Umschulung über die Agentur für Arbeit - wer hat erfahrungen?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 7 2026  23:38:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Umschulung über die Agentur für Arbeit - wer hat erfahrungen?

BID = 896128

Spacy2k

Schriftsteller

Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Moin,
ich muss nun aus gesundheitlichen Gründen einen Umschulung machen. Laut Arzt der Agentur für Arbeit, minderbelastbarkeit des Skelett Systems.

Nunja so weit so gut.

Der ganze Quark zieht sich nun seit ca. April hin, so dass ich wahrscheinlich erst ab februar 2013 eine Umschulung beginnen darf.

Empfohlen Büro in welcher Art auch immer.

Dachte erst an was in richtung Elektronik, aber da siehts hier oben mau aus.

Dann stritten sich die Geister wer ist nun zuständig. Jobcenter oder Agentur für Arbeit ?

Heute kahm raus beide, Agentur für Arbeit zahlt ist also Kostenträger, und was das Jobcenter macht weiss ich noch nciht, warte da erst auf einen Termin...

Nun meine Frage - was sind eure erfahrungen in Sachen Geld und umschulung, laufzeiten des ganzen Papier Krahms

MFG
Georg

BID = 896603

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Lieber Georg!

Direkt beantworten kann ich die Fragen nicht, war noch nie in der Situation und habe auch keine ähnlichen Fälle im Bekanntenkreis.
Mit Elektronik am Schreibtisch wird wohl nichts, wenn man nicht gerade Ing ist, z.B. Entwicklung macht.
EDV sollte besser passen, da sitzt man meist. In der Richtung werden einige Fortbildungen, Umschulungen oder wie man sie auch nennen mag, angeboten. Aufbauen und warten von (kleineren) Firmennetzwerken könnte ganz interessant sein. Im Job ist man neben dem, was man gelernt hat, eher "Mädchen für alles", wenn es irgendwo in der EDV hakt, z.B. die Sekretärin nicht mehr drucken kann, weil sich das Papier im Einzug verklemmt hat oder ähnliche Problemchen.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192379564   Heute : 4585    Gestern : 4879    Online : 542        13.7.2026    23:38
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3.25698590279