Typischer arbeitstag :)

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  13:43:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Typischer arbeitstag :)

    







BID = 357735

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  
 

  


so, für die, dies intressiert, hier mal das protokoll der letzten 3 arbeitstage

==========================================
4.8.2006
- webkuh: ergebnistabbellen erzeugt
- speicherung für tabellen gema8
- fehlerbehebung
- auf testserver geladen
- auf webserver geladen
- backup gem8

7.8.2006
- excel-vorgabedaten in das csv format gewandelt
- daraus ein neues „TE1“ von mir benanntes datenformat erzeugt
- begonnen konverter in freepascal zu schreiben, der aus der .te1 datzei ein php-skript baut, dass die sql tabellen erzeugt und die daten einträgt

8.8.2006

- script für datenpübernahme fertig gemacht
- getestet
- Korrigiert
- Mehrmals getestet und korrigiert
- Auf webserver geladen
- Getestet
- Wieder mehrmals korrigiert und getestet, bis es endlich mal so tat,wie es soll
- Fehler gefunden der nur auf testserver auftritt, auf finalem server wird alles korrekt importiert
- Neue tabellen in axcess zum testen importiert
- Ging nicht
- Nach einigem rumprobioeren gings dann doch – ähm, ja….. –
- Backup auf den nicht vorhandenen da daheim gelassenen usb stick gemacht (also defakto auf die hdd, gezippt und per email heimgeschickt)
- Formulare von rosa auf weiß rumgefärbt
- Grafiken dementsprechend auch umgefärbt
- Vorteil: fehler im stylesheet fallen nu nichtmehr auf, da nun nichtmehr sichtbar
- Standardstylesheet für formulare importiert
- Auf dem testserver geladen
- Getestet
- Auf webserver geladen getestet
- Mehrmals korrigiert und getestet
- Besprechung mit chef gehabt
- Beenden button aus formular eingabe energiedaten entfernt
- Zeilenumbrüche im beschriebungstext kontaktformular eingefügt
- Optimale vergleichsbetriebszahlen ausgeblendet ( „---„ )
- alles gesichert
===================================

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 357745

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

 

  

aufstehen
gähnen
ausm Bett hieven
hygiene
anziehen
auf Arbeit fahren
arbeiten, divers
zwischendurch kacken gehen, inklusive abwischen & Hygiene in Form von feuchter Handreinigung unter zuhilfenahme von Seife
arbeiten
verlorenes Volumen beim Mittagessen auffüllen
arbeiten

kurz vor Feierabend noch unheimlich nötige OT Posts lesen

heim gehen.

_________________
Druff un D'widd!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaphiel am  8 Aug 2006 16:26 ]

BID = 357788

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

aufstehen
das übliche
runter in die Werkstatt trotten
schweissen
schweissen
Stahl schneiden
ausrichten
schweissen
schweissen
schleifen
schleifen
schleifen
Mittagessen
Schleifleinen besorgen
Abstandsbolzen drehen
Abstandsbolzen anschweissen
schleifen
dran denken, dass ich eigentlich Urlaub habe
Feierabend
Rechner anschmeissen
Elektronikforum vollspammen

Gruß Tobi

BID = 357789

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340



_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 357803

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  



_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 357885

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Ich fange auch mit Aufstehen an,
"manchmal bin ich schon am Morgen müd'" (frei nach "Über sieben Brücken" von Karat / Peter Maffay),
aber ich kann gut aufstehen, nur morgens nicht,
frisch machen,
frühstücken,
Zähne putzen,
Forum zutexten...

Achso, fast vergessen, dass ich auch schon mal
'raus fahren muss, die eine oder andere Maschine
zu reparieren oder neu verkaufte anschließe.

Ne, mal im Ernst, DJTechno, lieber Marcus,
das ist ja ein lockerer Job, den Du da hast,
das muss ich hier (nicht nur fürs Forum) alles so nebenher und kostenlos
erledigen.
Könntest Du damit eine Familie ernähren?
Dann habe ich doch den falschen Beruf erlernt.

Grübelt,
mit nettem Gruß
der Gilb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  8 Aug 2006 23:15 ]

BID = 357892

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

was machen die da?

Familien ernähren?




_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 357911

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Ähm,was ist ne Familie?
Muß man das haben,um hier mitspielen zu dürfen?

BID = 357937

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Nein,
sonst stände es in den Anmeldebedingungen.

Familie ist wohl ein Auslaufmodell einer Gruppenbeziehung.
Ich dachte auch mal, sie würde mir Sicherheit geben.
So habe ich 4 Kinder und auch schon 4 Enkel, aber immer noch Angst um meine Rente.

Schönen Abend noch, auch den Alleinstehenden
ach, sorry, da reicht ja eins:

MfG
der Gilb

BID = 358019

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

ja,de rjob ist sehr locker und von 332€ im monat könnte ich keine familie ernähren.
Aber ich bin ja single.
In Zukunft gibts dann schlimmstenfalls irgendwann nur noch singles, die 332€ im monat verdienen, und in diesen 8qm Studentencontainern leben

Wenn man den job wechselt, bestellt man so ein fahrzeug mit rampe, und minikran, lädt seinen 8qm kontainer auf, und läßt sein "eigenheim" dann vor dem neuen firmengebäude abstellen

Die holländer haben das prinzip ja schon seit ewigkeiten. Wenn sie den job wechseln, bauen sie das vorzelt ab, und fahren mit ihrem Wohnwagen auf den Parkplatz der neuen Firma

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am  9 Aug 2006 11:05 ]

edit: und bevor wer fragt, nein, ich wohne weder in einem wohnwagen noch in einem 8qm studentenwagen und ich kann auch kein fahrzeug mit minikran und laderampe verleihen,da ich keins hab, ich wohne noch bei meinen eltern

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am  9 Aug 2006 11:08 ]

BID = 358023

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Die Familie hat er doch auch schon online
http://www.electronic-arts.de/publi.....oires
vor allem kann man die wegklicken,wenn wieder das typische"Wie lange bist noch im Büro?" kommt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am  9 Aug 2006 11:35 ]

BID = 358086

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  

-Aufstehen
-Morgenhygiene
-20km zur Arbeit fahren
-hinpflanzen
-von ner Nervensäge zulabern lassen
-völlig entnervt in en Wohnheim gehen
-Hohlwanddosen setzen
-schwarzärgern, dass bei der sch*** Bosch Bohrmaschine die Temp. Sicherung nach dem 3. Loch fliegt
-mitm Kollegen palavern
-Wut an ner Tür auslassen, die grad abgerissen wird
-Weiter Dosen setzen
-verdrahten
-ins andere Wohnheim gehen
-Lautsprecher anschließen
-bis Mittag mit Schwestern palavern
-Mittagessen
-Ärgern das Chef zu blöd war ein Kabel lang genug abzuschneiden
-neues Kabel einziehen
-übern staubigen Dachboden kriechen
-fertig verdrahten
-alles aufräumen
-wieder in die Werkstatt gehen
-Vom Depp zulabern lassen
-Zivitreffen
-nach Hause fahren
-duschen
-umziehen
-Forum zuspammen
-andere Forume zuspammen
-E Mails erledigen
-Essen
-chatten
-Videokonferenz halten
-Völlig einsam und alleine in die Kiste fallen
-Schlafen

BID = 358151

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

das kann ich toppen.
6:15
vorletzter arbeitstag meines praktikums

Aufgestanden, gefrühstückt, geduscht, nase geputzt, brille geputzt, angezogen. 8:03 uhr nun, s-bahn verpaßt. Also noch schnell zähne geputzt, haare gekämmt, zum bahnhofum 8:15 gefahren.

Während de rfahrt noch gepennt. oben ausgestiegen, ins büro gegangen, pc gebootet, mit kollegin egredet, gesurft.

kollegin geht zur besprechung mit chef.

ich surfe weiter und esse mein zweiotes frühstück und mittagessen.

Ich muß plötzlich dringend schei... äh aufs klo.
aufs klo, während ich auf demklo sitze, wechselt der admin in der zelle nebenan die birne.

5 mintuen nachd em evrlasen der topilette fangen die blähngen wieder mit voller wucht an, aber jetzt reichts mir, was jetzt ent rausist,bleibt gefälligst bis heute abend drin so gehts ja net.

wieder am arbeitsplatz. weitersurfen.
noch eine runde pennen.
nach 1 stunde wache ich wieder auf. nun 12:30.
kollegin imemr noch nich da.
kann mic immer noch nich zum arbeiten überwinden
swurfe weiter.
kollegin kommt.
nun kommt besprechung mit chef.

- besprechugn mti chef, er sagt noch, was geändert werden muß, ich ändere es on the fly.
danach:
kolleging spricht von youtube, ich verstehe "U2"
es entsteht eine schräge musikdiskussion über musikbands.

sie meint, U2 sei eien technoband. ich sage hr U2 macht rockmusik, K2 und U96 machen techno/rave. sie kennt k2 und u96 als metallerin nicht, meitn aber imemr noch u2 amche techno. na,ja, dann gehts um d.j.bobo

weiterarbeiten. das projekt mß ja bis morgen so weit fertig sein,daß man es der öffentlichkeit präsänteiren kan.

es wird noch hpplanhopp die halbe datenbank umgekrempelt, das design üebrarbeitet, und und und.

mir fällt ein, ich muß ja noch den urlaubsantrag unterschreiben

chef noch im flur getroffen, meint ich soll dann in 10 minuten hochkommen.

10 minuten später komme ich hoch.
im 2. stoack haben die putzfrauen schon die klos geputzt. es riecht penetrant nach parfüm und deinfektionsmittel. eine seltsame mischung.

komme zum chef, der druckt die anträge in 4 facher ausführung aus.

gehe zum drucker, komtm nix. nach 10 minuten da drum weider zum chef bescheidgeben. im 2. anlauf klappts mit demd rucken,a uch,wenn es in 5 facher ausführung rauskommt.

ins büro vom chef. chef net da. kollege sagt, chef im nebenzimmer.

im flur macht mich wer drauf aufmerksam, daß ich einen tintenfleck auf de stirn hahe. an der hand abe ich auch tinte nu wische ich die stirn mit dem handrücken ab nun sit de rhandrücken auch blau, und der fleck af der stirn größer.
da shaben die kollegen udn chef imnebenzimmer inzwischen auch gesehen.

so haben nun alle was zu lachen. nachdem die ganze abteilugn sich wieder gefangen hatte, habe ichd en antrag ausgefüllt und auf dem klo die strin und die hände gewaschen.

nur aus den aharen kriege ichd ie kulitinte net raus.
wiede rzrueck ins büro, bs 15 mintuen nach feieraebnd mir einen wolf programmiert, und das projekt zu 99% fertig gestellt.

morgen wird das lette % fertigegestellt, und getestet, ob die ebrechnugnen überhaupt stimmen. und einen text für begrüssung und ende geschrieben.

schreibe noch eine todo liste für morgen, speichere auf usb stick und gehe flugs zum bahnhof.
(16:53 )

in der sbahn sitze ich gegeüber einem handwerker und neben einem hübschen mädel.

der typ hört hiphop mit seinem mp3-stick.

ich krame meine kopfhörer aus der tasche, nach 5 minuten wühlen ahbe ich die scheißdinegr endlich. dann noch das handy rauskramen, auch wieder minutenlang in der umhängetasche gekramt. daheim angerufen,daß ich später heimkomme.

mädel udn typ steigt aus, nun steigen 3 typen ein, die der grup takkan zum verwechseln ähnlcih sehen.

ich höre laut techno, die die reden laut.

die blähungen werden extrem stark, also lasse ich mal luft ab, die takkans werden's ja aus ihren freundeskreis eh net anders gewöhnt sein.

die takkans reden unbeirrt weiter, nach 5 minuten lüftet dann doch mal wer. der gestank hat sich inzwischen im ganzen waggon verbreitet, was zumindest den vorteil hat, das ein paar umstiege später eh keienr emhr weiß, wers war.

ich kann es mir kaum verkneifen, über mich selbst lachen zu müssen, nur mit mühe kann ich es unetrdrücken, weil es käme reichlich seltsam, wenn jemand unvermittelt in der sbahn anfängt, laut loszulachen. außedem wüßte dann gleich jeder, wers war. ich versuche kranpfhaft ernstzubleiben hole meine c't raus,und else einen artikel über flash9 und flex 2, trotzdem hab ich mühe, mir das lachen zu verkneifen,drum vertiefe ich mich tiefer inmeienr zeitschrift

die takkans steigen aus. nun sitzt mir ein gestresster büroangestellter gegenüber,der sofort einpennt

hinten im abtei sitzt ein reinhold emssner (optisch)
als die bahn in beutelsbach einfährt, stinkt es imemr noc. bei dem wetter zieht einfach nix ab.

na,ja, das war eienr der verrückteren arbeitstage definitiv

Marcus


_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am  9 Aug 2006 19:53 ]

BID = 358179

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Na, mit dir will ich nicht bahnfahren...


Aber immerhin hattest du, wenn auch innerlich, deinen Spaß.

_________________

BID = 358239

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

@DJ
anstatt ner ollen CT nimm doch mal diese Lektüre bitte.





      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918650   Heute : 3547    Gestern : 9237    Online : 489        18.4.2024    13:43
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.035218000412