Und wo bleibt der Aufschrei unserer Medien?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  19:41:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Und wo bleibt der Aufschrei unserer Medien?

    







BID = 621569

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika
 

  


Diese Relativierungsversuche deinerseits sind aber keine Entschuldigung.

Übrigens bin ich kein Katholik. Wer dem alten Mann in Rom glaubt, er sei der Vertreter Gottes auf Erden (man überlege sich das mal, ein Stellvertreter!!) und tut, was dieser sagt (ohne in die Bibel zu schauen, die für Christen die einzige Richtlinie sein sollte, und kein alter Opa...) der hat selbst Schuld, dass er das aktive Ehe/Liebesleben nicht ausleben kann, ohne jedesmal ein Kind zu zeugen. Verhütungsmittel stehen dort zur Verfügung, dem bösen Westen sei dank.... (Ironie off).

Ich halte nichts von Leuten, die für sich in Anspruch nehmen, irgendeine (übernatürliche) Macht auf Erden zu vertreten (und meinen, z.B. Gesetze erlassen zu müssen, an die sich andere halten müssen.)


_________________

BID = 621670

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

 

  


Zitat :
Die katholische Kirche tötet auch heute noch unzählige Menschen in der dritten Welt, nur dadurch, daß sie Kondome verbietet und damit die Verbreitung von Aids fördert.

Ja, aber die ungeplant gezeugten Kinder ("Gottesgeschenke") gleichen das doch wieder aus? Abtreiben ist ja auch nicht erlaubt.

BID = 622178

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Zitat :



Istanbul (RPO). In der Innenstadt der türkischen Metropole Istanbul ist am Montag ein 45-jähriger deutscher Tourist durch einen Messerstich ins Herz getötet worden. Der Bundesbürger habe sich auf der Einkaufsstraße Istiklal Caddesi mit einem Unbekannten gestritten und sei von diesem dann mit einem Messer in die Herzgegend gestochen worden, meldete der Fernsehsender CNN-Türk.

Der Deutsche, dessen Name mit Gregor K. angegeben wurde, wurde in ein nahes Krankenhaus gebracht, wo ihn die Ärzte aber nicht mehr retten konnten. Unter Berufung auf Augenzeugen berichtete CNN-Türk, der Krankenwagen für das Opfer sei erst nach einer halben Stunde am Tatort gewesen, obwohl das nächste Krankenhaus nur zwei Minuten entfernt sei.

Die Nachrichtenagenturen Dogan und Cihan berichteten, der Deutsche, habe sich geweigert, einem Angreifer sein Geld zu geben. Der Mann habe ihn dann mit einem Stich in die Brust schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter sei beim Versuch zu fliehen verhaftet worden. Er wurde als geistig verwirrt beschrieben.


Quelle: http://www.rp-online.de/public/arti......html

Ich fordere von der türkischen Regierung eine Entschuldigung sowie eine klare Distanzierung zu deutschfeindlichen Mitbürgern!
Ich tue das in Anlehnung an entsprechende Forderungen, mit umgekehrtem Vorzeichen.

_________________

BID = 622197

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  


Zitat :
klare Distanzierung zu deutschfeindlichen Mitbürgern!
In der Meldung steht nichts davon dass der Räuber irgendwie Ausländerfeindlich war. Er wollte "nur" das Geld des Touristen und als dieser es verständlicherweise nicht rausrückte, hat er ihn niedergestochen.

Trotzdem ein schreckliches Verbrechen

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 622260

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Hallo,

Also erstmal will ich diesen schrecklichen Mord nicht instrumentalisieren - aber du sprichst den Knackpunkt an: es ist ziemlich sicher, dass nicht aus Ausländerhass, in diesem Fall eben ein deutscher Ausländer, gehandelt wurde.
Andersrum ist wird immer! Rassismus vorgeworfen.

_________________

BID = 622265

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Mal etwas anders ausgedrückt, wird ein Deutscher in Berlin (Kreuzberg, Neukölln...) niedergestochen, landet das eher in der Lokalpresse, seltener in den bundesweiten Nachrichten.

Ist es andersherum, wird es ganz schnell eine Schlagzeile, z.B. deutscher Polizist hat auf xxx aus dem Land yyy geschossen.


DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 622929

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Man wird noch verrückt.
Nachdem das Bundesverdienstkreuz erster Klasse an Frau Langer verliehen wurde (für ihre antiisraelischen Publizierungen) verleiht man nun dem Herausgeber der Hürriyet eben den gleichen Orden.

Eine Zeitung, die bekanntlich verhindert, dass Integration auch stattfinden kann.
---
Ich nehme Deutschland bzw. die Regierung nicht mehr Ernst - hätte nicht gedacht, dass ich mal so denken würde. Linke Spinner ziehen durch reiche Viertel und trümmern alles nieder, während man mit allen Mitteln einen Haufen _ bekämpft (zurecht), der immer noch an den bescheuerten Ideologien des Dritten Reiches festhält. Wann kommt zum Kampf-gegen-Rechts endlich der Kampf-gegen-Links hinzu? Lernen die Menschen nicht aus der Geschichte??

http://www.bild.de/BILD/politik/200......html

http://www.bild.de/BILD/politik/200......html

Immerhin Widerstand gegen die Tante im letzten Link. Es sind also noch vernünftig denkende Menschen in diesem Land!

_________________

BID = 622934

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Den Staat kann man sowieso nicht mehr für voll nehmen und die Helfer auch nicht (zumindest einen ganz großen Teil davon)
Es ist schön wie die sich immer das Recht zu Ihren Gunsten hindrehen
und da diser Berufszweig immer im Rudel auftritt ist die Beweislage immer zu ungunsten des Bürgers.
Oder sind das Auswirkungen von B**?

Man könnte meinen wir haben eine Diktatur nur auf geteilt nicht auf einen sondern auf mehrere geklont mit einem Polizeistaat.
Nichts alle Macht dem Volke - das Volke ist nur zum Melken da.
mfg



_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 622984

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  


Offtopic :
Findest du es nicht etwas niveaulos, Bild-Artikel zu verlinken?


Hab mir grade mal den Wikipedia-Artikel zu ihr durchgelesen. Ich finde jeder darf und soll eine Meinung über Israel haben, eagl ob sie positiv oder negativ ist. Leider wird man meistens gleich in die Nazi-Schublade gesteckt wenn man auch nur ne klitzekleine Kritik an Israel übt.

Ich finde die Kritik die Frau Langer an Israel übt ist zu einem guten Teil gerechtfertigt. Krieg und Bomben radikalisiert die Leute da unten immer mehr, eine Teufelsspirale. Wir leben in einer halbwegs zivilisierten Welt, das Mittel der Wahl sollte eigentlich der Verhandlungstisch sein.

Und man sieht mal wieder: Ohne Religion wäre die Welt um einiges friedlicher.

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 623063

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

@Prinz:
Exakt.

@Recingsascha:
Eine Demokratie, gerade, wenn sie von allen Anrainern gehasst wird (aus dem Grund, weil sie Juden sind!) hat das unbestreitbare Recht, sich zu verteidigen. Israel kämpft keinen Offensivkrieg, sie sind in der Deckung, der Defensiven. Da hat wohl einer in Geschichte (fünfte Klasse) nicht aufgepasst.


Zitat :

Leider wird man meistens gleich in die Nazi-Schublade gesteckt wenn man auch nur ne klitzekleine Kritik an Israel übt.

Irrtum.
Andersrum wird ein Schuh draus. Wer für demokratische Rechte und für Israel ist, wird in diese Schublade gesteckt. Paradox, aber die Wahrheit. Die Linke hat hier das Medien- und Moralmonopol. Alles, was da nicht annähernd reinpasst, ist automatisch rechts(extrem).
Musst du mal drauf achten, ist ganz interessant, wie man immer versucht, alles andere bloß zu verbieten und zu verteufeln. Das hat Züge von kurz vor 1933: jetzt sollen schon Büchereien bitte die Bücher entsprechend des Inhaltes aussortieren. Z.B. das neue Buch von Ralph Giordano. Also, es wird nicht mal mehr diskutiert, es wird gleich verboten, damals hat man die Bücher halt verbrannt, heute macht man das weniger offensichtlich.

---

Zitat :

Krieg und Bomben radikalisiert die Leute da unten immer mehr, eine Teufelsspirale. Wir leben in einer halbwegs zivilisierten Welt, das Mittel der Wahl sollte eigentlich der Verhandlungstisch sein.

Genau, woher kommen die Bomben? Sie kommen als Raketen täglich, oft stündlich! Frag mal die Bewohner von Sderot... Israel antwortet bloß auf die Angriffe, Isael stellt nicht die Fragen! Jede Demokratie ist/sollte wehrhaft sein, um sich zu schützen! Auch DE sollte das mehr sein. Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Das haben die Isaelis lange getan, erst nach hunderten Raketen wurde überhaupt eingegriffen. Ich will jetzt aber keine Lehrstunden halten, das würde dein Weltbild erschüttern...

Tatsache ist: Jeder hat das Recht, eine Nation zu kritisieren! Auch Frau Langer. Dieses Recht spreche ich niemandem ab (dann wäre ich nicht besser).
Aber: Es ist etwas anderes, das Existenzrecht eines Staates in Frage zu stellen und zudem sehr einseitig zu berichten. Israel wird grundsätzlich böse dargestellt. Die Tatsache, dass Israels Handeln eine Reaktion ist, wird nichtmal erwähnt. Wie dummdreist ist dass denn? Und dafür ein BVK?

Und mit wem willst du verhandeln? Mit jemandem, der deinen eigenen Staat nicht anerkennt und der bloß möglichst viele Juden töten will, weil man ihm das vorschreibt? Wach auf, so einfach ist das alles nicht...

_________________

BID = 623117

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat : DonComi hat am 25 Jul 2009 02:55 geschrieben :


Eine Demokratie, gerade, wenn sie von allen Anrainern gehasst wird (aus dem Grund, weil sie Juden sind!) hat das unbestreitbare Recht, sich zu verteidigen. Israel kämpft keinen Offensivkrieg, sie sind in der Deckung, der Defensiven. Da hat wohl einer in Geschichte (fünfte Klasse) nicht aufgepasst.


Na, na.
Ganz so simpel, wie man es Dir offenbar in der 5.Klasse erzählt hat, ist die Geschichte mitnichten!
Weder im allgemeinen noch im Falle des Staates Israel...

Denn aus Sicht der Palästinenser (und nicht unbedingt nur aus deren...) hat man ihnen "einfach so" einen Gutteil Landes gewaltsam weggenommen, um dort ortsfremde Dritte anzusiedeln. Und damit ist nicht die seit Jahrzehnten laufende (völkerrechtswidrige!) Siedlungspolitik gemeint, sondern die Vorgänge der Britischen Mandatsmacht im Vorfeld der Staatsgründung Israels. Auch die UNO hatte die Finger drin, vorher schon der Völkerbund und die Friedensregelungen zum Ende des 1. Weltkriegs.

Und daß die Isrealische Staatsform in jener Region unbestritten derzeit das kleinere Übel darstellt, ist KEINE Rechtfertigung, die israelische Regierungspolitik nicht zu kritisieren!
Welche übrigens auch ein Gutteil der Israelis (auch der jüdischen) kritisch sieht.

Daher solltest Du Dein eigenes Schlußwort beherzigen:

Zitat :
Wach auf, so einfach ist das alles nicht...



BID = 623129

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Sam,

Ich habe doch gesagt, dass es kein Problem sei, Israel zu kritisieren. Wohl aber deren Existenzrecht in Frage zu stellen. Und dann dafür (unterm Deckmantel der Menschenrechte) noch das Bundeverdienstkreuz erster Klasse zu erhalten!

Mir ist auch selbstverständlich klar, dass der Nahostkonflikt komplexer ist, als man ihn allumfänglich mit fünfhundert Wörtern darlegen könnte.

Hier die gesamte Geschichte Israels zu erläutern wäre fehl am Platze. Dennoch ist mir eines wichtig: Israel war anfangs recht klein (Israel als Staat sowieso, da gerade nichtmal einen Tag alt, als man ihm bereites von allen Seiten außer Westen den Krieg erklärte), durch den ersten arabisch-israelischen Krieg jedoch kamen neue Gebiete dazu, als Strafe für die Angreifer. Das ist nichts Ungewöhnliches.

Die Siedlungspolitik, vor allem im Westjordanland in der sogenannten C-Zone (israelisch kontrollierte Zone) ist natürlich eine Provokation. Man darf aber nicht vergessen, dass Israel eigentlich täglich provoziert wird, und zwar von einigen Palästinensern, die eigentlich von Israel leben.

Ich war vor einigen Monaten dort, auch einige Zeit im Westjordanland unterwegs (alle Zonen: 1. Zone ist für Juden verboten, "A-Zone", wird kontrolliert durch die pälast. Autonomiebehörde).
Ich kenne auch andere arabische Länder, und wenn ich vergleichen sollte, dann geht es den Menschen in kairoer Vorstädten tendenziell schlechter, als vielen Palästinensern im Westjordanland. Das ist natürlich stark vereinfacht. Politisch gesehen natürlich nicht: die Palästinenser sind politisch und wirtschaftlich völlig stagniert. Das tut mir, für viele, dort auch an der Seele weh, vor allem, weil ich diese Araber persönlich kenne und schätze!
Schnell kommt dann der Gedanke: Das ist alles Israels Schuld.
Das ist aber nicht allein der Fall: Israel unterstützt sie zumindest mit Allem zum Leben: Strom, Nahrungsmittel etc. Während die arabischen Nachbarn partout die Palästinenser weder aufnehmen noch groß unterstützen wollen. Sie sind ihnen nur Recht, wenn es darum geht, Stimmung gegen Israel zu machen.

Und solange Kämpfer aus der Westbank Israel angreifen, solange wird diese Stagnation anhalten. Also so leid es mir für viele tut, solange dort Hass gepredigt wird, wird Israel sie weiter so behandeln.

Noch schlimmer ist es ja weiter im Süden, in Gaza. Die Politik der Hamas ist interessant, sie machen das sehr geschickt, Zivilisten gegen Israel aufzustacheln:

Man verschanzt sich unter zivilen Einrichtungen (Krankenhäuser, Schulen, KiGäs, etc.) und beschießt Israel im Osten (Sdreot, Kisufim, etc.). Israel verteidigt sich, und beschießt, auch wenn man versucht, zivile Einrichtungen zu vermeiden, den Gazastreifen. Dann erzählt man den Leuten, dass sie, also die Hamas, nur etwas gegen Israel unternehmen kann, wenn man sie wählt und wenn man Menschenmaterial liefert. Klingt übel, aber so ist es. Einige gehen hin, werden Märtyrer und beschießen wieder Israel oder begehen Selbstmordattentate. Israel verteidigt sich und so schließt sich der Kreis.
Genährt wird er übrigens durch Waffenschmuggel.



_________________


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182130567   Heute : 4374    Gestern : 5499    Online : 961        5.10.2024    19:41
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.036159992218