber geben.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192370406   Heute : 274    Gestern : 4345    Online : 508        12.7.2026    2:05
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.506187915802